TüV Problem US Modell

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

TüV Problem US Modell

Beitrag von unQz »

Hab am Freitag früh (erst) ein TüV Termin für ne Vollabnahme bekommen. Da ich ja ein US Modell habe und dort üblicherweise die Blinker hinten rot sind,wollt ich mal fragen, ob ich damit trotzdem druchkomme oder ob der Allwissende das bemängeln wird.
Die blinker sind ja schon mit rotem Glas, daher würden gelbe Blinkerleuchten auch nichtsbringen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: TüV

Beitrag von Interceptor »

Vermutlich wird es bemängelt.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von unQz »

ein EU Kundenmodell hat ebenfalls rote rückleuchten und hat die TüV plakette bekommen.
Wie will ich die den Gelb machen, wenn die Gläßer rot sind ... ?
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von BT-GT »

Würde es einfach mal so probieren. Wenn nicht einfach mal EU Rückleuchten ausleihen und danach wieder umbauen.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von unQz »

Mal sehen was die Nasen dort sagen. Ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn sie meine Federn sehen :-P
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von Amd-Fan »

Zum Thema Rote Blinker kann ich nur eins sagen:
Mein Vater hat einen Chrysler Dodge Caravan da sind die hinteren Blinker in den Rückleuchten also auch rot.
Allerdings hat der für jeden Scheiß ne Extra eintragung im Schein.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von RoadRunner »

welches Bj ist dein GT???

Denn bei meiner damaligen Corvette durfte ich keine roten Blinker behalten (hab die roten übrigens immer noch da), weil meine Bj. 96 war und somit ich auf EU Blinker umrüsten musste.
Wäre meine Vette Bj.94 hätt ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von icke39 »

Generell sind die roten Leuchten nicht das Problem. Das problem bei den US Modellen, ist daß die Blinker = den Rückleuchten sind. Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Deien Rückleuchten müssen also andere Lampen sein, als der Blinker. Es gibt aber genug US Autos, wo es so eine Umrüstung nicht gibt, weil es nie EU Modelle gab. (irgendwelche alten Buicks, Oldsmobile etc.)

Beim GT ist das leider anders. Da gibt es EU Modell mit orangenen Blinkern, also laut TÜV müsstest du umrüsten. Würde es den GT in DTL nicht geben, müsstest du nicht umrüsten.

Fazit: Hinfahren, abwarten was er sagt und dann entsprechend handeln. Vlt. kriegt er es nicht mit, oder ignoriert es weil es ein US Modell ist.
Benutzeravatar
stealth cruiser
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mai 2010, 06:01
Wohnort: Mainz (RLP)

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von stealth cruiser »

Also ich habe rote Rückleuchten an meinen Stealth und habe ne abnahme bekommen. Lediglich musste ich mir nur 2 kleine Reflektoren an die Stoßstange kleben da am Stealth die Reflektoren wo montiert sind, in wirklichkeit garkeine sind sondern nur rotes Glas xD. Allerdings weiß ich nicht ob man das beim GT auch so sein wird/ist da die Stoßstangen zwischen GT/Stealth verschieden sind.
Ich würds mal ausprobieren. Wird schon schief gehen

mfg Agon
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von unQz »

Habe mir mittlerweise die richtigen Blinker von Mitsu liefern lassen. Reflektoren wollten sie bei mir nicht, nur Nebelschlussleuchte und eben die Blinker. Ich verstehe die Regelung auch nicht ganz .... naja was will man machen. Wurde nun aufjedenfall vom TüV so abgenommen, Morgen hol ich die Papiere ab, mach schnell ne ASU bei uns und dann lassen wir ihn wohl die woche zu.
Die Orangenen Blinker bleiben wohl noch solange drin bis Felgen und Spoiler eingetragen sind ;-)
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: TüV Problem US Modell

Beitrag von GTO-Driver »

also die von meinem stealth sind auch rot und ich hatte nie probleme, alles eingetragen...
Antworten