Grüezi Grüezi!!
Verfasst: 31 Mär 2011, 21:48
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger sehr interessierter Leser dieses Forums und habe vor, mir in nächster Zeit einen GT anzuschaffen Nachdem ich bisher praktisch nur Italiener unterm Hintern hatte, hats mir der GT an sich und insbesondere dessen Potential angetan. Obwohl das Fahrgefühl in einem Alfa GTA auch nicht zu verachten ist
An dieser Stelle ein grosses Kompliment und Dankeschön an die Mitglieder und insbesondere an mitsublue, dessen Ausführungen sogar für mich als Bürogummi stets nachvollziehbar und verständlich sind =D> Ich habe zwar nicht gerade zwei linke Hände, aber einen Zahnriemen- oder Zündkerzenwechsel würde ich mir (noch) nicht zutrauen. Ansonsten bin ich 33 Jahre alt, arbeite bei einer Versicherung und wohne im Zürcher Unterland in der Schweiz.
Derzeit habe ich einen roten 93er Gen1 EU-Modell im Auge. Allerdings wäre ein grosser Service fällig. Ohne einen grossen Technikthread eröffnen zu wollen, welche zusätzlichen kleineren Arbeiten oder Teile-/Dichtungswechsel bieten sich eurer Meinung nach an, wenn im Rahmen der Inspektion Zahnriemen-/Zündkerzenwechsel gemacht werden. Wie aufwendig ist der Einbau der 3SX Downpipe?
Danke und Gruss in die Runde!
PS: Falls GT-Fahrer in meiner Nähe sind, würd mich natürlich freuen von euch zu hören
Ich bin schon länger sehr interessierter Leser dieses Forums und habe vor, mir in nächster Zeit einen GT anzuschaffen Nachdem ich bisher praktisch nur Italiener unterm Hintern hatte, hats mir der GT an sich und insbesondere dessen Potential angetan. Obwohl das Fahrgefühl in einem Alfa GTA auch nicht zu verachten ist
An dieser Stelle ein grosses Kompliment und Dankeschön an die Mitglieder und insbesondere an mitsublue, dessen Ausführungen sogar für mich als Bürogummi stets nachvollziehbar und verständlich sind =D> Ich habe zwar nicht gerade zwei linke Hände, aber einen Zahnriemen- oder Zündkerzenwechsel würde ich mir (noch) nicht zutrauen. Ansonsten bin ich 33 Jahre alt, arbeite bei einer Versicherung und wohne im Zürcher Unterland in der Schweiz.
Derzeit habe ich einen roten 93er Gen1 EU-Modell im Auge. Allerdings wäre ein grosser Service fällig. Ohne einen grossen Technikthread eröffnen zu wollen, welche zusätzlichen kleineren Arbeiten oder Teile-/Dichtungswechsel bieten sich eurer Meinung nach an, wenn im Rahmen der Inspektion Zahnriemen-/Zündkerzenwechsel gemacht werden. Wie aufwendig ist der Einbau der 3SX Downpipe?
Danke und Gruss in die Runde!
PS: Falls GT-Fahrer in meiner Nähe sind, würd mich natürlich freuen von euch zu hören