3000GT aus Bremen
Verfasst: 26 Apr 2011, 22:26
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum letzte Woche gestoßen.
Meine Mitsubishi "Zuneigung" fing 1992 mit einem roten 3000Gt an, den ich als Vorführwagen günstig erstehen konnte.
Vorher gab es Opel Kadett GSE, Manta B tief breit mit 6 Zylinder umgebaut, Opel Omega 3 Liter 3 Stck zuletzt den Lotus Omega, der typisch britisch Elend ständig nicht lief.
1993 wurde der dann 3000Gt mit OZ Felgen, die von den Mitsubishi Händlern angeboten wurden, aufgebrezelt.
235/45/17 vorn und 275/40/17 hinten.
Diese Felgen sind noch immer am aktuellen 3000GT im Jahr 2011 montiert =D> .
Den 92 er haben wir dann Mithilfe es Mitsubishi Autohauses im Ladedruck höher gestellt.
Das Ergebniss war nicht befriedigend. Unten nix, im mittleren Drehzahlbereich für einen Moment voller Alarm und danach nach oben schlaff.
OK 1995 mußte ein neuer 3000Gt herhalten. Der Händler meines Vertrauens durfte die neuen Räder, Auspuff, Aschenbecher und andere Dinge an den Neuwagen entfernen .
Die Neuteile machten sich gut an dem gebrauchten 3000GT von 1992.
Den Neuwagen fuhr ich 2 Wochen später nach Idar Oberstein.
Nach einer Woche Urlaub auf Lanzarote konnte ich den umgebauten Wagen beim Norbert Winter abholen.
Diesen 3000Gt fahre ich wieder, zwischendurch war das Fahrzeug für ein paar Jahre bei einem befreundeten Sammler/Liebhaber in Pflege.
18 Jahre 3000GT Erfahrung was soll ich alter Mann dazu sagen.
Das Fahrzeug ist unglaublich haltbar und voll Alltagstauglich.
Der 95 er 3000GT wurde nur im Sommer, als 2. oder 3. Fahrzeug, gefahren und hat nun 143000 Kilometer auf dem Tacho.
Die 18 Jahre alten OZ Felgen gehen nun ihrem Ende entgegen.
Das Leder am Fahrersitz links sieht nicht mehr gut aus.
Auch ich sehe auch nicht mehr so aus wie vor 18 Jahren .
Gruß Lothar
ich bin durch Zufall auf dieses Forum letzte Woche gestoßen.
Meine Mitsubishi "Zuneigung" fing 1992 mit einem roten 3000Gt an, den ich als Vorführwagen günstig erstehen konnte.
Vorher gab es Opel Kadett GSE, Manta B tief breit mit 6 Zylinder umgebaut, Opel Omega 3 Liter 3 Stck zuletzt den Lotus Omega, der typisch britisch Elend ständig nicht lief.
1993 wurde der dann 3000Gt mit OZ Felgen, die von den Mitsubishi Händlern angeboten wurden, aufgebrezelt.
235/45/17 vorn und 275/40/17 hinten.
Diese Felgen sind noch immer am aktuellen 3000GT im Jahr 2011 montiert =D> .
Den 92 er haben wir dann Mithilfe es Mitsubishi Autohauses im Ladedruck höher gestellt.
Das Ergebniss war nicht befriedigend. Unten nix, im mittleren Drehzahlbereich für einen Moment voller Alarm und danach nach oben schlaff.
OK 1995 mußte ein neuer 3000Gt herhalten. Der Händler meines Vertrauens durfte die neuen Räder, Auspuff, Aschenbecher und andere Dinge an den Neuwagen entfernen .
Die Neuteile machten sich gut an dem gebrauchten 3000GT von 1992.
Den Neuwagen fuhr ich 2 Wochen später nach Idar Oberstein.
Nach einer Woche Urlaub auf Lanzarote konnte ich den umgebauten Wagen beim Norbert Winter abholen.
Diesen 3000Gt fahre ich wieder, zwischendurch war das Fahrzeug für ein paar Jahre bei einem befreundeten Sammler/Liebhaber in Pflege.
18 Jahre 3000GT Erfahrung was soll ich alter Mann dazu sagen.
Das Fahrzeug ist unglaublich haltbar und voll Alltagstauglich.
Der 95 er 3000GT wurde nur im Sommer, als 2. oder 3. Fahrzeug, gefahren und hat nun 143000 Kilometer auf dem Tacho.
Die 18 Jahre alten OZ Felgen gehen nun ihrem Ende entgegen.
Das Leder am Fahrersitz links sieht nicht mehr gut aus.
Auch ich sehe auch nicht mehr so aus wie vor 18 Jahren .
Gruß Lothar