Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
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Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
der hintere Turbo ist drin...
der angefertigte 6mm Krümmer Flansch und etwas Schleifarbeiten am Ventildeckel und Turbogehäuse haben die nötigen mm gebracht.
am Wochenende geht es weiter
der angefertigte 6mm Krümmer Flansch und etwas Schleifarbeiten am Ventildeckel und Turbogehäuse haben die nötigen mm gebracht.
am Wochenende geht es weiter
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Na hoffentlich geht's bei dem vorderen Plug and Play
- sbrunthaler
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Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Und hoffentlich hast Du ordentlich steife Motorlager, damit der hintere Turbo nicht an die Spritzwand schlägt ...
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
@Alex-Mi
vorne siehts "besser" aus.. Probleme sehe ich aber in der Öl-Rücklaufleitung und Platzprobleme am Lüfter -> Wasserkühler ..
@sbrunthaler
ja, zum Glück sind bereits steife (solid) Stahllager drin.. mit den originalen wäre das ein großes Problem geworden
Bis demnächst!
vorne siehts "besser" aus.. Probleme sehe ich aber in der Öl-Rücklaufleitung und Platzprobleme am Lüfter -> Wasserkühler ..
@sbrunthaler
ja, zum Glück sind bereits steife (solid) Stahllager drin.. mit den originalen wäre das ein großes Problem geworden
Bis demnächst!
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Nach vielen stunden schrauben und anpassen konnte ich den GT mal wieder starten
http://youtu.be/58qXofnQrEU
Ca.70% geschafft... nun muss das Ladeluftsystem und die Abgasanlage noch angepasst werden
http://youtu.be/58qXofnQrEU
Ca.70% geschafft... nun muss das Ladeluftsystem und die Abgasanlage noch angepasst werden
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Bald ist es geschafft... und ich kann nach fast 9 Monaten hoffentlich wieder GT fahren [-o<
noch zu erledigen..
-Luftfilter am hinteren Lader anpassen (wenig Platz)
-Downpipe anpassen (Flexrohr einschweißen)
-kleinere/dünnere Kühlerlüfter einbauen.
-Unter-/Überdruckleitungen verlegen
-Probefahrt -> abstimmen
noch zu erledigen..
-Luftfilter am hinteren Lader anpassen (wenig Platz)
-Downpipe anpassen (Flexrohr einschweißen)
-kleinere/dünnere Kühlerlüfter einbauen.
-Unter-/Überdruckleitungen verlegen
-Probefahrt -> abstimmen
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
9 Monate, du musst ja schon auf Entzug seien. Die Probefahren ist das aufregendste an der ganzen Sache.
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Mein GT fährt wieder .
Die ersten 100km sind geschafft..
Öl / Wasserleitungen sind alle dicht. Leider ist die Abgasverbindung am hinteren Lader undicht.. hier drückt es Abgas raus.. (natürlich kaum zugänglich).
Zum Fahrverhalten: der GT fährt sich nun wie ein Saugmotor .. bis 4500rpm passiert überhaupt nichts (Ladedruck +/- 0,0 Bar).. zwischen 4500rpm-5000rpm baut sich der Ladedruck dann schlagartig auf (bisher max. 0,8 Bar).. aber wg. fehlendem Kennfeld und der undichten Stelle noch nicht richtig ausgefahren.
Insgesamt im Alltag wohl eher nun sehr träge und nicht zu empfehlen..
Beispiel:
Gestern einen Berg (3km lang) versucht im 6. Gang bei 100km/h hochzufahren.. hat nicht funktioniert (Drehzahl ging runter)... auch im 5. Gang hatte der GT zu kämpfen (Ladedruck 0,0 Bar).. erst im 4. Gang konnte Drehzahl aufgebaut werden..
Zum Vergleich:
mit den 19T Ladern ging das ganze im 6.Gang bei ca. 6psi gut vorwärts.
Jetzt müssen noch div. Kleinigkeiten behoben werden, das Kennfeld angepasst werden und dann langsam herantasten was möglich ist.
Die ersten 100km sind geschafft..
Öl / Wasserleitungen sind alle dicht. Leider ist die Abgasverbindung am hinteren Lader undicht.. hier drückt es Abgas raus.. (natürlich kaum zugänglich).
Zum Fahrverhalten: der GT fährt sich nun wie ein Saugmotor .. bis 4500rpm passiert überhaupt nichts (Ladedruck +/- 0,0 Bar).. zwischen 4500rpm-5000rpm baut sich der Ladedruck dann schlagartig auf (bisher max. 0,8 Bar).. aber wg. fehlendem Kennfeld und der undichten Stelle noch nicht richtig ausgefahren.
Insgesamt im Alltag wohl eher nun sehr träge und nicht zu empfehlen..
Beispiel:
Gestern einen Berg (3km lang) versucht im 6. Gang bei 100km/h hochzufahren.. hat nicht funktioniert (Drehzahl ging runter)... auch im 5. Gang hatte der GT zu kämpfen (Ladedruck 0,0 Bar).. erst im 4. Gang konnte Drehzahl aufgebaut werden..
Zum Vergleich:
mit den 19T Ladern ging das ganze im 6.Gang bei ca. 6psi gut vorwärts.
Jetzt müssen noch div. Kleinigkeiten behoben werden, das Kennfeld angepasst werden und dann langsam herantasten was möglich ist.
- sbrunthaler
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Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Hi,
wo findet man eine Map für den GT3076R? Nur mal interessehalber...
Schöne Grüsse und viel Erfolg weiterhin,
Stefan B.
wo findet man eine Map für den GT3076R? Nur mal interessehalber...
Schöne Grüsse und viel Erfolg weiterhin,
Stefan B.
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
@sbrunthaler
eine Map für die GT3076R gibt es nicht.. muss alles Stück für Stück angepasst werden... aber da die Lader erst so spät kommen, bleibt unter 4500-5000rpm das Kennfeld über 0 psi/bar eher unverändert
aktuell wurde der hintere Lader wg. der Undichtigkeit am Abgasgehäuse wieder ausgebaut... leider läuft doch etwas Öl an der Rücklaufleitung aus..
Hauptproblem ist, das der Turbolader hinten gegen den Ventildeckel drückt.. und hier das Abgasgehäuse nicht 100%ig aufgeflanscht werden kann..
den hinteren Krümmer noch weiter raus zu bringen wäre zu aufwändig (aktuell bereits 6mm Platte verbaut)... die ganze Abgasanlage inkl. Wastegates uvm. müsste verlängert werden..
andere Option: ca. 5mm Luft in den Ventildeckel bringen.. das wurde nun gemacht (sind sogar 8mm):
ich gehe davon aus das die Nockenwelle hier noch Luft hat... wird aber im eingebauten Zustand nochmal von Hand geprüft (ggf. ausgemessen).
Am Wochenende wird wieder zusammengebaut
eine Map für die GT3076R gibt es nicht.. muss alles Stück für Stück angepasst werden... aber da die Lader erst so spät kommen, bleibt unter 4500-5000rpm das Kennfeld über 0 psi/bar eher unverändert
aktuell wurde der hintere Lader wg. der Undichtigkeit am Abgasgehäuse wieder ausgebaut... leider läuft doch etwas Öl an der Rücklaufleitung aus..
Hauptproblem ist, das der Turbolader hinten gegen den Ventildeckel drückt.. und hier das Abgasgehäuse nicht 100%ig aufgeflanscht werden kann..
den hinteren Krümmer noch weiter raus zu bringen wäre zu aufwändig (aktuell bereits 6mm Platte verbaut)... die ganze Abgasanlage inkl. Wastegates uvm. müsste verlängert werden..
andere Option: ca. 5mm Luft in den Ventildeckel bringen.. das wurde nun gemacht (sind sogar 8mm):
ich gehe davon aus das die Nockenwelle hier noch Luft hat... wird aber im eingebauten Zustand nochmal von Hand geprüft (ggf. ausgemessen).
Am Wochenende wird wieder zusammengebaut
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
so.. die Anpassungsarbeiten sind fertig .. alles passt.. alles dicht!
Nun befindet sich der GT im "beta" Status... 100km geschafft..
Turbos spoolen nun besser... ~2-3 psi liegen nun schon bei ~3000rpm an (mit Undichtigkeit vorher 1psi/4000rpm).
Peak 15psi (Wastegate Druck).. zieht bereits sehr gut! Man hört aber das sich die Turbos noch sehr langweilen
Nun Wastegates anschließen und Softwareseitig optimieren..
Daten/Bilder usw. folgen
Nun befindet sich der GT im "beta" Status... 100km geschafft..
Turbos spoolen nun besser... ~2-3 psi liegen nun schon bei ~3000rpm an (mit Undichtigkeit vorher 1psi/4000rpm).
Peak 15psi (Wastegate Druck).. zieht bereits sehr gut! Man hört aber das sich die Turbos noch sehr langweilen
Nun Wastegates anschließen und Softwareseitig optimieren..
Daten/Bilder usw. folgen
- sbrunthaler
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Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
Werde ich beim FOJ genau prüfen
Bist Du dabei?
Grüße
Stefan B.
Bist Du dabei?
Grüße
Stefan B.
Re: Detonator´s 3000GT Tuning (2xGT3076R, Emanage Ultimate, E85)
hehe! Ja, werde beim FOJ wohl am Samstag vorbei schauen . (ist ja schon kommendes WE )
Aber das mit dem abstimmen funktioniert aktuell nicht wirklich . Die Innovate XD16 Breitbandlambda zeigt nach wenigen Sekunden (E8) an... lt. Innovate überhitzt wohl der Sensor.. nur wieso aufeinmal??
Werde mal neu kalibrieren und hoffen das der Fehler weg ist.. sonst muss ich mir sowas nachbasteln:
http://www.torquenews.com/2696/wide-ban ... t-problems
bzw. den Heat-Sink Bung Extener kaufen (80,- EUR!!!!)
Aber das mit dem abstimmen funktioniert aktuell nicht wirklich . Die Innovate XD16 Breitbandlambda zeigt nach wenigen Sekunden (E8) an... lt. Innovate überhitzt wohl der Sensor.. nur wieso aufeinmal??
Werde mal neu kalibrieren und hoffen das der Fehler weg ist.. sonst muss ich mir sowas nachbasteln:
http://www.torquenews.com/2696/wide-ban ... t-problems
bzw. den Heat-Sink Bung Extener kaufen (80,- EUR!!!!)