Das 1. Bild zeigt eine Unterdruckverbindung im Ansaugbereich. Hier werden die Gase aus dem Aktivkohlefilterbehälter gesaugt. Dieser Behälter (~Ø12cm) hat eine zylindrische Form und sitzt direkt unter dem Ausgleichsbehälter. Dieser wurde bestimmt entfernt.
Das 2. Bild zeigt ein elektro.-pneumatisches Ventil. In der Regel wird das beim GT für die Ladedruckregelung eingesetzt, kann man aber auch für Anderes nutzen.
Das 3. Bild zeigt das Steuergerät für eine Breitbandlambdasonde. Darum ist wohl der Stecker für die hintere Lambdssonde ab. Wobei der Einbauort für die Breitbandlambdasonde dann zu dicht am Turbo wäre.
Auf dem letzten Bild, Deiner ersten Bilderserie, ist vielleicht ein MAP-Sensor zu erkennen.
Das legt nahe, dass Du vielleicht auch ein AEM-Motorsteuergerät hast, wobei die Platzierungen der Bauteile nicht fachmännisch ist. Allerdings können diese Sensoren und Regler auch eigenständig genutzt werden, ohne dass es ein anderes Motorsteuergerät gibt:
Breitbandlambdasonde und -Steuereinheit werden in Verbindung mit einer A/F-R Rundanzeige genutzt. Ein analoges 1V-Signal kann dann auch an das orig. Steuergerät weiter gegeben werden. Wenn das so ist, müsste eine AEM-Rundanzeige verbaut sein.
MAP-Sensor und Regelventil werden in Verbindung mit einer BOOST-Rundanzeige (Steuereinheit) zur Ladedruckregelung genutzt. Dann müsste eine AEM-BOOST-Rundanzeige mit Einstellknöpfen oder seperaten Steuerteil verbaut sein.
Jetzt brauchst Du nicht nur einen GT-Fachmann, sonder auch jemanden mit AEM-Erfahrung
, wenn der Fehler dort liegt.
Gruß, Otti