Sorry, dass ich nochmal dazwischen "funke" - dachte eben, den 3000 GT gibt's auch mit so nem Targadach, wie bei den Google-Fotos. Das scheinen in dem Fall aber manuelle Umbauten zu sein?
GT-Targa, Umbau
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Verkaufe 3000GT Targa Twinturbo 24V 4WD/4WS Deutsches Mo
Richtig. In dieser Targa-Form gab es den GT nicht.
Re: Verkaufe 3000GT Targa Twinturbo 24V 4WD/4WS Deutsches Mo
Das ist richtig. Dieser Umbau wurde mittels Eigenbau Verstärkungen aber auch mit Teilen vom 3000GT Spyder umgebaut. Meines Erachtens ein sehr schöner Umbau und ich wäre froh, wenn der 3000GT genau so auch von Mitsubishi selber angeboten worden wäre.tpdene hat geschrieben: Das scheinen in dem Fall aber manuelle Umbauten zu sein?
Verkaufe 3000GT Targa Twinturbo 24V 4WD/4WS Deutsches Modell
Macht solche Umbauen jemand in Deutschland? Mit TÜV? Wäre mir jetzt schon ne Stange Geld wert, ist schon ein Traum!
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Re: GT-Targa, Umbau
Zunächst:
Bitte beim Thema bleiben. Das waren Beiträge zu einer Verkaufsanzeige eines GT unter „Biete“. Da OT, habe ich abgetrennt.
Macht solche Umbauen jemand in Deutschland? Mit TÜV?
Nach meinem Kenntnisstand, 2x nein.
Mal abgesehen von der Optik und „Freiluftnutzwert“:
Durch den Umbau lässt die Stabilität des GT stark nach bzw. durch notwendige (mehr oder weniger) ausgleichende Verstärkungen wird er einiges schwerer. Also sportlich ist etwas anderes und TÜV dazu wäre wohl etwas Größeres.
Bitte beim Thema bleiben. Das waren Beiträge zu einer Verkaufsanzeige eines GT unter „Biete“. Da OT, habe ich abgetrennt.
Macht solche Umbauen jemand in Deutschland? Mit TÜV?
Nach meinem Kenntnisstand, 2x nein.
Mal abgesehen von der Optik und „Freiluftnutzwert“:
Durch den Umbau lässt die Stabilität des GT stark nach bzw. durch notwendige (mehr oder weniger) ausgleichende Verstärkungen wird er einiges schwerer. Also sportlich ist etwas anderes und TÜV dazu wäre wohl etwas Größeres.
Re: GT-Targa, Umbau
Ja das Foto kenne ich auch nur zu gut. Bin da schon das eine mal mehr halb sabbernd am pc gesessen und ins träumen geraten. :-"
Aber ich habe so die starke Vermutung, dass das ein Unikat bleiben wird. Ich hatte auch schon die Idee, das zu kopieren, aber der Aufwand ist immens.
mitsublue sagte es schon richtig, bei einem fehlenden Dach wird der Gt instabil, und könnte bei mangelnder Verstärkung des Unterbodens und der A-Säule grob gesagt einknicken.
Wenn dass wirklich jemand ernsthaft in Erwägung zieht, dann würde ich mir wahrscheinlich einen Spyder und einen geschlossenen vr4 ranholen, und dann das projekt angreifen.
Auf alle Fälle schon finanziell ein dicker Brummer würde ich sagen. =)
Aber ich habe so die starke Vermutung, dass das ein Unikat bleiben wird. Ich hatte auch schon die Idee, das zu kopieren, aber der Aufwand ist immens.
mitsublue sagte es schon richtig, bei einem fehlenden Dach wird der Gt instabil, und könnte bei mangelnder Verstärkung des Unterbodens und der A-Säule grob gesagt einknicken.
Wenn dass wirklich jemand ernsthaft in Erwägung zieht, dann würde ich mir wahrscheinlich einen Spyder und einen geschlossenen vr4 ranholen, und dann das projekt angreifen.
Auf alle Fälle schon finanziell ein dicker Brummer würde ich sagen. =)
Re: GT-Targa, Umbau
Die Verstärkungen vom Spyder (Einstiege, A-Säule, usw.) welche man für den Umbau braucht, kann man alles von Mitsubishi selber kaufen. Die Preise von den Teilen möchte ich allerdings nicht wissen. Natürlich braucht man aber trotz alledem noch viele Customparts um den Umbau realisieren zu können.