a) Ja, die Schürze macht die Grätsche. Warum: Es müssten Sensoren verbaut sein, aber wo und wie steuern? Extern oder Intern im Fahrwerk? Richtige Airride Fahrwerke legen die Autos auf die Strasse, wenn es da eine Sicherung gäbe, dann müssten die Autos kurz vorm Aufsetzen gleich wieder hoch, machen Sie aber nicht.
b) zweiter Grund: Newton: Aktion = Reaktion. Wenn die Frontschürze aufsetzt, dann setzt sie auf. Dann gehen aber Maximal die Räder vom Boden hoch (erst wenn du wirklich extrem tief gehst), vorrausgesetzt die Schürze hält das aus. Wenns natürlich ne angebaute Schürze ist, dann kann die dabei schonmal wegknacken.
c) Da die meisten Schürzen elastisch sind, und es sich hier meistens um Millimeter bis wenige Zentimeter handelt, denke ich verbiegt die Sich nur und entspannt sich dann wieder.
d) Marklücke? Ähm wieviel Prozent aller Autos haben in DTL ein Airride Fahrwerk welches so tief kommt?

mfg