Öldruck sinkt gegen null
Verfasst: 11 Mai 2014, 13:47
Hallo,
bei meinem Dodge Stealth habe ich das Problem, dass der Öldruck sehr schnell gegen null sinkt.
Wenn ich den Wagen starte geht die Anzeige genau bis zu Mitte und der Wagen läuft sammt weich. Kein klackern der Hydros etc. Dann mache ich eine Probefahrt ca 2 km und der Öldruck geht wirklich gegen null. Beim abrupten Gasweglassen höre ich dann ein metallisches klappern und die Hydros klapper auch. Den Wagen mache ich dann natürlich sofort aus.
Was ich habe machen lassen und gecheckt habe:
Ölwanne nicht eingedrückt
Sensor Öldruck und Ölwarnleuchten Sensor gesäubert und mit Kontaktspary eingesprüht.
Zahnriemen neu
Ölwechsel mit 5w40 Öl plus Hydrostößel Additiv
Da ich das Klappern immer mit den Hydrostößeln in Verbindung gesetzt habe, (die ich im Winter gewechsel habe)
habe ich diese nochmal krontrolliert. Hier ist aber alles ok.
Was ich jetzt aber noch machen muss ist eine neue Ventildeckeldichtung hinten, hier herscht Ölverlust nach der Kontrolle der Hydrostößel. Diese sah bei der Hydrostößel Kontrolle jedoch noch gut aus ,sodass ich dachte ich brauche Sie nicht wechseln.
Nur was kann das der Grund für den Druckverlust sein?
Ich tippe auf die Ölpumpe, da das Problem schon vor der undichten Ventildeckeldichtung hatte.
Was meint ihr?
Gruß Ben
bei meinem Dodge Stealth habe ich das Problem, dass der Öldruck sehr schnell gegen null sinkt.
Wenn ich den Wagen starte geht die Anzeige genau bis zu Mitte und der Wagen läuft sammt weich. Kein klackern der Hydros etc. Dann mache ich eine Probefahrt ca 2 km und der Öldruck geht wirklich gegen null. Beim abrupten Gasweglassen höre ich dann ein metallisches klappern und die Hydros klapper auch. Den Wagen mache ich dann natürlich sofort aus.
Was ich habe machen lassen und gecheckt habe:
Ölwanne nicht eingedrückt
Sensor Öldruck und Ölwarnleuchten Sensor gesäubert und mit Kontaktspary eingesprüht.
Zahnriemen neu
Ölwechsel mit 5w40 Öl plus Hydrostößel Additiv
Da ich das Klappern immer mit den Hydrostößeln in Verbindung gesetzt habe, (die ich im Winter gewechsel habe)
habe ich diese nochmal krontrolliert. Hier ist aber alles ok.
Was ich jetzt aber noch machen muss ist eine neue Ventildeckeldichtung hinten, hier herscht Ölverlust nach der Kontrolle der Hydrostößel. Diese sah bei der Hydrostößel Kontrolle jedoch noch gut aus ,sodass ich dachte ich brauche Sie nicht wechseln.
Nur was kann das der Grund für den Druckverlust sein?
Ich tippe auf die Ölpumpe, da das Problem schon vor der undichten Ventildeckeldichtung hatte.
Was meint ihr?
Gruß Ben