Mut zur (Wissens)Lücke
Verfasst: 05 Sep 2014, 17:52
Hallo meine lieben GT-driver!
Vor ab mal meine bisherige Maßnahmen am GT (Gen II, EZ2000, TT)
- Neue Downpipe ohne Vorkat´s
- Sportkat 200 Zellen
- Nach Downpipe 3" zu den originale(n) ESD
- Walbro Benzinpumpe 255L Version
- K&N 57i Luftfilter mit 3sx Hitzeschutzblech
- IK27 Zündkerzen
- Neues Blow Off (rezirkulierent)
- Magnecor KV85 Competition (8.5mm) Zündkabel
- 3sx Fuelrail Verbinder für hintere Zylinderbank
- Hallmann Pro MBC Black Edition auf 0,9 Bar
- Spec Stage 2+ Kupplung
- Ladedruck + Öltemperatur- Anzeige
- Große Inspektion vor 1500 Km durchgeführt
- Laufleistung ~ 123.000 KM
- Aral Ultimate 102 Octan wird nur getankt
Habe nun noch folgendes hier liegen:
- Apexi AFC Neo
- 550ccm Lucas Einspritzdüsen von Pampena
- Breitbandlambda mit Anzeige von Innovate
Nun zum eigentlichem Thema :
Da ich die serien Lader gern ausreizen möchte, habe ich mir oben aufgeführte Sachen nun besorgt. Nur hab ich der Geschichte noch überhaupt keine Erfahrungen. Dies traf zwar bisher auf alles was ich am GT gemacht habe zu, aber hat ja doch seine Brisanz! Da ich mir eigentlich alles zutraue, (große Inspektion z. B., das erste mal nen Zahnriemen in live gesehen ) natürlich wie gehabt gern mit der überaus kompetenten Hilfe hier aus dem Forum! Nun wollte ich mir gern ein paar Tipps besorgen wie ich am besten vorgehen kann Habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, aber ich gehe (wie an alles bisher) lieber mit Sorgfalt und viel Vorbereitung heran, als hinterher doof dazustehen.
Also haut raus, was ihr mir raten könnt!
Gerade was das "mappen" mit dem Neo angeht wären am liebsten grobe Richtwerte sehr hilfreich...
LG
Christian
DANKE!!! :-"
Vor ab mal meine bisherige Maßnahmen am GT (Gen II, EZ2000, TT)
- Neue Downpipe ohne Vorkat´s
- Sportkat 200 Zellen
- Nach Downpipe 3" zu den originale(n) ESD
- Walbro Benzinpumpe 255L Version
- K&N 57i Luftfilter mit 3sx Hitzeschutzblech
- IK27 Zündkerzen
- Neues Blow Off (rezirkulierent)
- Magnecor KV85 Competition (8.5mm) Zündkabel
- 3sx Fuelrail Verbinder für hintere Zylinderbank
- Hallmann Pro MBC Black Edition auf 0,9 Bar
- Spec Stage 2+ Kupplung
- Ladedruck + Öltemperatur- Anzeige
- Große Inspektion vor 1500 Km durchgeführt
- Laufleistung ~ 123.000 KM
- Aral Ultimate 102 Octan wird nur getankt
Habe nun noch folgendes hier liegen:
- Apexi AFC Neo
- 550ccm Lucas Einspritzdüsen von Pampena
- Breitbandlambda mit Anzeige von Innovate
Nun zum eigentlichem Thema :
Da ich die serien Lader gern ausreizen möchte, habe ich mir oben aufgeführte Sachen nun besorgt. Nur hab ich der Geschichte noch überhaupt keine Erfahrungen. Dies traf zwar bisher auf alles was ich am GT gemacht habe zu, aber hat ja doch seine Brisanz! Da ich mir eigentlich alles zutraue, (große Inspektion z. B., das erste mal nen Zahnriemen in live gesehen ) natürlich wie gehabt gern mit der überaus kompetenten Hilfe hier aus dem Forum! Nun wollte ich mir gern ein paar Tipps besorgen wie ich am besten vorgehen kann Habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, aber ich gehe (wie an alles bisher) lieber mit Sorgfalt und viel Vorbereitung heran, als hinterher doof dazustehen.
Also haut raus, was ihr mir raten könnt!
Gerade was das "mappen" mit dem Neo angeht wären am liebsten grobe Richtwerte sehr hilfreich...
LG
Christian
DANKE!!! :-"