Transaxle - Ölverlust
Verfasst: 31 Aug 2015, 11:40
Hallo,
Beim Kauf vor ein paar Monaten war an dieser Stelle schomal ein leichter Ölfilm den ich damals gesehen hatte als ich den Wagen auf die Bühne fahren lies bei der Besichtigung. Nach kurzer Ansprache hies es die Kupplung wurde gewechselt, daher ist das wohl noch von der Arbeit am Getriebe.
Die Transaxle wurde gereinigt und nach der Probefahrt blieb auch alles trocken. Der Mechaniker schaut sich das nochmal an und zieht falls notwendig alles nach war die Aussage von dem Händler, 2 Wochen später als ich das Fahrzeug abholte war immernoch alles trocken.
Das blieb auch so jetzt die letzten 2 Monate, aber nun tropft es leicht (Garagenboden).
Ich kenne mich mit Getriebe (praktisch) nicht sehr gut aus, will aber die Reperatur dennoch selbst durchführen und lernen.
Hier erstmal die Daten zum Fahrzeug:
Mitsuishi GTO (Gen1) Bj 1993 - 5 Gang Manual 286PS AWD
Hier ein Bild zur Veranschaulichung, es ist die äuserste Stelle (Fahrerseite - Achtung Rechtslenker). ROTER BEREICH
Zuerst dachte ich an einen undichten Dichtungsring, allerdings kann ich keinen finden an dieser Stelle. Ich bin mir nicht sicher ob es von der Seite kommt, oder direkt an der Verbindung. Vorsichtshalber habe ich schon das Forum hier durchsucht und die Teilelisten, habe aber nichts gefunden. Die meisten Beiträge handeln ja von der anderen "Seite" und Simmerring.
Gibt es da keinen Dichtungsring? Wird das eventuell mit sowas wie im 3sx shop zu finden, abgedichtet?
* Könnte es eventuell die andere Dichtung an der Seite sei "Input - Shaft"?
* Kann man das Transaxle ausbauen (Lockern) und dicht machen ohne das komplette Getriebe abbauen zu müssen (Verkleidung und Rad rechte seite reichen)?
* Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen wie man das ganze praktisch am besten Angeht?
Vielen Dank!
Beim Kauf vor ein paar Monaten war an dieser Stelle schomal ein leichter Ölfilm den ich damals gesehen hatte als ich den Wagen auf die Bühne fahren lies bei der Besichtigung. Nach kurzer Ansprache hies es die Kupplung wurde gewechselt, daher ist das wohl noch von der Arbeit am Getriebe.
Die Transaxle wurde gereinigt und nach der Probefahrt blieb auch alles trocken. Der Mechaniker schaut sich das nochmal an und zieht falls notwendig alles nach war die Aussage von dem Händler, 2 Wochen später als ich das Fahrzeug abholte war immernoch alles trocken.
Das blieb auch so jetzt die letzten 2 Monate, aber nun tropft es leicht (Garagenboden).
Ich kenne mich mit Getriebe (praktisch) nicht sehr gut aus, will aber die Reperatur dennoch selbst durchführen und lernen.
Hier erstmal die Daten zum Fahrzeug:
Mitsuishi GTO (Gen1) Bj 1993 - 5 Gang Manual 286PS AWD
Hier ein Bild zur Veranschaulichung, es ist die äuserste Stelle (Fahrerseite - Achtung Rechtslenker). ROTER BEREICH
Zuerst dachte ich an einen undichten Dichtungsring, allerdings kann ich keinen finden an dieser Stelle. Ich bin mir nicht sicher ob es von der Seite kommt, oder direkt an der Verbindung. Vorsichtshalber habe ich schon das Forum hier durchsucht und die Teilelisten, habe aber nichts gefunden. Die meisten Beiträge handeln ja von der anderen "Seite" und Simmerring.
Gibt es da keinen Dichtungsring? Wird das eventuell mit sowas wie im 3sx shop zu finden, abgedichtet?
* Könnte es eventuell die andere Dichtung an der Seite sei "Input - Shaft"?
* Kann man das Transaxle ausbauen (Lockern) und dicht machen ohne das komplette Getriebe abbauen zu müssen (Verkleidung und Rad rechte seite reichen)?
* Hat da jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen wie man das ganze praktisch am besten Angeht?
Vielen Dank!