Instrumente u. ä.
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LD - Anzeige
Auf meine Nachfrage damals sagte mir der Mitsu-Meister es wäre ganz normal, daß die Nadel bei 0 stehen bleibt.
Logo, wir haben ja im Leerlauf und bergab Ladedruck .... ...
Evtl. falsch angeschlossen. Versuche es mal an der gekennzeichneten Stelle (T-Stück), roter Punkt --> Leitung zum LD-Instrument.
Wenn es so auch nicht richtig geht, liegt ein anderer Fehler vor (z.B. Instrument defekt o. ä.).
Logo, wir haben ja im Leerlauf und bergab Ladedruck .... ...
Evtl. falsch angeschlossen. Versuche es mal an der gekennzeichneten Stelle (T-Stück), roter Punkt --> Leitung zum LD-Instrument.
Wenn es so auch nicht richtig geht, liegt ein anderer Fehler vor (z.B. Instrument defekt o. ä.).
Oh wei wenn dein KFZ'ler schon nicht weiss dass der Druck im Standgas negativ sein muss dann gute Nacht....
Der hat was falsch angeschlossen und erzählt dir als Ausrede Dumpfsinn. Sprich ihn darauf an und wenn er immer noch behauptet ein Ottomotor im Standgas hätte keinen Unterdruck, dann würd ich das mit sofortigem Werkstattwechsel bestrafen.
Der hat was falsch angeschlossen und erzählt dir als Ausrede Dumpfsinn. Sprich ihn darauf an und wenn er immer noch behauptet ein Ottomotor im Standgas hätte keinen Unterdruck, dann würd ich das mit sofortigem Werkstattwechsel bestrafen.
Also genau an dem Punkt, den Albrecht auf dem Photo gekennzeichnet hat, geht bei mir mittels T-Stück auch ein Schlauch weg. Allerdings ist das nicht der LD-Schlauch und ich weiß auch nicht wohin.
Der LD-Schlauch für die Raid/Hp Anzeige ist an der Y-Pipe angeschlossen (ich hoffe, daß ist die richtige Bezeichnung für diesen großen Kunststoff-/Gummischlauch, der bei mir aber aus poliertem Metall besteht). Ist das jetzt korrekt angeschlossen? Wieviel Unterdruck müßte das Gerät denn im Leerlauf anzeigen?
Gruß Falke
Der LD-Schlauch für die Raid/Hp Anzeige ist an der Y-Pipe angeschlossen (ich hoffe, daß ist die richtige Bezeichnung für diesen großen Kunststoff-/Gummischlauch, der bei mir aber aus poliertem Metall besteht). Ist das jetzt korrekt angeschlossen? Wieviel Unterdruck müßte das Gerät denn im Leerlauf anzeigen?
Gruß Falke
Der Anschluss für die Ladedruckanzeige muss hinter die Drosselklappe damit der Unterdruck auch angezeigt wird. Also am besten da wo Albrecht das T-Stück markiert hat. Wenn da schon was anderes ist muss man einfach noch nen Abgriff machen.
Wieviel Unterdruck angezeigt wird kommt auf die Skalierung an. Mein EBC schwenkt bei Unterdruck auf mmHg (Quecksilbersäule) um. Wenns ne analoge Anzeige ist werdens wohl bar sein. Müssten im Leerauf so -0,6 sein.
Wieviel Unterdruck angezeigt wird kommt auf die Skalierung an. Mein EBC schwenkt bei Unterdruck auf mmHg (Quecksilbersäule) um. Wenns ne analoge Anzeige ist werdens wohl bar sein. Müssten im Leerauf so -0,6 sein.
Hinter der Drosselklappe geht von der Ansaugbrücke ein Messingnippel Richtung Spritzwand weg mit nem Schlauch dran der zu den Hartleitungen auf dem Drosselklappengehäuse führt.
Das ist der Schlauch den mitsublue oben in dem Bild lila markiert hat. Da ist die beste Stelle um eine Ladedruckanzeige anzuschließen.
Durch die zig Schläuche und diese Hartleitungen ist das ganze schwer zu durchblicken. Ich hab da bei mir für mehr "Durchblick" gesorgt.
Das ist der Schlauch den mitsublue oben in dem Bild lila markiert hat. Da ist die beste Stelle um eine Ladedruckanzeige anzuschließen.
Durch die zig Schläuche und diese Hartleitungen ist das ganze schwer zu durchblicken. Ich hab da bei mir für mehr "Durchblick" gesorgt.
- Interceptor
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Re: Instrumente u. ä.
An meinem Gen.2 verbaue ich nun doch noch eine manuelle Ladedruckanzeige.
Nun hab ich mir die von VDO bestellt, welche heute gekommen ist. Zu meinem erstaunen hab ich mir wohl eine "Spartüte" gekauft, denn weder ein T-Stück oder ein Schlauch war dabei Nun gut, das dürfte nicht das Problem darstellen ... aber eines fand ich doch bitter: anstelle der Beleuchtung ist nur ein Blindstopfen vorhanden sauerei
Wo bekommt man denn die Beleuchtung her, bzw. was für eine Fassung wird da benötigt?
Nun hab ich mir die von VDO bestellt, welche heute gekommen ist. Zu meinem erstaunen hab ich mir wohl eine "Spartüte" gekauft, denn weder ein T-Stück oder ein Schlauch war dabei Nun gut, das dürfte nicht das Problem darstellen ... aber eines fand ich doch bitter: anstelle der Beleuchtung ist nur ein Blindstopfen vorhanden sauerei
Wo bekommt man denn die Beleuchtung her, bzw. was für eine Fassung wird da benötigt?
- Interceptor
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Re: Instrumente u. ä.
Ahja o.k., danke vodasu ich gehe mal heute zum freundlichen Boschdienst von nebenan, vielleicht hat der zufällig eine Lampenfassung da. .... Wenn ich schon dahin gehe um ein stück Schlauch und ein T-Stück zu holen.