Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung

Beitrag von mitsublue »

MICHAELA
kommt nach meinem derzeitigen Kenntnisstand am Samstagnachmittag (beruflich bedingt) zusammen mit Alexander.
3000 GT

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung

Beitrag von 3000 GT »

v v v v v AKTUELLE TEILNEHMER ... siehe unten v v v v v
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-Driver Jahrestreffen 2008 - Infos

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
noch einige Infos zu unserem diesjährigen Treffen:

- Nach derzeitiger Vorhersage für das Wochenende soll das regionale Wetter schön ausfallen :) .

- Voraussichtlich stoßen auch einige „GT-Tagessgäste“ zu uns (s. a. obiger Beitrag von 3000 GT).

- Bitte zum Treffen mit einigermaßen gefülltem Tank erscheinen [-o< , nicht dass dann alle an einer Tankstelle warten müssen.

Nachfolgend der derzeit angedachte
Programmvorschlag

Freitag, 5.9.
Spätnachmittag/abends Anreise, Treffpunkt Hotel, lockerer GT-Plausch

Samstag 6.9.
10:00 Treffen vor dem Hotel in Leutkirch
Kurze Besprechung und Start

- Fahrt zu einem Museum (angedacht entweder Automuseum von Fritz Busch in Wolfegg oder Zeppelin-Museum in Friedrichshafen)

- Gourmet & Dixieland-Festival in Nonnenhorn

- Schiffrundfahrt in der Bregenzer Bucht

- GT-Technik bzw. Fachsimpelei „in den Pausen“

Genaue Abstimmung vor Ort je nach Stimmung und Wetterlage :-"

Sonntag 7.9.
10:00 Treffen der „Übernachtungs – GT-driver“ sowie der „GT-Tagesgäste“ vor dem Hotel in Leutkirch

- Gemeinsame Fahrt nach Vorarlberg / Österreich

- Alpenrundfahrt über den Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlberg.
(die Strecke umfasst Teile der „Silvretta Classic Rallye“, die 11. SCR war vom 3.-5. 7.2008)
Soweit Lust und Zeit evtl. noch zusätzlich die Silvrettahochalpenstraße und zurück über das Montafon oder evtl. über Bludenz und einem Abstecher ins Montafon (z. B. nach Gargellen).

Unterwegs gemeinsames Mittagessen und später (ca. 17 Uhr) der abschließende Nachmittagskaffee.

- Anschließend individuelle Heimreise der Teilnehmer

Nachzügler, Spätaufsteher, Berufsgestresste, Irrgeleitete, Staugeschädigte u. ä. können außer zu den morgendlichen Startpunkt ggf. noch später zur GT-Gruppe stoßen.

Feinabstimmung ggf. per Handy. Die Nummern des „harten Kerns“ sollten bei vielen bekannt sein, ich habe sie auch nochmals an Treffen-Interessierte verschickt. Soweit noch nicht, bitte bis spätestens Do-Abend bei mitsublue, KYR_T, Robby oder sbrunthaler per PN die Nummern erfragen, für ganz Späte oder Kurzentschlossene bis Samstag bei 3000 GT.

Noch einige Infos zu unserer vorgesehenen Alpenrundfahrt am Sonntag:
- Da auch gebirgige Strecken anstehen, sollten die Bremsen i. O. sein (Beläge, Bremsflüssigkeit, ...), umgekehrt natürlich auch das Kühlsystem.
- Vorsorglich auch warme Kleidung mitnehmen (z. B. wg. Kälteeinbruch in den Bergen), dto. vernünftiges Schuhwerk.
- Was Positives: Benzin ist in A im Vergleich zu D ca. 8- 10 Cent / Liter billiger.

§§ und Euros
-Tempolimits Österreich: Innerorts 50 km/h, Land- u. Bundesstrassen 100 km/h, Autobahn 130 km/h
- Warnweste(n) (1x pro „aussteigende Person“) muss mitgeführt werden
- „Blitzer“ in A auch von hinten – falls Fahrer nicht feststellbar haftet (zahlt) der Halter.
In Vorarlberg gibt es sehr viele geschwindigkeitsbeschränkte Abschnitte (+ Kontrollen), bitte beachten!
- Am Sonntag befahren wir bei der Rundfahrt auch mautpflichtige Streckenabschnitte. D. h. man braucht eine österreichische Autobahnvignette
(7,60E, 10 Tage gültig). Gibt es beim ADAC, an der Grenze, bei grenznahen Tankstellen.
- Sicherheitshalber Ausweis / Pass mitführen. Zwar normalerweise keine Grenzkontrolle mehr, aber es könnte aus aktuellem Anlass (z. B. Terror u. Co.) evtl. doch kontrolliert werden.

Bis zum Wochende
mitsublue
Benutzeravatar
PieGT
Beiträge: 86
Registriert: 02 Aug 2008, 19:00
Wohnort: Zürich (Schweiz)

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung

Beitrag von PieGT »

Hallo zusammen!

Evtl. (zu 50%) schau ich auch mal vorbei! ;-)
SA oder SO

Wie sieht's aus mit der genauen Adresse des "Treffpunkts"? --> Bitte um PN O:)

Danke

Gruss
Pie
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Jahrestreffen 2008 - Hoteladresse u. a.

Beitrag von mitsublue »

PN mit Hoteladresse und internen Infos ging an PieGT sowie weitere Mitglieder (mögliche Teilnehmer) raus.
3000 GT

Re: GT-Driver Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung

Beitrag von 3000 GT »

v v v v v AKTUELLE TEILNEHMER + PROGRAMM ... siehe unten v v v v v
Snakeeyes

Re: Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Beitrag von Snakeeyes »

Samstag ok wenn ich komme ist ja bei mir um die ecke dann 10Uhr Samstag....Hoffe du bist zufrieden :-alc
3000 GT

Re: Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Beitrag von 3000 GT »

Servus Mika,

siehste, es geht doch - lässt dich aber auch betteln ;-)

Gruß Thomas
Benutzeravatar
WHITE-VR4
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jan 2007, 15:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Beitrag von WHITE-VR4 »

Halli Hallo.....bin noch nicht ganz versumpft. :-"

versuche noch alles mögliche und unmögliche um am Samstag zu kommen......

daher bitte ich um dringende Angabe von: Hoteladresse (NAVIGATIONSANKUNFTSZIEL MIT KOORDINATENANGABEN) damit ich mit meiner alten Schrottlaube noch evtl. rechtzeitig einfliegen kann. [-o<

Servas MIKE
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Jahrestreffen 2008 - Infos

Beitrag von mitsublue »

@ WHITE-VR4
s. PN

@ Alle
Nach aktueller Wettervorhersage ist für die Region am Sonntag Regen angekündigt :-( .

Falls dies leider zutreffen sollte (abwarten), käme ein Tausch des angedachten Programms Samstag mit Sonntag in Frage (Gebirgsrundfahrt bei Regen bringt es nicht wirklich).
Ggf. auch eine andere "Programmischung".


Gruß
mitsublue
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Beitrag von Tiberius »

Ich werde eurer gedenken wenn ich Samstag unter dem Auto liege und meine frisch lackierten Quer-, Lenks und Achsträger einbaue.
Wenn ihr WLAN mässig ausgestattet seid kann ich auch mal Bilder vorbei schicken dann habt ihr was zum diskutieren :-D
Snakeeyes

Re: Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Beitrag von Snakeeyes »

Heute und Samstag wurde 29°C angesagt und Sonntag Regen?

naja meiner Meinung schaut es wohl überhaupt nach Regen aus!!! :-s
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Jahrestreffen 2008 - VERBINDLICHE Anmeldung und Infos

Beitrag von Interceptor »

So, die Digicam hängt am Ladegerät. Der Rote GT bleibt auf alle Fälle in der Garage, wenn ich am Samstag komme, dann mit meinem Gen.1 (tropft zwar noch Öl aus der Zuleitung zum Ölkühler - aber geht schon). Jetzt wird nur (sehr) fraglich, ob ich am Samstag nicht wieder Kopfschmerzen hab [-o< [-o<

Das heißt, entweder ich bin vor 10h am Treffpunkt, oder melde mich telefonisch (falls Verspätung wegen Stau oder dgl.). Sofern ich nicht da bin, oder telefonisch melde ... hat der Wochenendkopfschmerz wieder zugeschlagen. [-o< [-o< [-o<
Antworten