GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von Otti.99 »

Na Torsten, da Du als Hauptverantwortlicher für Planung und Durchführung "GT-Jahrestreffen-2012" ganz oben genannt wirst, kann sich jeder denken, dass Du dabei bist.

Gruß, Otti
das ist hier kein Kindergarten :roll: , oder müssen wir noch eine Schmoll-Ecke einführen :badgrin:
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von Spyderman »

Otti.99 hat geschrieben:Na Torsten, da Du als Hauptverantwortlicher für Planung und Durchführung "GT-Jahrestreffen-2012" ganz oben genannt wirst, kann sich jeder denken, dass Du dabei bist.

Gruß, Otti
das ist hier kein Kindergarten :roll: , oder müssen wir noch eine Schmoll-Ecke einführen :badgrin:

Nicht das wieder der Satz kommt ,, Ich fahre gleich wieder nach Hause" :badgrin: :badgrin:

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

So, jetzt ist es aber gut. Kümmert Euch lieber um die Öffentlichkeitsarbeit und die Streckenerkundung, damit wir Spass haben und unsere Autos bekannter werden!
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von eagledriver »

Hallo,
Habe soeben das Filmchen der Diamantenkette vom Elbetreffen gesehen und dann den letzten Satz in diesem Thread gelesen.
(Kümmert Euch mal lieber um die Öffentlichkeitsarbeit)
Ich bin zwar schon uralt, aber das erste Mal bei einem Treffen und möchte mich auf keinen Fall als Besserwisser oder Klugschei..er aufspielen.
Nichts desto trotz bietet sich aufgrund der Anzahl von Mitgliedern (und Mitgliederinnen :oops: ) eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit unser geiles Gefährt zu vermarkten.
Presse ist ja bereits vorgesehen und vielleicht auch ein Lokalsender (wenn es nichts anderes interessantes zu vermelden gibt)
Ich kann mir vorstellen, das darüberhinaus vielleicht das ein oder andere Sportautomagazin oder auch Jungs und Mädels von irgendwelchen Autosendungen
im TV auf das Event anspringen würden. Kann natürlich lästig sein wenn man die Horde am Hals hat, muss es aber nicht wenn man
vorher Absprachen trifft. Man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen und ein Exposé quasi wie eine dpa Meldung zusammenstellen (mit Bildern natürlich)
und diese dann per e-mail einfach abschicken. Ein kleiner Aufwand, der sich eventuell lohnen könnte. Wenn sie darauf anspringen, schön - wenn nicht auch schön.
Publicity kann nicht schaden, wenn wir unsere teuren Stücke irgendwann einmal verkaufen wollen ... oder müssen. Fallen wird der Marktwert durch diese Aktion
auf keinen Fall. Ich fänd es cool, wenn der 3000GT in aller Munde wär ;-)
Was haltet Ihr davon??

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von Spyderman »

Die Idee ist im Grundsatz wirklich gut, ist aber in der Umsetzung sehr schwirig. Da fängt es schon bei den Kosten schon an.

Spielen wir die Sache einmal durch!

Wir erstellen eine Pressemappe, die muß natürlich schon nach was aussehen und muß daher professionell erstellt werden. Wir haben ja noch nicht einmal einen Briefkopf, geschweige eine Adresse oder Kontaktperson, habe ich festgestellt, als ich an die Behörden in Freyburg geschrieben habe. Bitte nicht darauf antwoten ,, es geht auch per mail " , und wenn die Mail noch so gut, infomativ ist, landet die im Müll.

Nun haben wir die Pressemappe und haben sie verschickt. Jetzt bekommen wir Reaktionen von TV und Presse. Da geht es weiter. die Reisen an wollen eine Unterkunft, Essen und Trinken. Bezahlen können wir das, denn sie werden keine Kosten übernehmen. Dann ist es wirklich so und da spreche ich wirklich aus Erfahrung, um so mehr Ihnen geboten wird, um so besser wird der Bericht. Nun frage ich mal hier im Forum wer will und würde mit den Kosten übernehmen?????????

Wir sind ein Forum ein wirklich Gutes Forum und bis jetzt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stimme Dir eagledriver 100% zu, das unserer Auto einfach unter dem Wert gehandelt werden und wir selber einen Teil dazu beitragen. Das ist eine Tatsache der müssen wir uns hier aber auch stellen. So lange wir keine Struktur hier haben und nur ein Forum sind, wird sich auch daran nicht viel ändern. Es gibt hier einen kleinen Teil an Mitgliedern die sich einbringen, sonst würden ja noch nicht mal unsere GT Treffen stattfinden. Es ist ja dieses Jahr das 9. Treffen und es ist immer mehr gewachsen. Dieses Jahr wird es ja wieder ein Neuer Record und wie mir damals Stefan sagte ,, wer einmal dabei war die kommen immer wieder"

Wir sind ja noch nicht einmal auf der Homepage von Mitsubishi-Motors Deutschland eingetragen. Dort gibt es ja auch einen Link wo die Vereine und Clubs eingetragen werden. Ich habe jetzt einen Bericht an MMD geschrieben für die Vorankündigung vom dem diesjährigen Treffen. Dann wird uns der General Manager Vertrieb, Harald Schallenberg vom Mitsubishi Motors in Goslar besuchen. Wir werden auch den Showtruck von Mitsubishi bekommen. Er wird uns in Freyburg und Samstag in Goslar begleiten. Manche kennen den Truck ja vom ET Treffen.

Um uns bekannter zu machen gehört einiges mehr dazu und auch Arbeit und Freizeit die man opfern muß. Auch gehören da Automessen dazu. Wer will uns da vertreten und wer bezahlt es??

Ich glaube, hier haben wir wieder Gesprächsstoff aufgewurfen, denn wir müssen uns entscheiden was wir wollen. Wir sind ein Forum was ohne Kommerz geprägt ist. Bitte aber daran denken wer A sagt muß dann aber auch B sagen.


Wir müssen wissen was wir wollen.

Der nachdenkliche Spyderman (Thomas)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von icke39 »

Ganz ehrlich:

Ich will auf das Treffen fahren, alle bekannten Gesichter sehn, über den GT fachsimpeln und ordentlich was zum fahren haben. Nett Essen gehn, Landschaft und Städte geniessen und einfach die Zeit mit gleichgesinnten verbringen. Mehr aber auch nicht.

Da ich meinen GT nicht verkaufen will, und das den meisten hier so geht, ist mir die Preisentwicklung relativ egal. (Ich handele auch nicht mit GTs!) Wenn es günstige GTs gibt, ist das doch auch wegen späteren Ausschlachtungen nicht verkehrt, wenn es mal keine Teile mehr gibt. Ich muss nicht unbedingt mit dem GT in aller Munde sein und ein Bewusstsein in der deutschen Bevölkerung erarbeiten. Ich will mit dem Auto meine Ruhe haben, und finde es eher besser die Leute zu überraschen. Noch kann ich mein Auto nämlich einfach so in einer Großstadt in der Straße parken, ohne daß es angezündet wird....

Wer A sagt, muss nicht nur B sagen, sondern auch mal über C nachdenken.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

Na, Falko, dann organisiertst Du halt die nächsten Treffen und wir haben auf Deine Kosten Spass, fahren schön rum und maulen über die ganzen Kleinigkeiten - kennst Du ja schon.

Falls jemand doch noch weitergehende Interessen hat: Bitte hier weiterdiskutieren.

Und es GIBT Kollegen (z.B. elvis), die gerne verkaufen würden, aber keinen Käufer finden. Und wenn mal Not am Manne ist, dann freut sich jeder über einen guten Preis.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von icke39 »

Das maulen über Kleinigkeiten haben wir jedes Jahr, egal wie man was organisiert. Mir persönlich ging es nur um die Medienverbreitung und wie man das macht. Und was es für einen Nutzen hat. Genauso wie man den GT dann bekannter macht, genauso macht man sich neue "Feinde" die uns als PS-Junkies und Raser abtun.
Und wenn der GT bekannter ist, wird auch die Polizei hellhöriger. Wie viele von uns würden denn eine gründliche Kontrolle schadlos überstehen? Und dann lass das mal auf dem Treffen irgendwann passieren. (Wie bei den meisten Vereinstreffen die in aller Munde sind).

Wenn es richtig gemacht wird, ist es sicherlich nicht verkehrt. Aber mit aller Macht und auf Teufel komm raus in die Medienlandschaft drücken, muss nicht immer von Vorteil sein. Und das mit dem Verkaufen ist meine Meinung. Die die verkaufen wollen, haben natürlich eine andere Meinung. ;-)

Ich will es nicht schlecht reden, aber ich will nicht einfach ja und Amen sagen, ohne gründlich über die Konsequenzen nachgedacht zu haben.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von eagledriver »

Tut mir leid wenn ich hier eine Lawine losgetreten habe. :oops: Auch ich will meine Ruhe haben.
Habe ein bewegtes Leben hinter mir. 16 Umzüge - über 10 Jahre Ausland - Jetfliegerei - Rücken OPs und Krebserkrankung - all inclusive.
Habe keine Lust mehr mich mit 60 Jahren in Vereinen zu organisieren, denn ich hatte meine Nase
in zu vielen Vereinen und Vorständen - in einigen immer noch und es ist eine Sau-Arbeit und nicht immer lustig.
Es sollte hierbei ausschließlich um das Auto gehen und nicht um uns als Forum, als Verein oder was auch immer.
Ich habe mich wohl (vor allem wegen dem Wort EXPOSÉ) falsch ausgedrückt.
Was ich meinte war: Einfach die Infos per mail verschicken mit klarer Ansage:
Wen es interessiert über 20 GTs auf einem Haufen zu sehen und das fotografieren möchte,
der soll kommen und das tun, wer nicht, der soll es bleiben lassen.
Wir zahlen und organisieren nichts. Wir sind von Uhrzeit X bis Uhrzeit Y am Ort Z und sind auch nicht
bereit unseren schedule zu ändern. das wars.
Generell sehe ich die Sache auch so wie icke.
Adrenalin wieder runterfahren - alles wird gut.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

nix Adrenalin, keine Angst. Aber
Einfach die Infos per mail verschicken mit klarer Ansage ...
wird nicht funktionieren, da muss ich Thomas rechtgeben. Dann kommt irgendein Provinzblatt oder (noch spannender) die Polizei und stellt inkompetente Fragen ;)

Nee, gezielt, organisiert und klein aber fein, dann wird das was. Und wie an anderer Stelle beschrieben, niemand muss 'ran. Nur wenn sich genug Aktivisten finden, warum nicht?

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Bürokratie

Beitrag von mitsublue »

Es ist grundsätzlich erfreulich, dass wir diesmal so viele Teilnehmer haben, aber daraus ergeben sich naturgemäß auch mehr Aufgaben bzw. Arbeit für die Organisatoren.
Vorab schon mal vielen Dank für die viele Arbeit, die bisher geleistet wurde!

Ich möchte hier keine schlafenden Hunde wecken, aber eine Veranstaltung in diesem Umfang mit Ausfahrten ist nach meinem Kenntnisstand anzeige- bzw. genehmigungspflichtig. Ich habe da irgendwas mit „ab elf Fahrzeugen“ in Erinnerung. Man sollte sich daher mal (unauffällig und vorsichtig) bei einschlägigen Stellen (Polizei? Landratsamt?) erkundigen.

Zu anderen obigen Diskussionspunkten s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 421#p41421
AK2014
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 2012, 22:05

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von AK2014 »

Hallo GT´ler,
auch ich möchte mich schon vorab mal bedanken, bei denen, die an der Organisation dieses Treffens beteiligt sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was für eine sch..ss undankbare Aufgabe dies sein kann! ich habe bisher auch nur in einer einzigen "Autotypen-Welt" wirklich tolle Autotreffen erlebt, an die man sich gerne zurückerinnert. Umso mehr kann ich als Euer "Neuling" Goslar kaum erwarten!!
..und mal kurz zum oben diskutierten Thema "Bekanntmachen unserer Schätze" ....also meine Meinung ist dazu: jeder weiß doch selber, was uns unsere "Diamanten" wert sind, ....lieber nicht die große Welle machen, sondern "still genießen", oder?

PS: ..... ich kanns ja kaum erwarten \:D/ und zu der Ausfahrt könnte ich evtl. ein paar gute Tips beisteuern, wenn Ihr das mit der Rennleitung abgestimmt habt...

AK2014
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: GT-driver Treffen 2012 - Vorankündigung

Beitrag von MuelliGTO »

Ich hatte schonmal erwähnt das ich über eine Grösse Wiese verfüge direkt neben unserer hobbywerkstatt. Alle können parken, das Auto mal auf die Bühne nehmen. Man hätte für interessierte einen Workshop gemacht eine Ausfahrt zum edersee lässt sich organisieren. Ubernachtungsmöglichketen im landgasthof gibt's genug. Und vor allem wäre bis auf das Hotel alles kostenlos gewesen. 5km von der A7 .

Allerdings wurde das damals als zu anspruchslos abgetan. Das A6 Freunde Forum und das w126 Forum empfanden das zwar anders aber ok. Interessant finde ich nur das jetzt stimmen laut werden die sich einfach nur treffen wollen. Wir haben ein Grosses Zelt , wem grillen zu langweilig ist hätte uns ein leckerer partyservice zu fairen Preisen verköstigt.

Das diesjährige Treffen wird bestimmt der Hammer. Alles was die Organisatioren hier geleistet haben nötigt mir echt Respekt ab. Bei unseren Audi treffen kamen zwar nur 50-60 Leute aber trotzdem war es ne heidenarbeit.

Die Frage bei all dem hier gebotenem ist nur ob das überhaupt nötig gewesen wäre.
Gesperrt