GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von eagledriver »

kurze Wasserstandsmeldung vom "Planer"
Mir qualmt der Kopf :oops: Probleme mit Thermostat - 3x überhitzt und hoffentlich wieder alles im Lot. Am Freitag Zahnriemenwechsel mit Kühlerwechsel, nebenbei Planung für das Treffen von ca 100 ehemaligen Fliegern, Planung Familientreffen, und dazu derzeit Arbeit ohne Ende. Puhhhhh \:D/
Bin schon knapp 2000km gefahren um die 3 Routen auszuloten. Dabei einiges erlebt....wie "geschlossen" - Baustellen - Rollsplitt - Auffahrt geht nicht, da GT aufsetzt, Parkplätze entlang Mosel und Rhein sehr schwierig - einfädeln in den Verkehr schwierig - anschließende Sammelstelle nadaaa usw usw.
Aber: es nimmt inzwischen konkrete Formen an.
Hier der grobe Überblick:
Donnerstag -
Da einige erst spät ankommen gibt es kein "special-Event" sondern ab 17:00 gemütliches Zusammensein auf der Hotelterrasse (dabei eventuell kleine Weinprobe..steht noch nicht fest) Fachsimpeln- und Mut antrinken für Freitag ;)
Freitag -
die große Schnitzeljagd durch Hunrsück - Mosel und Eifel. (ca 200km) Zwischendrin kleine "Geschicklichkeitsaufgaben" :p
Abends: Grillabend am Hotel - anschließend Siegerehrung. :-D
Samstag -
Mitsubishi is "in the house" - Vorträge - Fachsimpeln - anschließend kleines Mittagessen im Hotel und anschließend kleine Ausfahrt zur Burg Eltz (Kultur muss sein). Danach von 17:00 bist 18:30 Mitgliederversammlung
19:00 zu Fuss (15 Minuten) zum Kerkeressen* mit kleinen Showeinlagen auf der Burg mit "all you-can-eat-and-drink" für 30 Euronen.
Sonntag -
Fahrt zum Rhein, der dabei 2x überquert wird. (bitte 10 Euro Fährkosten bereithalten) Hoch zur Loreley, anschließend entlang des Rheins bis Rüdesheim. Danach zur Stromburg - in Johann Lafer´s Bistro (3 Gänge Menu € 39,00 - à la carte ab € 17,00)
Bekam übrigens heute Nachmittag gerade einen Anruf von Lafer´s Hotel. Wir müssen nicht im Bistro sitzen, sondern werden im Restaurant mit Blick auf den Burghof (auf dem unsere Autos stehen) untergebracht.
Und das zu Bistro-Preisen! (Im Lokal zahlt man normalerweise im Vergleich zum Bistro das 2 bis 3 fache, obwohl die Speisen aus der selben Küche kommen)
Zwischendurch taucht vielleicht die Lokalpresse auf, steht auch noch nicht fest.

*Für das Kerkeressen am Samstagabend muss ich morgen die Personenzahl (plus/minus 3) melden. Es gibt dort 20er Tische. Wenn ich mir die Liste anschaue, haut das bis jetzt ziemlich genau hin.

Genaueres werde ich noch posten, auch die Tankstellen (ARAL) Dazu wichtige Telefonnummern. Apropos tanken. Es wäre schön, wenn am Freitagmorgen alle schon vollgetankt erscheinen und wir unterwegs auch keinen Bankautomaten mehr suchen müssen. In der Eifel und im Hunsrück gibt es nämlich derer nur 2-3 ;)
Weitere Einzelheiten und die Strecken folgen bald per Google - Link

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von LotharG. »

Hallo zusammen,

wir müssen evtl. schon am Sonntag nach dem Frühstück abreisen.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von eagledriver »

hallo Lothar
Wenn wir Sonntags etwas früher zur Loreley starten (wäre mein Vorschlag) sind wir um ca 12:30 bis 13:00 bei Lafer. Wäre schade, wenn wir noch
ein Auto weniger für das Bild vor der Stromburg hätten :cry:

Gruß
eagledriver
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von LotharG. »

Hallo eagledriver,

mir gefällt es auch nicht, wenn wir vorher schon wegmüssen.
Ich komme mit einem Wohnmobil und habe den GT auf dem Hänger dabei.
Mein Problem ist, dass ich meinen GT Sonntagnachmittag wieder nach Kastelnau fahren muß um ihn dort auf den Trailer zu laden und dann noch rund 6 Std. Heimfahrt kalkuliere.
Wir bekommen zuhause Besuch und wollen vor 19 Uhr zu Hause sein.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von icke39 »

Soo.... nach langem Abwarten wie sich die Lage entwickelt nun ein definitives NO GO von mir. Wünsche euch allen viel Spaß, ich bin extremst neidisch auf alle 8-[ und hoffe das es nächstes Jahr wieder klappt.

LG
Falko
ntcmpjg
Beiträge: 38
Registriert: 09 Apr 2012, 14:41
Wohnort: Bamberg,Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von ntcmpjg »

what is the address to the Mitsubishi dealer and what time are you planing on being there. I have other plans that day but would love to hang out for a little.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

The dealer comes to the hotel at 10 am on Saturday. He brings an i-MiEV and revelas the e-mobility strategy of Mitsubishi Motors. After app. 30 minutes of "lecture" we will go outside to the cars, test-drive the i-MiEV and everything.

Regards,
Stefan B.
Benutzeravatar
elco
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mai 2004, 16:27
Wohnort: Siegerland

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von elco »

Hallo zusammen,
seit 2004 bin ich hier Mitglied .
Täglich lese ich alle News in diesem Forum.
Mit einigen von Euro habe ich schon telefonischen Kontakt gehabt, persönlich kennen gelernt habe aber ich leider noch keinen.
All die Jahre habe ich versucht mal an einen Treffen teilzunehmen, was mir aber aus zeitlichen Gründen nie gelungen ist.
Auch dieses mal paßt es Zeitlich gar nicht. Ich würde aber gerne am Donnerstag mit meinem GT zu Euch stoßen, muß aber leider am Freitag
Nachmittag wieder abreisen. Enfach mal die GT- Gemeinde kennen lernen.

Wäre das ok ? :-k

Gruß
elco
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

Aber selbstverständlich - wenn Du eine Übernachtung brauchst, schnell buchen!
Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von Flitzi »

icke39 hat geschrieben:Soo.... nach langem Abwarten wie sich die Lage entwickelt nun ein definitives NO GO von mir. Wünsche euch allen viel Spaß, ich bin extremst neidisch auf alle 8-[ und hoffe das es nächstes Jahr wieder klappt.

LG
Falko
Das ist sehr schade :cry: :cry:

Du kannst auch mit mir mitfahren? O:)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo liebe Gemeinde,

nach meinem Stand kommen 11 Fahrzeuge für mehr als eine Stippvisite, eines davon ist noch unsicher.
Es werden (nur) 2 Nissans dabei sein, einer davon kommt aus der Schweiz angereist, einer aus Fürth.

Am Donnerstag/Freitag gibt es noch 2 Kurzbesucher, und evtl. wird noch ein weiterer Schweizer (Facebook-Anmeldung, Dodge Stealth) kommen.

Hier noch die Route vom Freitag, falls sie sich nicht inzwischen geändert hat: http://tinyurl.com/lfsyd5l

Schöne Grüsse,
Stefan B.

PS: Das Anmeldeformular ist noch nicht von allen benutzt worden...
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von eagledriver »

Auch von mir noch ein paar updates...
Mich hat heute der Küchenchef des Hotels kontaktiert. Mit dem Grillen am Freitag Abend wird es nichts, weil noch einen größere Gruppe eingecheckt hat.
Ich habe mich mit ihm jetzt folgendermaßen geeinigt.

- Donnerstagabend, beim gemütlichen Beisammensein : Essen à la Card
- Freitagabend gibt es ein zünftiges bayerisches Spanferkel oder Fisch (Zander, Steinbeißer bzw Lachs) für alle, die keine Schweinereien mögen - dazu Beilagen - Salat etc
- Samstag Mittag (nach dem Mitsu Vortrag) hat die Gastronomie normalerweise geschlossen, aber es gibt eine Brotzeit mit Brot, Wurst, Käse, Obst etc. Ich halte das für ausreichend, da wir Abends beim Kerkeressen "all You can eat" wieder alles aufholen können.

@ Stefan: ja, die Strecke hat sich zum x-ten mal geändert. ](*,) Wieder neue Baustellen und Sperrungen an der Autobahnauffahrt. Ich war gestern wieder unterwegs und bin jetzt an einem Punkt, wo wir
es so nehmen müssen wie es kommt.
Ich schicke jedem gerne die 3 Strecken per PN. Möchte sie hier nicht veröffentlichen ..... wer weiss

Jeder bekommt am Donnerstag (oder Freitag) alle Unterlagen (Programm - Strecken) ausgehändigt.
Für diejenigen, die erst am Freitag kommen:

Briefing und Aushändigen der Schnitzeljagd-Unterlagen um 09:45 auf dem Parkplatz.
Abfahrt ist pünktlich um 10:00
Da einige am Sonntag noch eine lange Heimfahrt haben, schlage ich die Abfahrt am Sonntagmorgen für 09:00 vor.
Dann wären wir spätestens um 13:00 bei Lafer und um 14:00 sind alle "on the road"

...stay tuned....
Gruß eagledriver
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: GT-driver Treffen 2013 - Vorankündigung

Beitrag von LotharG. »

Hallo Eagledriver,

ich habe meine Susanne überreden können am Sonntag mit zum Lafer zu fahren (war heute mit zum Shoppen und so ;-) .

Gruß Lothar
Antworten