Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Welche(r) Termin(e) für das Treffen 2014 passt / passen für Dich?

Umfrage endete am 09 Feb 2014, 15:51

Traditionstermin 05.-07.09.2014 (erstes September-WE)
12
57%
Ausweichtermin 12.-14.09.2014 (zweites September-WE)
9
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler »

Achtung - wichtig - Änderung bzgl. der Hotelbuchung

Da die Anmeldung etwas schleppend läuft und ich nicht das Risiko eingehen möchte,
am Ende die nicht benötigten Zimmer vom Verein bezahlen lassen zu müssen, habe
ich mich erfolgreich darum bemüht, die Festbuchung in ein Kontingent umzuwandeln.
Die Konditionen bleiben dieselben, das Kontingent ist bis 21.08.2014 reserviert.

Das heisst, Ihr müsst bitte Eure Zimmer selbst buchen, Kennwort "GT Treffen 2014".

Hier nochmal die Telefonnummer usw. des Hotels:

Kim Hotel Dresden
(03 51) 41 02 - 0
Telefax: (+49 351) 41 02 160
Email: reception@kim-hotel.de
Gompitzer Höhe 2
01156 Dresden

Erst ab morgen (29.07.2014) anrufen, Email geht sofort.

Danke für Euer Verständnis,
Stefan B.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler »

Und hier ein Programm-Update:

Am Samstag fahren wir auf geheimen Wegen ;) zum Sachsenring. Dort haben wir eine Box im Fahrerlager, wo auch die Nur-Samstags-Gäste zu uns stossen können. Und ab ca. 16:00 Uhr dürfen wir dann hinter einem Pacecar für 15 Minuten auf die Strecke. So kann jeder mal gefahrlos Rennstrecken-Feeling im eigenen GT erleben!
Kostet ein paar Euro, aber je mehr Teilnehmer, desto preiswerter je Fahrzeug.

Schöne Grüsse,
Stefan B.

PS: Erst 11 offizielle Anmeldungen, was ist los???
PPS: Macht mal noch ein bisschen Werbung, es lohnt sich auch, nur für den Samstag zum Sachsenring anzureisen!
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler »

Achtung Achtung,

wer das KIM Hotel noch nicht gebucht hat: Bis MORGEN steht das Kontingent noch zur Verfügung, dann gehen die nicht gebuchten Zimmer in den freien Verkauf.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler »

Und noch der aktuelle Anmeldungsstand:

12 Fahrzeuge, wenn Ellen mit dem Auto kommt 13.

Am Donnerstag sind wir 18 Personen,
am Freitag sind wir 21 Personen,
am Samstag dann 23 Personen.

Na, noch jemand Lust auf Dresden?

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von icke39 »

Ich werde am Sonntag zur Vereinssitzung da sein. Eventuell auch schon früh aufschlagen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler »

Programminfo und Bitte um Tipps! Die genannten Restaurants sind reserviert, war schwierig, weil Dresden "voll" ist.

Donnerstag Abend 19:30 Uhr im "KITZO Alpenstüberl", das ist direkt am Hotel

Freitag Gläserne Manufaktur mit Führung, ca. 11 Euro pro Kopf
Danach Stadtrundfahrt Hop on / Hop off direkt ab der Gläsernen Manufaktur; zwischendrin Mittagessen ---> Da fehlt noch die geeignete Location.
Abendessen um 19:30 Uhr im Restaurant Demnitz Elbe-Garten, http://www.elbegarten.de

Samstag Fahrt durch's Erzgebirge zum Sachsenring über Teile der Silberstrasse. Dort ist ab 13:00 Uhr Box 21 gemietet, mit jede Menge Platz davor und Tischen+Stühlen drinnen. Catering wird noch organisiert.
Um 16:00 Uhr für ca. 15 Minuten geführtes Fahren auf dem Ring für alle. Kosten werden umgelegt, könnte auf ca. 40 Euro/Kopf kommen, je nach Anzahl Fahrzeuge.
Dann zurück nach Dresden über die Autobahn <vroom> und 20:00 Uhr Abendessen im "Brauhaus am Waldschlößchen". Danach ... mal sehen. Dresden ist ziemlich voll.

Sonntag machen wir noch eine kleine Tour (nach der Mitgliederversammlung, evtl. in die Sächsiche Schweiz oder nach Pillnitz. Vorschläge inkl. Mittagessen sind willkommen!

Soweit für heute! Kommt mal mit ein paar kreativen Ideen rüber...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von Balouchen »

Ich kann nun doch erst Freitag abend anreisen, komme erst gegen 13.00 Uhr in Stuttgart weg.
Schade!

u14325
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von eagledriver »

traurige Nachricht:
Bei den Vorbereitungen für unser Fliegertreffen hat sich Rita beim Hantieren mit Kisten im Lendenwirbelbereich einen massiven Bandscheibenvorfall eingehandelt. Wir sind gerade aus dem Krankenhaus zurück. Selbst nach einigen Spritzen ist es ihr nicht möglich sich normal zu bewegen. Hotel kann ich bis Montag hinhalten. Erst einmal viel Wärme, warten wie es morgen früh aussieht und was der Arzt sagt. Ich befürchte für 1200+ km im Auto wirds schlecht aussehen.
Halte Euch auf dem Laufenden

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von Flitzi »

Ob, dann Rita alles erdenklich Gute!
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von Kuschi643 »

Moin Moinsen,

erst mal gute Besserung für Rita!

Stefan - ich hatte dir doch schon mal am 07.08.2014 einen Vorschlag geschickt für den Sonntag. Ist der noch im Rennen oder ist der hinfällig. Da ich ja nun schon am 22.08. da in der Region war, ich aber keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen habe, habe ich da auch nichts weiter unternommen. Falls da noch Interesse in der Richtung ist, könnte ich da aber sicher noch was deichseln...
Für alle, die jetzt noch nichts davon wissen: Mein Gedanke war, am Sonntag nach der Mitgliederversammlung noch eine Tour durch das sächsische Elbtal Richtung Riesa zu machen. Das wäre ungefähr 1 h Fahrtzeit und etwa 60 km Landstraße. Da ich ja ursprünglich aus der Region komme, kenne ich da einige Gaststätten, bei denen man dann zu Mittag essen könnte und dann anschließend das Treffen ausklingen lassen könnte.

Nun drängt die Zeit. Falls also noch interessant, bitte so schnell wie möglich Bescheid geben und ich geb Gas...

MFG,
Jens
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

oh je, hoffentlich geht es Rita bald besser!

@Kuschi: Das ist mir durch die Lappen gegangen leider. Aber es wäre ziemlich genau passend, und es wäre toll, wenn Du das organisieren könntest!

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,

nun bin ich auch gleich tätig geworden (Urlaub sei Dank :) )
Angemeldet habe ich sicherheitshalber unter Vorbehalt 20 - 25 Personen. Da wäre es gut, wenn wir das noch etwas genauer sagen könnten. Als Ankunftszeit gehe ich mal von 12.00 - 13.00 Uhr aus.
Er würde uns auch einen Sonderpreis einräumen, wenn wir uns auf drei Gerichte einschränken. Ich habe diesbezüglich noch um die Zusendung einer Speisekarte gebeten.
Die Location wäre hier: http://www.hotel-linde-mautitz-riesa.de/

Aber es wäre eben wie gesagt gut, wenn wir in etwa die Personenzahl definieren können. Deswegen fang ich noch mal einen Zähler an. Den lassen wir noch bis Montag laufen - würde ich sagen, oder? :-k Dann kann ich da endgültig Bescheid sagen.

Teilnahme am Mittagessen Sonntag 07.09.2014:
1. Babsi und Jens
2. ...


Als Route dachte ich an diese hier: https://drive.google.com/file/d/0B_4lHz ... sp=sharing. Falls da jemand bessere Ideen hat - her damit. Auf dieser Strecke sieht man auch ein bischen was.

MFG,
Jens
Bodo
Beiträge: 91
Registriert: 17 Mai 2010, 13:17
Wohnort: München

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von Bodo »

Teilnahme am Mittagessen Sonntag 07.09.2014:
1. Babsi und Jens
2. Sabine und Bodo, Sabine isst vegan
3. ...
Antworten