Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von _unerziehbar_ »

Falls ihr Interesse habt, kann ich ein Treffen in Bayern Oberpfalz organisieren.

Planen würde ich ein Treffen in der Stadt 92224 Amberg mit anschließender Fahrt über die wunderschöne Landstraße 60-70 km nach Regensburg mit Aufenthalt in dieser Stadt. Als Zwischenstopp kann ich Kaffee und Kuchen oder bayrische Essen auf einem echten Bauernhof mit Einblick auf das bauerliche geschehen anbieten.

Angekommen in Regensburg mit eventueller Stadtbesichtigung mit Regensburger dom und schloss Turn und Taxi. Eis essen oder Pizzeria mit Riesen Exemplaren vor Ort. Rückfahrt wahlweise über Autobahn oder Landstraße zu einem Landgasthof mit übernachtungsmöglichkeiten.

Weitere Sehenswürdigkeiten am folgetag kann ich auch planen bzw. organisieren.

Falls jemand Interesse hat einfach schreiben. Können ja eventuell für noch 2015 oder 2016 planen.

Gruß piet
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für gut treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von sbrunthaler »

Mach' doch bloss mal Deine Rechtschreibkorrektur aus :)

Du meinst doch bestimmt "GT-Treffen", oder? Gut soll's natürlich auch werden ;)

Abgesehen davon: Daumen hoch für Dein Engagement!

Gruss
Stefan B.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von viper.dr »

Endlich kommen wir der Sache mal näher. In Regensburg habe ich meine Jugend verbracht, kenne mich daher noch gut aus. Und mein dad wohnt nicht weit von dort. fährt einen g35. Also ich wäre dabei.
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von Detonator »

Je nach Datum wäre ich auch dabei! 8)
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von _unerziehbar_ »

Müssen wir halt mal schauen wer Interesse hat und wann es für alle zeitlich optimal passen würde.

Organisatorisch bekommen wir auf alle fälle was hin.
Umkreis Regensburg ist ja einiges geboten.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

bitte denkt daran (bevor Ihr jetzt das andere Ende der Republik anpeilt), dass es auch im N/NW einige GT-Driver gibt, die gerne dabei wären.

Deshalb wäre eher die Mitte Deutschlands eine Alternative, wenn es denn nicht der Norden wird. Wir wollten erstmal klarmachen, ob der (schon eigentlich verabredete) Norden möglich ist oder nicht, und dann eine für möglichst viele geeignete andere Möglichkeit finden!

Die Gegend um Regensburg und Oberpfalz ist super, keine Frage, aber bitte nicht die Kollegen im Norden / Nordwesten "abhängen".
Erfahrungen der letzten 11 Jahre zeigen, dass eine Anfahrt über 500 Km problematisch sein kann.

Lasst uns noch bis Ende dieser Woche abwarten, und dann mischen wir die Karten neu.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von _unerziehbar_ »

Dieses Treffen in Bayern soll das eigentliche gt Treffen nicht beeinflussen.

Sollte eher ein Treffen werden was mal angepeilt werden kann für 2016.

Hast recht. Warten wir es erstmal ab.
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von BT-GT »

Würde auch kommen ;-)

Muss ja keine Gegenveranstaltung zum Treffen sein, einfach ein kleiner Tagesausflug für die Leute aus der Gegend
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von viper.dr »

[quote="sbrunthaler"]
Erfahrungen der letzten 11 Jahre zeigen, dass eine Anfahrt über 500 Km problematisch sein kann.
/quote]

Und genau das ist der Grund, warum ich und andere GT Fahrer hier unten nicht zu euch hochkommen.

Den Wechsel der Location befürworte ich absolut. Dann kämen vllt auch mal andere mit. Allmählich kriege ich nämlich einen Hals, wenn ich höre, ah gt treffen. Wieder im Norden, na vielen Dank auch, viel Spass euch.

Denn immer so weit oben ein treffen machen wird allmählich assi. Ich würde euch so gern mal kennen lernen, aber nicht für diesen Preis.
Nipponracer.89
Beiträge: 218
Registriert: 07 Okt 2013, 18:22
Wohnort: Marburg

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von Nipponracer.89 »

Tolle wortwahl..... =D>

Wen du mal abwarten würdest bis etwas steht bräuchtest du solche äusserungen nicht tätigen....

Es geht gerade nur darum ob sich jemand findet der das im norden organisieren würde und wen nicht wird man sicherlich eine lösung finden die für alle zufriedenstellend ist...

In diesem sinne abwarten und tee trinken.....

Gruß dennis
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von sbrunthaler »

viper.dr hat geschrieben:
sbrunthaler hat geschrieben: Erfahrungen der letzten 11 Jahre zeigen, dass eine Anfahrt über 500 Km problematisch sein kann.
/quote]

Und genau das ist der Grund, warum ich und andere GT Fahrer hier unten nicht zu euch hochkommen.
Kann irgendwie nicht sein: 2009 Bodensee, 2010 Stuttgart, 2011 Schweiz/Italien/Österreich, 2013 Eifel ... wo warst Du?

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von eagledriver »


Kann irgendwie nicht sein: 2009 Bodensee, 2010 Stuttgart, 2011 Schweiz/Italien/Österreich, 2013 Eifel ... wo warst Du?

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Treffen 2013 war im Hunsrück ! Darauf möchte ich Wert legen, da Die Eifel sehr sehr viel weiter im Norden liegt. ;-)
Dabei waren wir quasi an der Grenze zur Pfalz und nur 30 Minuten von Mainz und 50 Minuten von Frankfurt entfernt. Somit war es ein Treffen im Süden!
Die Eifel haben wir jedoch bei einer Ausfahrt besucht. Die Fahrt zu den Maaren wird mir noch lange in Erinnerung bleiben....
Mal im Ernst... allen kann man es nicht recht machen und alle Beteiligten machen sich viel Mühe. Die Planung der Treffen ist sehr zeitintensiv und alleine das Abfahren der Strecken ( wie bei unserm Treffen 580km ) und das gleichzeitige Einbauen der "Sonderaufgaben" kann schon einige Tage in Anspruch nehmen. Dabei fahre ich gerne auch einmal 500 km um die Arbeit der Organisatoren zu belohnen. Und fürwahr, wenn man die Standorte der Treffen der letzten 6,7 Jahre betrachtet, ist das alles sehr ausgewogen und eine derartige Kritik deplaziert.

just my 2 cents.......
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Vorschlag für gt treffen in der Oberpfalz bayern

Beitrag von Kuschi643 »

Moin,
wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um EIN Treffen im Jahr handelt. Das ist es mir wert auch mal quer durch die Republik zu fahren.
Beim Treffen in italienischen Raum betrug für uns allein der Heimweg fast 1000 km. Und es war doch ein megageiles Treffen, wo ich nicht einen einzigen Kilometer bereut habe.

Klar auch ein Kostenfaktor - keine Frage - aber hin und wieder muss man sich den Spaß auch mal was kosten lassen.
Und Norden hatten wir bisher - meines Wissens- noch gar nicht. Das nördlichste dürfte der Harz gewesen sein und der liegt grob im Zentrum Deutschlands.

MFG,
Jens 8)
Antworten