Eisenberger Stadtrallye

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo zusammen,

wir wollen wie besprochen unsere Autos auch für die Youngtimer/Oldtimer Szene darstellen. Deshalb Poster doch bitte alle derartigen Veranstaltungen, die Ihr findet, und an denen ein GT teilnehmen dürfte.

Bei der Eisenberger Stadtrallye darf man bis Bj 93:

http://eisenberger-stadt-rallye.npage.d ... e2017.html

Ich habe dafür nicht das passende Fahrzeug, aber ein schöner Gen1 würde bestimmt gut ankommen. Lothar? Peter? Otti?

Schöne Grüße
Stefan B.
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von LotharG. »

Zugelassen werden 15 Youngtimer der Baujahre 86 bis 92.
Meiner ist Baujahr 93 und Erstzulassung 95.
Gruß Lothar
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von sbrunthaler »

Danke für die Richtigstellung. Ich hatte das auf dem Handy gelesen und offenbar war die Schrift zu klein. Oder mein Enthusiasmus zu groß ...

Aber nehmt es bitte dennoch als Anregung. Wer geeignete Veranstaltungen findet, möge sie bitte im Forum bekannt machen.

Schöne Grüsse
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von eagledriver »

Habe mich angemeldet.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von sbrunthaler »

Super!
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von eagledriver »

hallo zusammen,
Ich bin am 18. Juni die Eisenberger Oldtimer-Stadrallye mitgefahren. Am Start waren knapp 100 Oldtimer in 3 Kategorien, Zusätzlich gab es eine "Youngtimer 25-30 Jahre Klasse", in der ich mit meinem Beifahrer teilnahm. Die Strecke führte ca 130 km durch die Pfalz. Dabei auch auf den Donnersberg. Viele Geschicklichkeitsprüfungen und Aufgaben, die man unterwegs erledigen musste. Auf dem Marktplatz in Eisenberg waren alle Autos ausgestellt. Kurz vor Mittag ging es los. Unser GT war ein begehrtes Objekt und wir mussten sehr viele Fragen beantworten. Hauptsächlich aus der Altersklasse zwischen 30 und 40 kamen die meisten Fragen. Jedes Auto wurde am Start vorgestellt. Auch unterwegs führte die Route über Marktplätze, an denen nochmal alle Autos vorgestellt wurden. (Leider teilweise durch Laien als Moderatoren) Insgesamt ein schöner Tag mit viel Interesse an unserem GT. Zudem waren wir das PS stärkste Auto und blieben vielen dadurch in der Erinnerung. Ein Schild mit der Geschichte des GT und den möglichen Modifikationen (Ottec - Winter) auf die wir immer wieder angesprochen wurden, hätte geholfen. Eigentlich sollte jeder von uns ein solches Schild im oder am Auto platzieren wenn wir unser Auto abstellen. Bei vielen Oldtimern wurden diese Schilder sehr sorgfältig von den anderen Teilnehmern gelesen. Es hat sich mal wieder bewahrheitet: Supra, GTR, Toyota und Mazda sind aus den 90er Jahren bekannt, unseren GT kennen nur wenige. Hier kann einiges von jedem Mitglied dazu beigetragen werden, unserer Schätzchen in das rechte Licht zu rücken.

Gruß eagledriver

hier einige Bilder um den Thread vollzumüllen :) - am Ende ein Video von der Durchfahrt eines Marktplatzes



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

::::::::::::: SEHR SCHÖN AUF ALT GETRIMMT ::::::::::::

Bild

Bild

::::::::::::::::::::::::::: BACK TO THE FUTURE :::::::::::::::::::::::::::

Bild

Bild

VIDEO:

Durchfahrt Winnweiler
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Eisenberger Stadtrallye

Beitrag von sbrunthaler »

Sehr schöner Bericht, vielen Dank!
Nehmt Euch alle ein Beispiel dran...
Antworten