GT und Frauen

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Wie ist die "Beziehung" eurer Partnerin zum GT?

Meine Partnerin nutzt den GT „normal“ und kann damit auch einigermaßen („artgerecht“) umgehen.
13
37%
Meine Partnerin möchte nicht (oder sehr ungern) mit den GT fahren (Warum?)
12
34%
Meine Partnerin darf / soll nicht mit dem GT fahren (Warum?)
6
17%
Ich habe (derzeit) keine Partnerin
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT und Frauen

Beitrag von mitsublue »

Tjaa GT-driver ……

GT und Frauen (oder besser umgekehrt? 8-[ )

Das ist für manche schon ein Thema.
Ich meine jetzt weniger die erotische Komponente, s. z. B.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=875
bzw. für Hardcorefans das bewusste Video auf dem Mediacenter von 3000 GT.

Nein, hier geht es mehr um die "Alltagsbelange" der beiden.
Was man so hört, haben ja schon manche wg. der holden Weiblichkeit ihren GT verkauft oder die Partnerin weigert sich mit dem GT zu fahren. Bei einem Bekannten hieß es auch schon: „Adolfo, der GT- oder ich !! (GT musste gehen :-( ).

Übrigens: Als 1981 der Alfa GTV 6 vorgestellt wurde, mäkelten in einem Interview Fachjournalisten wg. der fehlenden Servolenkung, schwergängiger Kupplung, der Kraft verlangenden Bremsen usw.. Antwort des Alfa-Chefkonstrukteurs: „Ein Sportwagen ist ja schließlich etwas für Männer!“

Bevor wir uns mit dem Thema näher beschäftigen, bitte zunächst Infos!

Daher erst mal eine Umfrage, wenn es geht mit ergänzenden bzw. erhellenden Informationen.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT und Frauen

Beitrag von mitsublue »

Bei mir sieht es so aus, dass meine Frau gerne mit dem GT fährt (lieber und schneller als mit anderen Fahrzeugen – v. a. ungern mit „hochbeinigem Gerät“, z. B. Mercedes A-Klasse). Auf der AB bei freier Strecke immerhin oft zwischen ca. 180 bis 220 km/h („Der Mitsu liegt wie ein Brett“).

Bild

Obwohl insgesamt keine „große“ Autofahrerin (erst mit 30 den FS gemacht) und Einparken, na ja… (ist bei vielen Frauen so ein Thema).
Vielleicht liegt es an den gemeinsamen asiatischen Genen von Mensch und Maschine? :-k

Gruß
mitsublue
3000 GT

Re: GT und Frauen

Beitrag von 3000 GT »

mitsublue hat geschrieben:Was man so hört, haben ja schon manche wg. der holden Weiblichkeit ihren GT verkauft oder die Partnerin weigert sich mit dem GT zu fahren.
Kann ich kurz machen ... siehe Fettdruck O:)

Hoffe, dass das nicht am Beifahrer liegt ... der krampfhaft nach dem Haltebügel über der Tür gesucht hatte (war ja nur einmal, dann wollte meine Frau nie mehr damit fahren :-$ ).

Meine Frau fuhr bisher nur einmal mit dem GT ... ich schätze es waren 500 m ... dann fuhr sie rechts ran und ich durfte entspannt weiterfahren =D>

Grund war nicht ich, sondern sie kann den GT nach vorne hin nicht überschauen ... lange Schnauze und recht tiefe Sitzposition ... aber vielleicht kann ich sie irgendwann nochmals überzeugen die Sitzhöhenverstellung zu benutzen ... ob ich das will, ach warum nicht!
mitsublue hat geschrieben:Obwohl insgesamt keine „große“ Autofahrerin (erst mit 30 den FS gemacht) und Einparken, na ja… (ist bei vielen Frauen so ein Thema).
Albrecht, stell dir vor sie wäre einen Kopf größer als du ... würde doch doof aussehen, oder!? O:) O:) O:) O:) O:)
mitsublue hat geschrieben:Vielleicht liegt es an den gemeinsamen asiatischen Genen von Mensch und Maschine? :-k
Frei nach dem Motto: Komm du mir nach Hause \:D/

Gruß Thomas
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Hi,

also ich vertrau meiner besseren Hälfte meinen GT ohne bedenken an!!
Da ich weis das sie sehr gewissenhaft damit umgeht, und ob Mans glauben mag oder nicht, sie kann wirklich damit umgehen. =D>

Mal so nebenbei, sie hat ihn auch zuerst probe gefahren, da ich mein Führerschein nicht bei mir hatte. #-o
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Hi,
also ich habe meine Frau mehr oder weniger überreden müssen mal zu fahren. Dann musste sie es sogar eine zeitlang ab und zu mal, da wir nur den GT hatten. Aber ich glaub ich bin da kein guter Beifahrer... habe zwar nichts gesagt aber naja... [-(

Nun, da wir zwei Autos haben und sie nicht mehr damit fahren muss, will sie es auch nicht.
Ist mir auch Recht so. 8-[
Also nichts gegen ihre Fahrweise - aber fahr den GT schon am liebsten selbst!!
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Mein GT musste zwar im März einem Crossfire weichen und meine Frau ist ihn äußerst selten und ungern gefahren, aber konkrete Abgabegründe waren der Kilometerstand und das Fahrzeugalter.

Das Auto war ihr zu breit, zu unübersichtlich, die Kupplung ging zu schwer und der Rückwärtsgang war äußerst unbeliebt.

Den Crossfire fährt sie gerne (war zugegebenerweise auch ein Anschaffungsgrund) und letztes Wochenende hat sie ihn auch mit über 230 km/h bewegt. Derzeit tausche ich übrigens ganz gerne mit ihr, da wir seit 3 Monaten ein Colt Cabrio als Zweitwagen auf dem Hof haben.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

meine Freundin fährt gerne mit dem GT und das auch schnell... 8-[
3Kg
Beiträge: 108
Registriert: 17 Dez 2005, 19:52

Beitrag von 3Kg »

meine Freundin hat ne motz angst vom GT geschweige von zu fahren :-(
beim beschleunige kann man den Ladedruck an ihren Händen sehen (Gänsehaut) :-D

Mfg Alex
Elk
Beiträge: 68
Registriert: 17 Sep 2006, 22:21
Wohnort: Rotkreuz ( CH )

Beitrag von Elk »

Ich habe Sie einmal fahren lassen, nie wieder. ich war froh das ich keine milch im auto hatte sonst wäre diese Butter gewesen. Sie kann nicht mit einem grossen und kraftvollem fahrzeug umgehn. =;
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

meine fährt ungern mit dem GT lieber mit ihrem MX-5 sie sagt immer ist mir zuviel auto (obwohl sie meinen supra gerne gefahren ist)
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

So gestern war es soweit,das meine Frau das erste mal den GT fuhr.Es klappte alles ganz gut und sie fühlte sich auch recht wohl.
Heute als sie von der Arbeit kam berichtete sie mir ganz stolz das sie einen dicken drängelnten Mercedes auf der Autobahm mal gezeigt hat wo Bartel den Most holt. Ich denke das lässt wohl darauf schließen das sie öfter den GT fährt.

Grüsse Rossi
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Heute mal probiert, problemlos + begeistert.
Gruss,
Stefan B.
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: GT und Frauen

Beitrag von _sUNnY_ »

Also mein Freund fährt auch saugerne mit meinem GT :lol:

und wenn ich das als Frau mal sagen darf, damit es nicht immer heist ...die Männer...bla..bla..bla...
Ich würde auch den wenigsten meinen GT anvertrauen!

BIs den
sUNnY die ihren eigen GT hat 8)
Antworten