Höhe im Innenraum

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Höhe im Innenraum

Beitrag von noggler »

Hi, wollte das schon lange mal fragen.
Ihr Deutsche seit ja alle groß, wie habt ihr eigentlich im GT platz??
Ich bin 1,75 und stoss mit den Haaren an der Decke an, alles was über 1,75 ist muss mit dem Kopf schief drin sitzen.....

Oder gibt es da einen Trick oder eine Sitzverstellung die ich noch nicht gefunden habe??
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Sitzhöhe

Beitrag von mitsublue »

Hallo noggler,

normalerweise kein Problem.
Selbst unser Garde-Maß-GT-driver Boldemann (über 2m) sitzt ohne Kopf-/Dachkontakt.

Ursächlich könnte sein:
a) Fahrersitz zu hoch eingestellt (seitlich am Sitz elektrisch verstellbar)
oder
b) da dein GT ein Schiebedach hat. Derlei Schiebedächer tragen ca. 5 cm „auf“ (nach innen).

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Mitte der Sitzfläche bis Dachunterkante bei dt. GT-Modellen: 910 mm.

Wenn das Schiebedach mit 5 cm zu Buche schlägt, wären es bei diesen Modellen 860 mm.
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Hmm, hab den Sitz ganz unten mit der Verstellung. Ich schätze mal mein Dach ist insgesamt 5 cm dick, nicht mehr. Das Problem ist aber, daß das Dach über der linken Schulter (vom Fahrer aus) bis nach innen höher wird. Ganz innen über der rechten Schulter ist er hoch genug, leider muss man da den Kopf eben schief halten.
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Hi,
was hast du den für einen GT? :-k
Ich bin 1,92m und hab massig Platz zwischen Kopf und Himmel obwohl mein Sitz nicht mal ganz unten ist.

Gruß
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Keine Ahnung, hab einen Montag GT 8-[

Also ist bei mir nicht nur die Bremsanlage anders, sondern auch der ganze Wagen niederer... O:)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Bin 1,78 und habe den Sitz ganz unten, weil ich sonst auch mit den Haaren am Himmel "klebe". Mein porschefahrender Friseur wollte mir aber dennoch keine Tonsur schneiden...

Spass beiseite, die Einstellung der Sitzlehne macht auch was aus. Ich habe so lange rumprobiert, bis alles passte.

Grüsse,
Stefan B.
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Hast du dann jetzt "leicht" platz oder immer noch mit den Haaren am Himmel?? Weil sonst kann einer mit 1,90 nicht platz haben...
swiss-stealth
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2007, 09:04
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von swiss-stealth »

Ich bin 1.87 und als ich meinen Dodge Probegefahren bin hatte ich die Haare zuerst auch am Dach, aber habe gemerkt, dass man die Lehne ein bisschen nach hinten stellen muss und den sitz ein bisschen nach vorn, dann hatte ich genug Platz!

Hatte vorher einen MX-5 und der war mit dem Hardtop erlichgesagt auch höher... (gesamte Fahrzeughöhe ca. 120)

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Hi Noggler

bin zwar nur 170cm, aber als ich zur ersten Probefahrt im GEN1 war, stieß ich auch an die Sonnenblende...mein Problem war dann, ich war mit dem Sitz zu weit vorn (kurze Beine ](*,) ), hab dann auch mit Lehne und etwas nach hinten auf einmal viel Platz.

Im GEN2 kann ich noch nen Cowboyhut aufsetzen... :^o

Die Magie liegt da wohl wirklich in der Sitzverstellung oder hast du eventuell auch andere Sitze wie normal???? [-o< #-o

gruß ICKE
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

So hab jetzt mal alles nachgemessen. Das Dach ist 5,5 cm Dick und wenn der Sitz ganz hinten und ganz unten ist ist die Kopfhöhe 86 cm wie oben erwähnt. Nur das Problem ist eben, daß wo ich den Sitz habe nur noch 84 cm sind und das auch nur über der rechten Schulter, über der Linken sind es so 82-83 weil bei mir das Dach gewölbt nach innen ist.

Weil wir gerade bei meinem "Zwitter GT" sind, kann mir mal einer meine Fahrgestellnummer Endziffern? Ich komm damit nicht klar.. wie es im Post vom Moderator beschrieben wir.

JMBMJZ16AXY000260
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

JMBMJZ16AXY000260


JMBM

sagt, es kommt aus Japan, Asien. Linksgesteuert für Europa, 2 türiges Coupe.

JZ16

6-Gang Schaltung und allrad-Lenkung

A

es ist ein PKW \:D/

XY

Modelljahr 1999, gebaut in Nagano

000260

Seriennummer, vielleicht der 260. dieser Serie

gruß ICKE
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Beitrag von noggler »

Danke
also doch ein ganz normaler GEN2. Nur eben mit anderen Bremsen und für Winzlinge...
Antworten