"Nur" ein Reifenwechsel

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

"Nur" ein Reifenwechsel

Beitrag von Interceptor »

:evil:

Topic "Erlebnisse" mit dem GT.

Ich hab einen DICKEN Hals, das gibts gar nicht.

Für meine hinteren Reifen (GT Gen. 1) war es an der Zeit mal erneuert zu werden. Also Termin bei der Werkstatt ausgemacht. Heute im laufe des Vormittag sollten dann neue Reifen drauf. Pünktlich zum Mittag die kurze Nachricht, dass es wohl erst Nachmittag wir. Also gut, was soll es.

So, Feierabend gemacht, zur Werkstatt ... wo ist der GT? Ah, steht noch in der Werkstatt ..... Reifen sind montiert .... aber was zur Hölle ist das? Wo ist das Fenster der Fahrertüre?

Jetzt hat jemand von der Werkstatt das Fenster geöffnet und das ließ sich nicht mehr hochfahren??????? Vermutung: der Fensterhebermotor hängt an einem Todpunkt ... also mal leicht mit einem T-Schlüssel auf den Scheibenhebermotor geklopft ... und *BÄNG* .... das war mal eine Scheibe ... nur noch ein Puzzle von kleinen Einzelteilen ...... ich könnt sowas von Kot*** .... ist heute Feitag der 13. ??? hab ich irgendwas verbrochen, das der Herr gleich sofort bestraft??? .... nicht dass ich wüsste!! Ich hab schon tausende mal das Fenster bedient, nichts, kein Problem (o.k. hatte mal eine Kabelbruch im Kabelstrang). Als irgendjemand, irgendwie (keine Ahnung wie?) das Fenster geöffnet hat, muss ich die Scheibe verkantet haben, so dass Spannung drauf war. Ein kleine, ich nenne es mal Stoßwelle, hat dann genügt, dass die Scheibe zerbarst ..... mann, was für Helden.

Jetzt kann ich wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen nur mit meinem Gen. 2 rumgurken - bei Wind und Wetter, bis mal eine neue Scheibe aus dem Zentrallager in Holland kommt (wenn die das nicht erst noch in Japan ordern müssen).

So ein Shice Tag ... könnt gerade einen Sandsack gebrauchen.
Benutzeravatar
vodasu
Beiträge: 280
Registriert: 26 Mär 2006, 13:25
Wohnort: Callenberg (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von vodasu »

Na toll. Also um eine Scheibe zu zerstören bedarf es schon ganz schöner Gewalt. #-o Kann nicht verstehen, wie man das fertig bekommt! Man gätte ja auch die Innenverkleidung demontieren können um zu sehen, ob was verklemmt ist oder der Motor defekt.

Mein Beileid! :doubt:
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

](*,) Ich glaub ich hätte die Typen gelyncht ](*,) den ich habe keinen zweiten GT wie Du.

Spaß beiseite, was haben die zu Ihrer Entschuldigung angebracht?Wie kann man sich so blöd anstellen.


Grüsse Rossi
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

vodasu hat geschrieben:Man gätte ja auch die Innenverkleidung demontieren können um zu sehen, ob was verklemmt ist oder der Motor defekt.
Nope bringt nicht viel. Der Mechanismus ist in der Tür drin, wenn man die Innenverkleidung abmacht sieht man erstmal nur die Aufgeklebte Isolierfolie. Und selbst wenn man die abreisst gibts nur ein paar Wartungsöffnungen so dass man Probleme höchstens ertasten kann. Meistens heisst es den ganzen Mechanismus ausbauen und dann nach Fehlern kucken.

Been there, done that....
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

@ rossi
Tja, was sagt man wenn sowas passiert: Sorry!
Hab mich zwischenzeitlich wieder beruhigt. Shit happens, "wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu" (hat irgendwer mal gesagt). Ich kenne die Leute von der Werkstatt jetzt schon seit vielen, vielen Jahren (einige bereits seit 30 Jahren) - das sind alles gute Leute.
Waren halt unglückliche Umstände. Hoffe, dass die Scheibe bald kommt und eingebaut wird... und gut ist es.

Man muss versuchen in allem was Positives zu sehen. Werde versuchen beim Einbau dabei zu sein um zu sehen wie sowas bei einem GT funktioniert.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Glasschaden

Beitrag von mitsublue »

Falls es sich rechnet (wg. Selbstbeteiligung) wäre das etwas für die Teilkasko-Versicherung.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Gestern morgen war die neue Seitenscheibe schon da =D> und wurde gleich am Mittag noch eingebaut. So ein Einbau ist eigentlich nicht schwer. Ich habe mir die Zeit genommen um dabei zu sein. Wichtig war nur, dass das Dreieck (vorne) von der Scheibenführung, der hintere Anschlag und die Außenleiste an der Tür abmontiert wird. Dann lässt sich die Seitenscheibe recht gut in die hintere und vordere Führungsschienen bringen und mittig gut montieren.

Zeit für den Einbau ca. 1,75 Std.
rossi
Beiträge: 247
Registriert: 05 Mär 2007, 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von rossi »

Na siehst Du, auch noch was gelernt bei der Sache \:D/


Grüsse Rossi
mitsucar
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2007, 17:08

Beitrag von mitsucar »

Hallo Interceptor, weißt Du vielleicht noch was die Scheibe gekostet hat?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Ich schau nachher mal nach (wenn ich zuhause bin) und editier es in den Beitrag.

EDIT: Auf der Rechnung steht 227,45 EUR (Netto). Leider ohne Teilenummer.
mitsucar
Beiträge: 78
Registriert: 05 Okt 2007, 17:08

Beitrag von mitsucar »

Super, das ging ja schnell! Vielen Dank!!!
Antworten