GT3000 gekauft :)

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

eagledriver hat geschrieben:ich hab mal spasseshalber bei dem Händler angerufen. "Das Auto wurde "im Moment" verkauft...."
Dann habe ich ihm ein nettes Gespräch aufgezwungen. Dabei stellte sich raus:
Er hat keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Daten über das Fahrzeug, erzählte mir aber das Auto käme aus der Ukraine.
Mit Motoren kennt er sich erst recht nicht aus.
Vielleicht ist es ein normaler SL und bei dem "Übnersetzen" der PS / KW Daten sind auf dem Weg USA-Europarundreise-Ukraine-Deutschland ein paar Zahlen verschütt gegangen. 8-[

:-D :-D :-D :-D :-D und der händler erzählt mir das einer angerufen hat und wollte den kaufen, ich scheiß mich weg !!!

ja na ist schon bei der probefahrt aufgetreten des problem. aba freunde von mir haben ne autohaus deswegen ist das nicht soooo das problem. hab auch nur noch 4000€ bezahlt :)
kriegen wa denn schon irgetwie hin hauptsache der hat seine 228ps, also gleich mal aufn prüfstand damit wenn er wieder rund läuft :)

erstma danke für eure vielen antworten :) eigentlich auch ein gt fahrer aus berlin hier??? kennt einer die 1-100 werksangabe vom 228ps´er ???

EDIT:felgen 245/zr17 sind eingetragen . was nehm ich eigentlich für winterreifen??? 8-[

mfg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Auf den Felgen sind 245er Reifen, welchen Querschnitt haben die? Auf dem Bild macht das ein sehr niedrigen Eindruck.

Winterreifen: 225/50 R 17
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

Interceptor hat geschrieben:Auf den Felgen sind 245er Reifen, welchen Querschnitt haben die? Auf dem Bild macht das ein sehr niedrigen Eindruck.

Winterreifen: 225/50 R 17
245/45 oder 50 8-[ 8-[ 8-[ muss ich montag ma schaun is erstma inne werkstatt :)

kosten punkt 4 x WR mit felge???
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von sbrunthaler »

Berlin3000: Du hast ne PN
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

"Oder: SL-modell aus USA mit 151kW+Frontanrieb. Näheres s. "Entschlüsselung" und "3000GT-Modellunterschiede" " <----- #-o

wie jetzt des heißt des gibt sowas?? müsste denn hinten 3000 SL stehen ?
hab da auch son schalter der nennt sich cruise control. wasn das??

lg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Berlin3000 hat geschrieben:... hab da auch son schalter der nennt sich cruise control. wasn das??
Tempomat
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

Interceptor hat geschrieben:
Berlin3000 hat geschrieben:... hab da auch son schalter der nennt sich cruise control. wasn das??
Tempomat
aso dachte des wär sowas wie asr, weil tempomat ja am lekrad ist :) nich das ich jetzt nen SL gekauft hab^^
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

Das Bedienungselement am Lenkrad ist eigentlich nur für die Steuerung des Tempomats da. Den Schalter den Du meinst, ist der Hauptschalter für den Tempomat.

Eine ausführliche Beschreibung dazu findest Du hier: KLICK (dauert ein wenig bis das pdf-File geladen ist).
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

Interceptor hat geschrieben:Das Bedienungselement am Lenkrad ist eigentlich nur für die Steuerung des Tempomats da. Den Schalter den Du meinst, ist der Hauptschalter für den Tempomat.

Eine ausführliche Beschreibung dazu findest Du hier: KLICK (dauert ein wenig bis das pdf-File geladen ist).
ah danke hab schon ganze zeit geguckt wie des ding funktioniert :)

montag lad ich bild vom mottorraum hoch ! brauch man noch was um zu erkennen ob 205ps oder 228ps??
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Moin Berlin3000 und willkommen im Forum,

also erstemal hast du auf alle Fälle einen SL bzw einen Base.
Das sieht man schon an den Bremsscheiben.

Die Frage ist, SL oder Base?

Soweit mir bekannt ist gibt es folgende PS Zahlen

Turbo 286 PS
SL 222 PS
Base 160 PS (in Deutschland)

In den USA haben die geringfügig mehr (zB Turbo 320 PS, Base 180 PS)

Hast du Autokatik und Frontantrieb, oder Allrad und Schalter? Was steht auf dem Motor drauf SOHC oder DOHC????

Bei SOHC hast du einen Base GT und bei DOHC eine SL!!!

Gruß

Falko
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

na schalter mit frontantrieb und DOHC motor...mich wundert nur das 151kw eingetragen sind. der ist schon viel rumgekommen, kann es sein das im fs was falsch ist??
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Beitrag von icke39 »

Also eigentlich haben die Autos keine PS unterschiede, es wird nur anders angegeben. US-PS sind am Motor gemessen und DTL-PS an der Achse. Daher hat der D-GT 286PS und der US GT 320 hp....

Nun kann es sein, dass deiner 222 PS hat...oder besser gesagt hp (horse power)...das sind dann an der Achse ca. 205 PS....also "Deutsche PS".

Du mußt wissen, das es die Nicht.Turbos nur als Import in Deutschland gibt, offiziel wurden hier nur der Turbo verkauft...


DOHC ist definitv ein SL...was hast du denn für Ausstattung drin? solltest Leder und elektrischen Sitz haben...

Falko
Berlin3000
Beiträge: 28
Registriert: 13 Sep 2007, 21:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berlin3000 »

na klima,leder,soundsystem,tempomat.....glaub des wars morgen kommt der erstma vom tüv wieder :) aba sitze sind definitiv nicht elektrisch :(
Antworten