GT - Farben

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: GT - Farben

Beitrag von Bennii »

R71 passion red/opal rot. Genau Bezeichnungen sind in dem Thread. :)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT - Farben

Beitrag von Daniel »

Hab mein Auto erst letztes Jahr mit R71 lackiert. Den Lack dürftest du dir bei jedem Lackierer mischen lassen können. Bei Standox wird der Lack unter Passion Red/Caracas Red gelistet und bei Sikkens nur unter Passion Red. Opal Rot ist mir neu.

Ich kann ja mal nachfragen, ob der Laden wo ich mir die Farbe geholt habe auch Lackstifte abfüllt? Wenn nicht kauf dir einfach einen 1K Lack und einen kleinen Pinsel. ;)
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: GT - Farben

Beitrag von Bennii »

Werde mal meinen Lackierer fragen.. Ich glaub der hat sogar das Standox System.. :)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT - Farben

Beitrag von Daniel »

Ob jetzt Standox, Spies&Hecker, MIPA, usw. ist egal. Die Farbe kannst mit jedem System anmischen lassen.
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: GT - Farben

Beitrag von Bennii »

Die Farbe hab ich schon zuhause. Beim überprüfen in der Werkstatt, hab ich den Meister gefragt, ob sie vielleicht noch einen Lackstift wo rumliegen hätten. Er ging ins Lager, und kam nach 15 Minuten mit einer frisch gemixten Farbe aus der Lackierwerkstatt zurück, drückste sie mir in die Hand und sagte, tja Stift hab ich keinen mehr, aber die Farbe da sollte fürs ausbessern reichen.. kostenlos :D
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: GT - Farben

Beitrag von RedVR4 »

also bei mir steht an der firewall "color int: R38" ist das dann was anderes wie R71?

Ps: bei mir steht bald ne teilelackierung an, deswegen die frage

grüße aus stuttgart
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT - Farben

Beitrag von icke39 »

Du hast nen US GT, die haben andere Farbcodes. Da gabs auch mal ein Weinrot und solche Sachen. Inwieweit dein R38 mit einem deutschen Farbcode compatibel ist weiss ich nicht. Aber jeder Lackierer bekommt deinen R38 hin. Ist ja von Mitsubishi aus vorgegeben.
y0shi
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2009, 18:47
Wohnort: BaWü - Nähe Esslingen

Re: GT - Farben

Beitrag von y0shi »

Servus Leute,

wollte mal schnell fragen ob jemand zufällig den genauen Farbcode für das orginale "Beckenbauer-Gelb" parat hat?

Sollte meine Front neu lackieren (momentan Schwarz) und wäre nicht schlecht den orginalen Farbcode zu haben, um möglichst nahe an den aktuellen Lack heranzukommen, ist schon schwierig genug bei Gelb ;-).

Danke im Voraus.

y0shi
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT - Farben

Beitrag von Interceptor »

Farbcode weiß ich nicht - aber steht der nicht auf dem Typenschild im Motorraum?
y0shi
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2009, 18:47
Wohnort: BaWü - Nähe Esslingen

Re: GT - Farben

Beitrag von y0shi »

servus,

hmm ich muss mal genau schaun, hab vorher nur schnell n blick in motorraum geworfen, ich geh schnell nochmal runter und guck genau hin, ich hoff da steht er drauf ;-), danke schonmal

__________________________________________________________


sooo hab grad nachgeschaut, G134, steht aufm Typenschild, war nur bissl dreckig :D, das müsste der Farbcode sein oder?

Gruß y0shi
KonDudeso
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jul 2011, 21:20
Wohnort: nähe Erlangen(Bay)

Re: GT - Farben

Beitrag von KonDudeso »

Hey,

hier kann man sich für nen großteil der Marken die Farbcodetabellen runterladen: http://www.autolack21.de/index.php?id=145

G134 find ich jetzt speziell nicht, aber vielleicht hifts dir ja weiter.
y0shi
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2009, 18:47
Wohnort: BaWü - Nähe Esslingen

Re: GT - Farben

Beitrag von y0shi »

hey,

danke ;-) aber auf der Seite war ich auch schon, hat mir jetzt auch nicht konkret weitergeholfen, werde es wohl morgen früh nochmal bei dem ein oder anderem Mitsubishihändler probieren.

Bräuchte den Code halt bis morgen, wegen Farbe anmischen, ansonsten müssen wir es halt ohne machen, wird halt ein bisschen schwierig den genauen Farbton zu treffen. Aber sollte klappen :-).
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT - Farben

Beitrag von Daniel »

G134 ist die ABE Nummer.

Der Farbcode steht auf dem Schild was an der Motorhaube befestigt ist. Unten links auf dem Schild steht Color irgendwas. Daneben ist der Farbcode eingestanzt.
Antworten