GT - Farben

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
KonDudeso
Beiträge: 21
Registriert: 23 Jul 2011, 21:20
Wohnort: nähe Erlangen(Bay)

Re: GT - Farben

Beitrag von KonDudeso »

Andere Möglichkeit wäre es, die Farbeigenschaften mit Hilfe eines Spektrometers zu bestimmen. Die meisten größeren Lackierereien haben eigendlich sowas, geht man kein Risiko ein ;-)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT - Farben

Beitrag von Daniel »

Im Serviceheft, falls noch vorhanden, steht der Farbcode auch. Gleich auf der ersten Seite.
y0shi
Beiträge: 19
Registriert: 27 Apr 2009, 18:47
Wohnort: BaWü - Nähe Esslingen

Re: GT - Farben

Beitrag von y0shi »

Hat mir auch grad n Kumpel gesagt, nur leider hab ich das Serviceheft nicht mehr bzw. finde es nicht, im Motorraum beim Farbcode an der Motorhaube steht x02, ist schwarz oder? Vermutlich weil die 30 gelben ursprünglich schwarz waren.
Naja dann muss halt morgen ein paar mal probiert werden. Trotzdem Danke an euch
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT - Farben

Beitrag von icke39 »

X02 ist Schwarz. Hat meiner auch und der ist schwarz... ;-) (Ich glaube das nennt sich Pyrenese Black Metallic oder so???)
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: GT - Farben

Beitrag von eagledriver »

hallo
ich möchte mit einem Stück Folie an der Heckblende experimentieren um eine andere Optik zu erreichen.
(Den Mitsubishi Schriftzug zunächst mal überkleben - entscheiden was besser aussieht um dann eventuell später zu lackieren)
Kann mir jemand sagen welches Rot (Rot 031 oder das Rot 032) "unserem" Rot am nächsten kommt..?


Bild

Bild

ebay-link: http://www.ebay.de/itm/Auto-Lack-Folie- ... 6fc252528b

Gruß eagledriver
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Rot, Rot, Rot ?

Beitrag von mitsublue »

Wie der Anbieter schon schreibt: „Die Genauigkeit der abgebildeten Farben ist abhängig von der verwendeten Hard- und Software. Die Farben können vom Originalprodukt abweichen.“
Man kann allenfalls mit den abgebildeten Fotos des roten GT vergleichen (wobei hier wieder ähnliches gilt, bis hin zur Einstellung des verwendeten Kamera).

Hinzu kommt beim GT die Problematik unterschiedlicher Farbeindrücken bei Metall- bzw. Kunststoffuntergrund (je nach Lichteinfall).

Nach meiner „Optik“, am ehesten Nr. 028 , evtl. 31 (mit o. g. Einschränkungen).
Antworten