Warum 3000GT ?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von unQz »

Leute, ihr könnt ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht liebe ...
Benutzeravatar
Bennii
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010, 08:46
Wohnort: Großhöflein, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von Bennii »

...Gehorcht immer... Sag das mal meiner Zicke! Und damit meine ich nicht meine Freundin sondern das Auto! :shock: :-D
Naja... ist hald ein Exot.. der GT kann sichs leisten ab und zu mal nicht zu wollen.^^ Meiner ist ja auch noch nicht perfekt, aber das wird schon noch über die nächsten Monate.. :D
Leute, ihr könnt ein Auto nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht liebe ...
Kann ich nur beistimmen.. Obwohl die Frauen hörn das gar nicht gern :-D
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von sbrunthaler »

So, das reicht jetzt [-X

Sorry dass ich den Thread so "umgeleitet" habe O:)
Benutzeravatar
2fast4you
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jul 2010, 22:10
Wohnort: Bayern

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von 2fast4you »

ne im ernst jetzt mal,nicht nur wegen der ps1,aber cool fand ichs schon wie man 3000er auf 1100ps tunen hat können O:) geht das eigentlich in echt auch so auf 900ps?mit stufe3 und 4twins?(denk is ein neuer thread dann)

...................
hab von benz clk,porsche boxster,jaguar u.s.w... fast schon alles durch,aber ich
find persönlich den 3000gt einfach am schönsten und angenehmsten von allen.

da ich früher mit 19, den eclipse gehabt hatte,und damals vor 10jahren war er top und
noch ein hinkucker find ich,und nie probleme hatte und fast 240.000km nach 6,5jahren drauf gefahren hatte,fühl ich mich im 3000gt einfach pudelwohl.

dachte auch vorher wow porsche cool und so, vergiss es,wenn man die kostenfrage sich stellt und den fun den man bekommt ist der gt für mich die nr1.

P.S natürlich wenn man das nötig kleingeld hat (35.000.-) stell ich mir auch gern ein
2002er 911 cabrio in die garage 8)

dat war er 92´ eclipse \:D/
http://img96.imageshack.us/img96/659/img029hz.jpg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von Interceptor »

Warum 3000GT?

Ich war damals (müsste so ca. 1986/1987 gewesen sein) schon von der ersten HSX-Studie - als Vorläufer des GT - fasziniert. Als ich dann noch den HSX/3000GT (KLICK) gesehen hab, war klar: Irgendwann sitze ich in so einem Automobil. :-D
muk 3000
Beiträge: 37
Registriert: 25 Jan 2010, 17:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von muk 3000 »

Die Optik und das exotische Erscheinungsbild ist das Beste nach meiner Meinung. Außerdem hat der GT einen irren Druck beim beschleunigen. Einen spießigen Porsche 928 s mit 304 PS hatte ich auch schon, der kam aber nicht aus dem Strumpf weder oben noch Untenrum. Und wer meint das der GT eine Saufziege ist der sollte mal andere vergleichbare ( PS und Gewicht) Autos fahren. Ich reise beruflich sehr viel nach Osteuropa. Der GT ist ein absolut zuverlässiges Reiseauto für lange Strecken. In meinem Grand Cherokee hatte ich immer Rückenschmerzen auf langen Strecken, der Gt ist da um vieles angenehmer.
Auch heute wo der GT nur noch ein "alter Bock" ist sieht er bezaubernd aus. Letztens kam ich aus einem Baumarkt und ein paar junge Männer standen vor meinem GT und unterhielten sich angeregt. Ich gebe ehrlich zu das einem die Brust da anschwillt. Ich hatte schon sehr viele "dicke Karren" in meinem Leben aber der GT ist etwas Besonderes. Wenn es mir einmal nicht gut geht dann muss ich nur in meine Garage gehen und ich bin gut drauf.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von SteirAIR »

91 hat eine Kundschaft von seinem Sohn den ersten in Österreich gekauft. In Silber :shock: .
Das Fahrzeug war bei uns unsäglich teuer, für mich sowieso jenseits von gut und böse.
Da war mein Wunsch dieses Fahrzeug auch mal zu besitzen.... Und jetzt hab ich ihn.

Heute gehts mir bedeutend besser, und ich liebe es dieses Fahrzeug zu verbessern und umzubauen.
Reines Hobby.... 8)
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von EVOLUTION »

2fast4you hat geschrieben:weil ich auf der playsi gran turismo1
immer mit dem 3000er mit 1100ps gewonnen hatte. :lol:

Hehehe...Ich auch . :) Der 3000GT Gen.1 war das schnellste Auto in Gran Turismo 1.

Heute bei GT5 ist er es leider nicht mehr.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Warum 3000GT?

Beitrag von MuelliGTO »

mitsublue hat geschrieben::?: Warum eigentlich 3000GT? - Weil es ein echter GT ist :!:
Also, ich hab die Entscheidung nicht nur aus dem Gefühl heraus getroffen (man ist ja Techniker), sondern habe u.a. sogar mal eine Übersicht versch. Sportwagen aufgestellt (mit Daten, Punktewertung und so, Näheres wäre hier aber off topic). Wenn man alles berücksichtigt, ist objektiv in der Summe eine Entscheidung für einen speziellen Sportwagen relativ gleichwertig, man kann dann doch nach Gefühl bzw. seinen speziellen Kriterien entscheiden.

mitsublue
.
Soo Mitsublue. 10 Jahre sind vergangen seit diesem Post.

Wie würde deine Entscheidung heute ausfallen. Unabhängig von der Tatsache das der Wagen dir dieses tolle Forum beschert hat mit soviel tollen Menschen... \:D/

Theoretisch müsste doch ein aktueller GT-R deine Kriterien erfüllen können der zudem der wohl gute Rundenzeiten hinlegen dürfte.
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von InsanityHorror »

Warum GT?

Ich habe mich im Internet nach ner gescheiten schleuder umgeschaut, toyota supra, Eclipse GT, 350Z...

dann hab ich aus zufall 3000GT gesehen :) den noch nie zuvor auf der straße gesehen und hab den mal angeschaut, hat mir sehr gefallen und hab den gekauft :) was mir auch sehr gefällt ist der supra, aber der ist viel zu teuer für das baujahr und meistens rechtslenker.

Gruß Alex
Castor
Beiträge: 2
Registriert: 14 Dez 2014, 17:08

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von Castor »

Warum 3000GT?

Ich bin in Eilenburg bei Leipzig geboren und aufgewachsen das ortsansässige Mitsubishi Autohaus Schmidt hatte über lange Zeit einen 3000GT Beckenbauer Edition stehen und Schmidt Junior ist damit des öfteren mit roten Nummern herum gefahren, das war meine erste Begegnung mit dem GT. Damals war ich von dem für mich Ferrari ebenbürtigen Fahrzeug sehr beeindruckt. Als der gelbe Bolide dann irgendwann verschwand baute sich Schmidt Junior aus einem Unfall-GT seinen eigenen GT (blaumetallic mit zwei weißen Streifen) welcher nachdem er fertig war nicht weniger beeindruckend war, ich weis es nicht genau aber dieser GT könnte heute noch in dessen Besitz sein er war es zumindest mehrere Jahre.
Wie bei so vielen war der GT auch mein Fahrzeug Nummer 1 bei Gran Turismo auf der PS1, das waren noch Zeiten.
Da ich mittlerweile beruflich viel unterwegs bin und tausende Kilometer mit emotionslosen Autos fahre möchte ich mir nun für die wenige Zeit wo ich zuhause bin ein Auto zulegen mit dem ich gerne fahren möchte. Der GT wäre in diesem Fall zusätzlich noch die Erfüllung eines Jugendtraums also deshalb vielleicht 3000 GT.

MfG Michael
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Warum 3000GT ?

Beitrag von Kuschi643 »

Castor hat geschrieben:Als der gelbe Bolide dann irgendwann verschwand baute sich Schmidt Junior aus einem Unfall-GT seinen eigenen GT (blaumetallic mit zwei weißen Streifen) welcher nachdem er fertig war nicht weniger beeindruckend war, ich weis es nicht genau aber dieser GT könnte heute noch in dessen Besitz sein er war es zumindest mehrere Jahre.
Moin,

kann möglich sein, dass das Roger sein GT jetzt ist. Ich selber bin diesen blauen damals Probe gefahren, als ersten GT überhaupt. Allerdings kann ich mich nicht an die weissen Streifen erinnern. Aber vielleicht hatte er ja mehrere am Start.
Ich fand den damals zu teuer, aber der Jr. wollte nicht mit sich handeln lassen, da er das Auto nicht zwingend verkaufen wollte. Er sagte mir, wenn einer kommt, der ihn für 16000 haben will, dann wird er verkauft, sonst nicht...
Er erwähnte allerdings auch keinen Unfall damals :?


Ich selber habe meinen GT später in Frechen bei Köln gekauft von Privat. Das hat auch alles so weit sehr gut geklappt.
Der Hauptgrund für den GT- Kauf war und ist der, dass es eben ein seltenes Auto ist. Es ist schnell und das fahren macht damit einfach Spass. Irgendwann wird er sicher mein private Oldtimer :p
Den Kauf an sich habe auch nie bereut, da damit auch das Kennenlernen der vielen Gleichgesinnten hier verbunden war. Es ist einfach immer wieder schön mit anderen über das gleiche Hobby zu fachsimpeln oder einfach nur Tips entgegenzunehmen. Deswegen freue ich mich jetzt schon wieder auf die nächsten gemeinsamen Treffen.

MFG,
Jens
Antworten