Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von viper.dr »

In der heutigen Gesellschaft sollte man offensichtlich genau hinsehen, wo man seinen GT abstellt, oder mit welchen Leuten man verkehrt.
Hatte kürzlich jemanden kennen gelernt, und die Nacht dort verbracht. Als ich am nächsten Tag meine Tasche ins Auto packen wollte, hegte ich ganz plötzlich Mordgelüste:

Bild
Bild
Bild

Das kann doch nicht wahr sein, oder???
Zum Glück bin ich gegen Vandalismus versichert. Ma guggn, was raus kommt.
Benutzeravatar
nippon
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2008, 19:51

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von nippon »

Mir wurde mal am hellerlichten Tag meine Motorhaube zerkratzt. Schweinebonze stand dann drauf. Wahrscheinlich dachten die Täter, es wäre ein Felsrari oder so etwas. Es gibt immer wieder Vollidioten, und das schlimme ist, daß es mehr und nicht weniger werden. mfg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von Interceptor »

Sauerei :evil: :evil: für sowas habe ich keinerlei Verständnis.

Als ich meinen Gen.2 gekauft hatte, meinte jemand er müßte über Nacht dem Fahrzeug eine Beule über dem hinteren Radlauf verpassen ... :evil: ... zum Glück konnte der Karosseriebauer die Beule wieder rausdrücken.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von sbrunthaler »

Mein Opel Manta A (!!!) wurde mir von 25 Jahren über Nacht im Parkhaus "runderneuert": Alle Blechflächen eingedrückt. Hat die Versicherung (VK) bezahlt.

Viel Glück mit der Reparatur!

Grüsse,
Stefan B.
noggler
Beiträge: 95
Registriert: 11 Dez 2006, 18:21

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von noggler »

Tut mir leid für dich, aber wie man auf dem 2. Bild im Hintergrund sehen kann hat sich die Nacht wenigstens ausgezahlt :)
Snakeeyes

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von Snakeeyes »

ich kann solche leute nicht verstehen wenn die was gegen einen haben sollte die es direkt sagen aber was hat ein Auto damit zu tun????????? ](*,)

aber offensichtilich sind viele viel zu feige und darum zerstöhren sie lieber das Auto, Verdammte Wix......! :evil:

hab noch einen Spoiler vorrätig in schwarz fals einen brauchst melde dich...! :-"
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von viper.dr »

noggler hat geschrieben:Tut mir leid für dich, aber wie man auf dem 2. Bild im Hintergrund sehen kann hat sich die Nacht wenigstens ausgezahlt :)
Deswegen war ich auch in Graubünden. ^^ Man tut, was man kann.

Meine Versicherung stellt sich auch quer, weil die sagen, das issn Parkschaden, nicht Vandalismus.
Da ich Parkschaden nicht versichert hab, bleib ich wohl drauf sitzen.

Daher eine Bitte an alle, wer einen Spoiler rum liegen hat, möglichst in schwarz, bitte PN an mich.
Danke
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von SteirAIR »

So eine Kacke. :evil:
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von Interceptor »

viper.dr hat geschrieben:Meine Versicherung stellt sich auch quer, weil die sagen, das issn Parkschaden, nicht Vandalismus.
Da ich Parkschaden nicht versichert hab, bleib ich wohl drauf sitzen.
Woooot :shock: , also schweizerische Rechtsansichten sind schon etwas undurchsichtig .....

Kleiner Auszug aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalismus
Unter Vandalismus (auch Wandalismus, neuerdings Randalismus) versteht man in der Regel (blinde) Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw. normenverletzende) Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck
Wie soll denn der Spoiler sonst zerstört worden sein .... durch einen zufällig einparkenden Gabelstabler, der die Hubvorrichtung zufällig nach oben gefahren hat? Der Spoiler wurde lt. den Bildern doch eindeutig, mit Absicht nach oben abgerissen ... also aus reiner Zerstörungswut.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von Tiberius »

Also ein gebrauchter Spoiler kostet jetzt nicht die Welt aber wenn du es drauf ankommen lassen willst bring das Auto zum Gutachter und lass dir bescheinigen dass es kein Parkschaden war. Ich schätze dass der Spoiler einen Schlag von oben bekommen hat, das ist im Schadensbild ein sehr deutlicher Unterschied zum Parkschaden wo der Spoiler von vorne oder hinten abgerissen wurde.
Ein Gutachter sollte kein Problem haben den Unterscheid zweifelsfrei zu belegen.

Edit: Beim genauen Betrachten der Bilder würd ich allerdings auch eher auf einen Parkschaden tippen. Sieht nach einem von vorne kommenden "Abriss" des Spoiler aus, derjenige hat vermutlich versucht hinter deinem GT rückwärts einzuparken.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von sbrunthaler »

Das ist nicht abwegig mit dem Rückwärts-Einparker; wenns ein Lieferauto mit seiner Ladeflächen-Kante war (3,5 oder 7,5 to), hat er nicht mal einen Kratzer.

Ist doch eigentlich erleichternd: Doch nicht so viele Vandalen (germanischer Volksstamm) mehr am Leben...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von viper.dr »

Leute, ich dank euch fürs Feedback.

Die Idee mit Gabelstapler hätt mich fast vom Stuhl gehauen, :-D :-D :-D löööööl

Zum Schadensbild selber, um einige Fragen zu beantworten, Der Spoiler hält nur noch an einer Stelle oben in der Mitte, etwa 1 cm (siehe auch erstes Foto). Daher ist meine Ansicht, dass er nach oben weggebrochen wurde.

Wegen der Versicherung muss ich nun nochmal guggn, ich denke, ich werde denen die Definition von "Vandalismus" mal schriftlich vorlegen. Danke an Interceptor
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Der Fluch, ein besonderes Auto zu besitzen und seine Neider

Beitrag von Blackfly »

Das mit dem Vandalissmuss ist bei uns in der Schweiz so eine Sache.
Z.b. bezahlen einige Versicherungen zerkratzten Lack nur noch wenn das Auto Vollkasko versichert ist. Abgebrochene Spiegel und Spoiler sind hingegen in der Teilkasko versichert.

Ein Rechtsschutz kann da manchmal Wunder wirken bei den Versicherungen.

Meinem Beileid kasst du dir sicher sein.

Ps: da der Spoiler nicht über das Auto hervorsteht, soll dir doch bitte der Versicherungshai-ni mal erklären wie das ein parkschaden sein kann, wenn 1. keine lackfremdspuren zu sehen sind und 2. keiner umgewühnlichen krazer am Spoiler sind und was das aller wichtigste ist, wo sind die Spuren am Kotflügel?! Wenn das ein Parkschaden ist, müssten noch andere Spuren Vorhanden sein.
Antworten