Mein persönlicher Fahrbericht

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Cico
Beiträge: 32
Registriert: 12 Aug 2009, 12:23
Wohnort: Nürnberg

Mein persönlicher Fahrbericht

Beitrag von Cico »

Hallo liebe GT-Jünger,

ich wollte gerne einmal einen Fahrbericht abliefern.

Seit Mitte Dezember habe ich nun meinen geliebten GT und er musste leider diesen Winter, der auch sein letzter gewesen sein wird, überstehen.

Schon einmal vorab:
Ich habe mich bei diesen "extremen" Winterverhältnissen noch nie so sicher in einem Wagen gefühlt.
Der Allradantrieb, die Traktion bei Schnee, einfach grandios.
Ich bin in diesem Winter auf 17" AEZ Xylo 225/45 Winterpneus von Vredestein (Wintrax Extreme) unterwegs gewesen und der Wagen war wirklich zu jederzeit beherrschbar, wo andere Wagen entweder einen Abflug gemacht haben, oder mit Schritttempo daher geschlichen sind.
Ich konnte eigentlich fast immer das vorgeschriebene Tempo einhalten.

Natürlich hat sich der WInter mit dem vielen Salz bemerkbar gemacht, aber ich habe den GT trotzdem einmal die Woche komplett vom Salz befreit.

Und jetzt, da sie Sonne wieder da ist und ich bald wieder auf meine schönen 19" wechseln kann, freu ich mich auf die TAge, wenn der Wagen mal 2 Tage lang sauber bleibt.

Was einem natürlich sofort auffällt, ist die Tatsache, dass sich wirklich jeder nach dem Wagen umdreht und sich fragt: Was war das denn für ein Wagen!?
Oder auf der linken Spur, wurde bisher immer schön Platz gemacht, außer von der "Golf/ Opel" Fraktion...okay, sollen die ihren Spass haben.
Ich steh da definitiv drüber.

Wie dem auch sei,
das Fahren auf langer Strecke ist wirklich sehr angenehm und überhaupt nicht anstrengend.
Selbst wo ich die 650km von Nürnberg nach Hamburg gefahren bin, war ich fitter, als 200km mit dem Wagen meines Vaters (5er BMW), klingt komisch, ist aber so und mein persönlicher Eindruck.

Der Spritverbrauch hält sich, wenn man drauf achtet und den Tempomat gut nutzt, für die Leistung in Grenzen. 12L auf der Bahn bei 140-160km/h auf langer Strecke sind da kein Problem.
Okay, in der Stadt, wo der GT nicht wirklich hingehört, aber z.z. 80% meiner Fahrten ausmacht, bin ich bei ca. 14-16L.

Das Anzugsverhalten, von dem ich am Anfang total begeistert war, hat sich natürlich etwas vermindert, da dieser "in-den-Sitz-drück-Effekt" schon normal geworden ist.
Aber immer noch ein tolles Gefühl, wenn der Turbo einsetzt.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass das Geschwindigkeitsgefühl ein komplett andres ist, wenn man 100km/h fährt, merkt man das kaum und man neigt zum leichten zu schnell fahren.
Man muss definitiv auf den Tacho achten.
Bisher gab es aber keine "Fotos" von mir, bin ja auch kein Raser.

Ich bin bisher knapp 3tkm gefahren und mehr als glücklich, dass ich mir den GT gekauft habe.

Im Sommer wird dann wohl mein Urlaub drauf gehen, damit ich diverse Sachen verändere/umbaue etc..
Bisher kam ich beruflich und wegen dem Wetter nicht wirklich dazu..

Ich hoffe mal, dass ich Neueinsteigern und unsicheren Käufern, einen guten Kurzbericht abliefern konnte.

Grüßle
Euer Chris
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Mein persönlicher Fahrbericht

Beitrag von Interceptor »

Interessanter Bericht über Deinen "ersten" Eindruck zum GT.
Cico hat geschrieben: ...Im Sommer wird dann wohl mein Urlaub drauf gehen, damit ich diverse Sachen verändere/umbaue etc..
Urlaub geht doch für so etwas nicht "drauf" ... das ist Urlaub pur ;-) 8)
Benutzeravatar
Cico
Beiträge: 32
Registriert: 12 Aug 2009, 12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein persönlicher Fahrbericht

Beitrag von Cico »

da hast Du auch wieder wahr...
ist wirklich ein Urlaub...obwohl ich mich ja auch noch um meine Eclipse zusätzlich kümmern muss..da muss auch noch einiges gemacht werden...
das wird dann wohl ein richtiger Schraubersommer :-D
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein persönlicher Fahrbericht

Beitrag von Detonator »

Cico hat geschrieben: das wird dann wohl ein richtiger Schraubersommer :-D
und wenn du nicht alleine schrauben willst können wir uns ja mal treffen (wohne auch in Nürnberg :o )
Antworten