als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
fredo
Beiträge: 3
Registriert: 12 Apr 2010, 23:50
Wohnort: Berlin

als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von fredo »

hallo leute,
ich bin neulich bei der suche nach nem neuen fahrbaren untersatz, zufällig über einen 3000 gt gestoßen und es war fast wie liebe auf den ersten blick ;-) ich bin allerdings fast 2m groß und habe deshalb in einigen autos schwierigkeiten vernünftig hinterm steuer zu sitzen. da ich noch nie in einem 3000 gt bzw. überhaupt in einem sportwagen platz nehmen durfte, würde es mich mal interesieren ob ich da "reinpasse".
was meint ihr?
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von GTR »

Hi fredo,
das Thema Körpergröße im GT wurde im Forum schon des öfteren Diskutiert und die Mitglieder sind wohl eher geteilter Meinung.
Ich kann nur von mir aus gehen und sagen das ich mit einer Körpergröße von 1,92m und ca.85 kg absolut bequem im 3000GT Platz nehmen kann, und beim Fahren keine Defizite habe.
Kannst ja das Forum ein wenig durchstöbern,(Suche Button nutzten) wie gesagt das Thema hatten wir schon öfter.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von Interceptor »

Boldemann war doch auch so ein langer GT-Fahrer, irgendwas um die 2m.
Ich kann da nicht mitreden .... hab nur rd. 178 cm Körperlänge :-"

Schau Dich doch mal in Deiner Gegend um ... da wird sich doch bestimmt ein GT finden lassen, wo Du mal zu "Anprobe" sitzen kannst.
fredo
Beiträge: 3
Registriert: 12 Apr 2010, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von fredo »

Danke Jungs, hab dank des Suchebuttons noch ein paar Beiträge gefunden die hilfreich waren.
Das mit dem Probesitzen ist gar nicht so einfach, in meiner "Gegend" ist mir noch kein GT aufgefallen und mit Gegend ist Berlin gemeint. Kaum zu glauben das es in so einer großen Stadt anscheinend kaum GT-Fahrer gibt :-k
Auf den onlineportalen ist die Auswahl zur Zeit ja auch nicht gerade groß, ist das normal?
Gruß, fredo bzw. Daniel
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von icke39 »

Ja, das ist normal. Für heutige Verhältnisse ist der GT nicht gerade das perfekte Vernunftauto (Reparaturkosten, Unterhalt, Benzinverbrauch, Alltagstauglich)
und er ist halt selten (2007 waren es insgesamt um die 400 Stück in DTL zugelassen). Es ist schon schwierig einen gut erhaltenen deutschen GT mit wenig km zu einem niedrigen Preis zu finden.

zum Probesitzen: Nikos3000GT verkauft seinen gerade. Das ist relativ dicht bei Berlin (Magdeburg)

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3583

Willkommen im Forum
Gruß
Falko
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von mitsublue »

Hallo Daniel aka fredo,
zunächst mal herzlich willkommen bei den GT-drivern.

... und die Mitglieder sind wohl eher geteilter Meinung.
Probleme gibt es offenbar eher mit den rechtsgelenkten GTO.
Chinesisches Sprichwort: „Ein mal sehen ist besser als hundert mal hören."
Also mal reinsetzen.

Berlin...,..... anscheinend kaum GT-Fahrer gibt…
Von der Anzahl her ja, aber Du solltest mal Kontakt mit unserem engagierten Mitglied sbrunthaler aufnehmen.

Auf den onlineportalen ist die Auswahl zur Zeit ja auch nicht gerade groß, ist das normal?
Bei einem so seltenen Fahrzeug mehr oder weniger ja (wenn man mal von den ganzen Rechtlenkern und schwachen Fronttrieblern absieht – wobei ich übrigens beide nicht empfehle).

Gruß in die Hauptstadt
mitsublue
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von sbrunthaler »

Hi Daniel,

willkommen im Forum, und klar: Du darfst in meinem GT gerne mal probesitzen :)

Bin im meist Südosten (Rudow / KW) unterwegs, weiteres dann am besten per PN.

Viele Grüsse,
Stefan B.
fredo
Beiträge: 3
Registriert: 12 Apr 2010, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von fredo »

Dann ist es umso verwunderlicher, dass ich deinen GT noch nich gesehen habe, ich wohne nämlich in Rudow :-D

Danke an alle für die hilfreichen Antworten auf meine Laien-Fragen ;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von sbrunthaler »

Schau an. Hast ne PN.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: als großer mensch "gemütlich" im 3000 gt?

Beitrag von MuelliGTO »

Also wenn man zu den fetten Menschen gehört so wie ich 1,87m und 150kg ist ein RHD nur bedingt empfehlenswert. Vor 2 Jahren hatte ich ja den Gto gekauft und wog 10kg mehr. Daher geht's jetzt schon deutlich besser. Ich geh davon aus wenn ich in diesem Jahr wieder 10-15 kg schaffe das es deutlich besser wird. Der RHD hat deutlich weniger Beinfreiheit. Bin auch schon LHD 3000GT gefahren und hatte gar keine Probleme. Kurioserweise hatte ich überhaupt keine Sitzprobleme im Toyota MR2 MK 1.
Antworten