GT - Unterschiede zum Stealth

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Skar
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2004, 10:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

GT - Unterschiede zum Stealth

Beitrag von Skar »

Hi!
erstmal sorry ich weiß nicht in welches Forum das soll! Am besten verschieben?!

Als zukünftig Intressierter Käufer würde mich mal der Unterschied zwischen einem Doge Stealth und einem 3000 GT intressieren.
Das die deutsche und US version verschieden sind habe ich schon gelesen, aber ist jetzt der Stealth einfach nur eine US 3000 GT version? oder sind dort
noch andere dinge verschieden? Auf Bildern sieht der Stealth irgendwie anders aus.

Vielen Dank,
André
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Stealth

Beitrag von mitsublue »

Hallo Skar,

Prinzipiell ist der Dodge Stealth technisch weitgehend identisch mit den US-Versionen des GT.

Unterschiede im Bereich Karosserie:
- Andere Scheinwerfer und Rückleuchten
- Kein Activ - Aero Spoilersystem, stattdessen fester Flügel hinter der - Heckscheibe
- Anderes Felgendesign
- Andere Seitenbeplankung

Gruß
mitsublue
Skar
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2004, 10:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Skar »

Hm ok, das ist ja alles nichts wildes oder wie ist das ohne dieses aktive aero?
Für mich klingt das ehr nach einer spielerei, oder hat das einen tieferen sinn ob der spoiler raus gefahren ist oder nicht? Die Felgen find ich generell standart nicht so klasse und würde sie ehr für winter reifen nutzen. Aber der rest sieht finde ich ganz gut an dem wagen aus.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Also wenns ums Design der Beiden geht muss ich sagen, dass ich den Stealth leider nicht so toll finde, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

ActiveAero macht bei höheren Geschwindigkeiten Sinn, da der Anpressdruck erhöht wird. Steht glaube ich auch bei den technischen Daten auf dieser Seite dabei.

mfg Björn
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also ich muß sagen das ich den Stealth von hinter richtig gut finde!
die Active Aero sind nicht unbedingt nötig.

was jetzt besser ist kann ich nicht sagen da mußt Du nach Deinem geschmack gehen??

was noch anders ist die hinteren Blinker sind garkeine sondern das sind die Bremslichter die heller und dunkler leuchten, ich finde das gut! :roll:



GTruß
Mika
Skar
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2004, 10:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Skar »

Eben eben, die Geschmackssache *g*
Ich persönlich finde den Gen1 Stealth nämlich schöner als den GT, auch wenns eigentlich einer ist =) und zwar grade wegen dem heck!

Naja und bei dem Anpressdruck: wenn ich hinter dem einen noch einen etwas größeren installiere (hab ich schon auf 1 - 2 bildern gesehn) müsste ich auch nen ganz guten druck haben, hoffe ich *hehe*. Und ich glaube das sieht noch besser aus. Praktisch wie 2 Boomerrängs(??). Aber es freut mich zuhören das die beiden teschnisch sehr gleich sind.
Dann heißt es ja nur noch Ausbildung abschliessen und dann ein guten Angebot finden :)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Mich stören am Stealth vor allem die komischen Scheinwerfer und der Heckspoiler Modell Supra. Sieht aus wie ein krummes Bügelbrett.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

@tiberius,


Supraspoiler????? erklär das mal????
hier ein link :lol:


Bild

die Scheinwerfer vorne sind die Gleichen wie beim GT! :)

Bild

GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

@Snakeeyes
Hatte nicht ein älteres Supra Modell auch so einen halbrunden Heckflügel? Kann mich aber auch irren...

Das untere deiner Bilder ist kein Stealth, das ist ein Mitsubishi.
So sieht der Stealth Modell 1 aus:
Bild

Das Modell 2 sieht dann so aus:
Bild
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also der ältere Supra hatte einen anderen Spoiler, mein Onkel hat einen!
ja das eine oben ist ein älteres Model, aber die Scheinwerfer vorne sind die kleinen nur Schwarz gefärbt und unten mit Standlichter!!!!!

P.S. die Teile müßten ende nächste Woche da sein??? ein Packet habe ich schon bekommen ist aber nichts für Dich dabei! die Idioten haben es doch auf zweimal geschickt!!!?? :cry:



GTruß
Mika
Antworten