GTO - deutsche Zulassung?

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
jens wieck
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2011, 08:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

GTO - deutsche Zulassung?

Beitrag von jens wieck »

hallo, ich habe mir einen gto gekauft (datenblatt vorhanden) nun ist meine frage ob ich nur noch eine vollabnahme brauche und wenn ja was kostet mich das ganze?? scheinwerfer usw sind schon umgebaut und den brief habe ich auch! danke gruss jens :-k :)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: deutsche zulassung??

Beitrag von icke39 »

Deutscher Brief? Das würde ja bedeuten, dass er schonmal in DTL zugelassen war. Oder britischer Title?

Wenn kein deutscher Brief, aber Datenblatt, dann ganz normal TÜV machen lassen. Am besten über ein Autohaus, da sind die Prüfer meist kulanter. Dann einfach mit dem TÜV Zettel zur Zulassung und Brief und Zulassung beantragen. Fertig. Dein Vorteil ist das Datenblatt. Das kostet meist einige hundert Euro. Allerdings wenn der TÜV Mängel hat, musst du die solange beheben, bis der TÜV nix mehr sagt. Da gibts aber Mittel und (Um)Wege.

Beanspruche mal die SUCHE. Du wirst zu diesem Thema ne Menge im Forum finden.

Viel Erfolg
Falko
jens wieck
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2011, 08:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: GTO - deutsche Zulassung?

Beitrag von jens wieck »

ja das hört sich doch gut an...ne ist leider nur englischer brief! aber danke für die antwort... :-D
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: GTO - deutsche Zulassung?

Beitrag von mitsublue »

....ne ist leider nur englischer brief!

Das bedeutet vermutlich für die deutsche Bürokratie leider nicht viel.
Nächstes mögliches Problem: Abgasgutachten.
jens wieck
Beiträge: 13
Registriert: 15 Mär 2011, 08:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: GTO - deutsche Zulassung?

Beitrag von jens wieck »

ha den keiner ein abgasgutachten für einen gto rumfliegen??was für kosten kommen noch auf mich zu?? :-k :-D

danke
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: GTO - deutsche Zulassung?

Beitrag von MuelliGTO »

Das ist alles kein problem wenn du einen guten TÜV erwischst der Lust zum Arbeiten hat. Der kann dir anhand einer Fahrzeugbrief/Schein kopie ein Datenblatt für die Zulassung erstellen womit du den Wagen anmelden kannst. Vom dürfen usw ist das alles kein Thema es liegt immer nur am wollen. Das kostet auch kein Schmiergeld oder sowas. Das liegt nur am wollen sonst nix. Das Zulassungsregelwerk (gerade für alte Kisten) ist sehr breit gefächert und die Möglichkeiten vielfältig und vor allem Legal.
Antworten