GT und straff

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

GT und straff

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo

ist eurer GT auch so straff wie meiner ?
mann spürt ja jeden Scheiß :oops: auf der Straße
Fahrwerk: Original
Reifen 235/45/17 2,6 Bar
275/40/17 2,5 Bar

Gruß Alex
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT - Fahrkomfort

Beitrag von mitsublue »

Hi Alex,

alles relativ bzw. man kann nicht alles haben.

Zunächst: ECS auf Stellung Tour? Reifentyp? Empfindliche Bandscheiben?

Ein Sportwagen kann nun mal keine Sänfte sein, er würde z. B. in schnellen Wechselkurven aufschaukeln oder zu stark Eintauchen beim Beschleunigen oder Abbremsen. Auch eine direkte Rückmeldung über Straßenzustand und Fahrsituation ist angebracht. Also für Sportwagenverhältnisse ist der GT normal straff (ähnlich z.B. Corvette C5 oder Lotus Esprit). Ich finde z.B. eine Mercedes A-Klasse (Familienkutsche) härter.

Obwohl mein GT infolge AP-Federn und 245/40-19 bzw. 275/35-19 Reifen und entsprechendem Luftdruck (3,3 bzw. 2,8bar) wahrscheinlich noch straffer ist, ist er dennoch auf langen Strecken recht angenehm. Klar, bei niedrigem Tempo auf schlechten Vorortstrassen (man merkt auch hier die derzeitige Lage Deutschlands) wird’s schon stuckerig. Im Hunsrück sind ja die Nebenstraßen oft da auch nicht so toll.

Wenn er Dir also wirklich zu straff ist würde ich evtl. beim nächsten Reifenwechsel etwas komfortablere Reifen aufziehen (falls Du nicht schon solche hast) und außerdem auf straffere Federn zwecks Tieferlegung verzichten (evtl. Serienfedern „drücken“ lassen).

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo Mitsublue

ECS steht auf Tour
Reifen vorne Goodyear Eagel F1
Hinten Yokohama AVS

jop ein Sportcoupe muß straf sein :roll:

Gruß Alex
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Ich hab bei der ersten Fahrt damals auch gedacht "hui das hätt ich mir aber anders vorgestellt"
Ich hätte mehr so gedacht "Tour" ist normal und "Sport" ist eben Sport.

Mittlerweile hab ich mich aber auch dran gewöhnt und ich finde die Sitze nehmen schon noch bissl was weg.

Bin zufrieden jetzt.

Allerdings kommt mir der GT fast wie ein Geländewagen vor :roll:
Vielleicht liegts daran, dass ich bewusst so oft auf die Radkästen schaue. Tieferlegung muss bei mir rein.

Wird er viel härter nach der Tieferlegung?
Antworten