Fragen zum 3000 GT 1. Gen

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Mr. Nice
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 2013, 22:12

Fragen zum 3000 GT 1. Gen

Beitrag von Mr. Nice »

Hey Leute, mein Name ist Daniel ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir in nächster Zeit ein neues Auto anschaffen soll, gerade die 1. Gen hat mich angesprochen. Die Version mit 286PS Twin turbo, Allradantrieb und ActivAero-System würde ich mir zulegen.
Ich habe dazu ein paar Fragen und zwar folgendes

1. Welche Schwachstellen oder Krankheiten hat die 1. Gen?

2. Wie viel muss man für einen Vernüftigen hinblättern?

3. Wie gut ist Ersatzteilversorgung noch, muss man die Teile im Ausland bestellen?

4. Wie verhält sich die leistung kommen die 407Nm gut? Ich habe schon gehört er ist unten raus etwas träge
und kommt erst ab 3000 Umdrehungen in Fahrt, gerade auch wegem dem hohen Gewicht von knapp 1800kg stimmt dass?

5. Wie siehts aus mit Leistungssteigerung, gibt es da Möglichten und wieviel muss man investieren

6. Gibt es eine Auswahl an Tuiningteile, Sportfahrwerk, Sportabgasanlage usw.?

7. Ist dieses Fahrzeug alltagstauglich, z. B. auch im Winter?

8. Wie viel Sprit braucht man mit dem Geschoss?

9. Auf was muss man beim Autokauf achten?

Danke schon mal für eure Antworten :-D
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icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fragen zum 3000 GT 1. Gen

Beitrag von icke39 »

Hallo Daniel,

willkommen im Forum und hoffentlich dann bald viel Spaß mit dem GT.

Zu all deinen Fragen findest du hier im Forum detailiert Antworten. Einfach in den entsprechenden Rubriken durch die Threads stöbern und lesen lesen lesen. Du erhälst so eine Menge an Informationen, die hier einen Einzelthread sprengen würden.

Zuallerst lese mal hier:
http://www.gt-driver.de/forum/viewforum.php?f=27
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=51

Tuning:
http://www.gt-driver.de/forum/viewforum.php?f=31

Was Interessantes zur Ersatzteilversorgung:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... versorgung

GT im Winter:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=626

und so weiter. Die Suche hilft da auch noch ganz gut weiter und irgendwann biste dann auch recht vertraut mit dem Forum, da es doch recht übersichtlich ist. Sind ja nicht viele hier ;-) . Auto ist ja doch recht selten.

Für Kauftips und Fragen die du hast, kannst du dann gerne hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewforum.php?f=27 jederzeit fragen und auch deine Auswahl vorstellen und dir Tips und Meinungen einholen.

Wir freuen uns immer über Zuwachs, der Markt ist gerade Recht überschaubar. Da wirst du sicherlich fündig.
Wie du siehst, steht vor einem Kauf eine umfassende Information, da der GT nun doch recht selten und speziell ist. Da ist eine gute Einarbeitung viel wert. Wir helfen dir da aber schon durch, damit dein Traum bald GT zu fahren Wirklichkeit wird.

mfg
Falko
SteirAIR
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Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
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Re: Fragen zum 3000 GT 1. Gen

Beitrag von SteirAIR »

1. Welche Schwachstellen oder Krankheiten hat die 1. Gen?
Deutsche Modelle sehr wenig. Motoren halten ewig, Getriebe ebenso.
Rost bei ein wenig Pflege unbekannt

2. Wie viel muss man für einen Vernüftigen hinblättern?
Ab 10.000 Euro aufwärts würde ich sagen.

3. Wie gut ist Ersatzteilversorgung noch, muss man die Teile im Ausland bestellen?
In Österreich bekommst alles ohne Probleme, ansonsten billiger in den USA bestellen.

4. Wie verhält sich die leistung kommen die 407Nm gut? Ich habe schon gehört er ist unten raus etwas träge
und kommt erst ab 3000 Umdrehungen in Fahrt, gerade auch wegem dem hohen Gewicht von knapp 1800kg stimmt dass?
Geht Serie sehr homogen, Rakete mit 300PS und 1800KG ist er natürlich nicht. Aber sicher auch nicht bei den langsamen.

5. Wie siehts aus mit Leistungssteigerung, gibt es da Möglichten und wieviel muss man investieren
Ich war schon bei über 700PS, also möglich ist vieles. Die Amis fahren auch schon mal 1000 oder mehr.
400 PS erreichst mit ca. 5000 Euro recht einfach (reicht für einen 360er Ferrari), 500-550 PS (dann muss auch der 430er daran glauben) mit ca. 7-10.000 Euro.
Ab dann wirds richtig teuer. Ab 650-700 PS musst dann ca. 25 Scheine locker machen. Bei Leistungssteigerung sicher ein Thema Serienbremsen, das Fahrwerk
ist auch Serie recht gut, mit einem KW-Gewinde ein Traum.

6. Gibt es eine Auswahl an Tuiningteile, Sportfahrwerk, Sportabgasanlage usw.?
www.3sx.com, www.ipsmotorsports.net, www.3si.org, Chris Hill, Supercar Engineering,
usw. 1.000.000 Möglichkeiten *-). Ich kaufe so gut wie alles bei 3SX.

7. Ist dieses Fahrzeug alltagstauglich, z. B. auch im Winter?
Mit den richtigen Reifen sogar recht gut auf Schnee.

8. Wie viel Sprit braucht man mit dem Geschoss?
Ich fahre nicht unter 14 Liter, hier schreibt man aber auch von knapp über 10 Liter. Ist mir ehrlichweiser noch nie gelungen.
Eher 16 und mehr. Auch nicht als ich noch relativ Serie gefahren bin. Also Spritsparwunder mit SICHERHEIT keines.

9. Auf was muss man beim Autokauf achten?
Unverbastelt, Unfallfrei, sauberer Zustand, Legende. Hier im Forum gibt es aber immer wieder sehr schöne um vernüftiges (nicht billiges) Geld.

Ich bin vernarrt in den meinen, möchte kein anderes Sportauto haben. Bin aber auch ein Bastel-und Umbaufreak. Bei mir ist nur mehr das Blech Serie. :-)
Aber auch komplett Serie ein faszinierendes Fahrzeug, das derzeit immer noch weit unter seinem Wert geschlagen wird.
Markingtime
Beiträge: 64
Registriert: 26 Dez 2012, 05:09

Re: Fragen zum 3000 GT 1. Gen

Beitrag von Markingtime »

Willkommen Daniel!

I see some members have already done a good job of answering your questions. Another question to ask yourself is what features you want to have on your car as that can dictate the generations to consider too. Just remember these were cutting edge, high performance cars in their day so expect to need to tinker on them and want to buy new toys for them all the time. ;-)

Good luck on your search.
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