Fragen vor dem Kauf

Erfahrungen und Erlebnisse mit dem GT, Fragen, Meinungen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Calimero
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2005, 11:16

Fragen vor dem Kauf

Beitrag von Calimero »

Guten Morgen
bin in der letzten zeit sehr stark daran am überlegen mir einen GT zuzulegen. Der finanzielle aspekt scheint mir noch uberschaubar. Jetzt nur meine frage ich möchte mich halt nur nicht mit dem kauf auf´n ars.. setzen wie oder wo bekomme ich raus ob der wagen das hält was er verspricht ?????? Nen dreier BMW kann jeder Dekra prüfer begutachten aber bei nem 3000GT wird sowas wohl schwieriger. Und gibt es nen GT mit serienmäßig 330 PS ???????? so einen hab ich angeboten bekommen.
Danke erstmal bin neu in diesm forum und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Gruß Calimero
Bones
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2005, 17:17
Wohnort: Salmtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bones »

Hallo Calimero!

Da haben wir das gleiche Problem! Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines GTs und habe auch keinen Bock darauf in ein Schrottauto zu investieren.

Ich habe mich folgendermassen informiert bzw. versucht schlau zu machen:
1. In diesem Forum (bessere Infos bekommst du in keinem anderen!)
2. Vor Ort bei Händlern ein paar Probefahrten gemacht (muss ja nicht der sein den du auch kaufen möchtest) um ein Gefühl zu bekommen wie sich ein guter GT anhört, fährt und aussieht.
3. Möglichst viel über die Technik des GTs lernen, vor allem wie man diese testet (hierfür gibt es super Threads in diesem Forum).
4. Mit Leute sprechen die einen GT fahren! (Ich war hierfür z.B. mehrer Male in Idar Oberstein bei Auto Winter und in Kreuztal bei Offroad Automobile)

Als genereller Tip wurde mir gesagt: Europäische Version des Gen2, am besten Baujahr '97 (oder höher) mit möglichst wenig Kilometern (unter 60.000, weniger als 50.000 wäre super).