Welcher Autofahrertyp seid ihr?

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Funktionalist
2
3%
Ängstlicher
0
Keine Stimmen
Raser
33
56%
Gelassener
20
34%
Frustrierter
3
5%
Vorsichtiger
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von Interceptor »

Immer diese Raser ... tstststs [-X :lol:

Mein Ergebnis: Der Gelassene 8) \:D/
Benutzeravatar
bugfinder
Beiträge: 24
Registriert: 25 Mär 2007, 12:08
Wohnort: Stein/Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von bugfinder »

hm, "Der Gelassene" bekomme ich auch. Hätte mich selbst gar nicht so eingeschätzt ;)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von sbrunthaler »

Hmm. Habs gerade nochmal probiert und meiner Meinung nach nichts anderes als vorher angekreuzt, jetzt bin ich ein Funktionalist und fahre einen praktischen Mittelklassewagen. Stimmt eigentlich...

:o
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von InZaNe »

Der Frustrierte

Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.

Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.

Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?

Ohje, ich sollte lieber wieder Motorrad fahren :lol:
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von sage24 »

Das dachte ich mir schon;-)
Nur zweiter Absatz stimmt nicht so ganz:
"Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist. " sollte eher heißen:
"Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation es zulässt und Sie den Drängler im Rückspiegel verschwinden sehen."


"Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
"
Benutzeravatar
Blackfly
Beiträge: 220
Registriert: 16 Aug 2007, 19:35
Wohnort: Zürcher unterland

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von Blackfly »

auch ich bin ein Raser :-s

wobei mein jetziges Spassmobil nicht so zum rasen geeignet ist, sonder mehr um Kurfen mit möglist geringem einsatz der Bremse zu durchfahren. :-D
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von MuelliGTO »

Also ich bin sowas von nem : RASER
\:D/ \:D/

Unglaublich bescheuert ](*,) . Aber lustig. Der Text für die Frustrierten is klasse. =D>

Drängeln hab ich mir übrigens abgewöhnt da rechts Überholen einfach billiger ist ,Stressfreier geht und Energie spart da man ja nicht Bremsen muss.

Bei einer dreispurigen Autobahn müsste links min Tempo 210 sein damits gut läuft und man würde nicht von den ganzen TDI Vertretern aufgehalten die denken das ihr 1.9er so schnell wie ein Ferrari läuft.

Ansonsten wäre ich auch mit 130 generell einverstanden. Dann gibts wenigstens keinen Stress mehr und in den anderen Ländern klappt das ja auch.
Jup
Beiträge: 10
Registriert: 07 Jul 2011, 20:52
Wohnort: Fröndenberg (NRW)

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von Jup »

Hier ist der nächste Raser :-"
Stimmt schon, ich fahre gerne schnell und liebe Fliehkräfte 8-[
Ich starte aber keine unüberlegten Manöver und bin auch kein Drängler [-X und immer ruhig und gelassen am Steuer 8)
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von viper.dr »

Ich bin kein Raser, ich gewährleiste lediglich einen flüssigen Verkehrsfluss bei minimalem Zeitverbrauch. ^^ :-"
Antworten