Welcher Autofahrertyp seid ihr?

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org

Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Funktionalist
2
3%
Ängstlicher
0
Keine Stimmen
Raser
33
56%
Gelassener
20
34%
Frustrierter
3
5%
Vorsichtiger
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Alexander
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2004, 22:55
Wohnort: Bayern/ Augsburg

Voll cooler Test

Beitrag von Alexander »

Na toll, jetzt habe ich es auch noch schriftlich, dass ich ein raser bin. Hoffentlich sieht das meine Frau nicht, sonst gibt es wieder Stress. Aber mal ehrlich, es ist schon schwer mit dem GT schön langsam zu fahren.
Benutzeravatar
Mitsi-Driver
Beiträge: 51
Registriert: 21 Feb 2006, 20:52
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsi-Driver »

Muss schon sagen: Witzige Umfrage \:D/

@ Luki01, JJ, dodred2 und Alexander

Willkommen im Klub - bin offenbar auch ein Raser O:) :-$

Ich fahre nach Gegebenheit der Strasse und des Verkehrs. Kann durchaus vorkommen, dass ich ausserorts oder auf der Autobahn in der Nacht nicht immer an die Limits halte 8-[ 8-[
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

UI UI UI, und noch ein Raser. Obwohl ich mit dem ergebniss nicht ganz zufrieden bin. Klar Lässt mans mal gerne etwas Laufen, aber unter Raser versteh ich ein bissel was anderes. [-( Oder fehlts mir an Einsicht!? :-k Nein ich bin doch kein Raser O:)
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Bin ich jetzt auch ein Raser oder was :-k :-k
Benutzeravatar
Mitsi-Driver
Beiträge: 51
Registriert: 21 Feb 2006, 20:52
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsi-Driver »

@ Nikos

Gute Frage, ist Ermessungssache denke ich. Die "Rennleitung" meint schon, hingegen wir sind uns nicht so sicher... ;-)

Nein Spass beiseite ich verweise immer gerne auf den Slogan:

Tuner gegen Raser

Denn alle die Freude an ihrem Fahrzeug haben, gehen das Risiko erwischt zu werden oder gar drauf zu gehen gar nicht erst ein!! Alkoholkonsum gehört für mich auch zu dieser Kategorie
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Na das nenn ich doch mal einen Lobenswerten Slogan. =D>
Da scheint`s jemand absolut kapiert zu haben, vorallem das mit dem Alk. =; das geht gar nicht! Bin jetzt zwar net unbedingt ein Unschuldslamm, aber manche Regeln und Gesetze machen schon ihren Sinn!
Benutzeravatar
Mitsi-Driver
Beiträge: 51
Registriert: 21 Feb 2006, 20:52
Wohnort: Basel (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsi-Driver »

@ GTR

In meinen Anfangsjahren war ich auch nicht immer ein braver Automobilist, nun sind aber doch etliche Franken in meinen Fuhrpark geflossen. =; Wär doch schade ums Geld =;
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Beitrag von GTR »

Das is wohl war.!

Das nächst währe wenn sie dir den Lappen abnehmen,
du dein bzw. deine Schätzchen vor der Haustür hast aber nicht fahren kannst :-s #-o #-o
Ich glaub das würde mich so fertig machen, das ich Psychologische hilfe bräuchte. :-( ](*,)
Benutzeravatar
RH3000gt
Beiträge: 22
Registriert: 18 Aug 2009, 17:12
Wohnort: Porta Westfalica NRW

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von RH3000gt »

hi leute
hir hat zwar schon längaer keina mehr geschrieben, aber ist ja auch egal.
laut dem test bin ich der gelasene fahrer, ich fahre auch kein fahrzeug lieber wie mein 3000 gt (ist zwar nur der SL aber egal) und das schön gemütlich.
AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29 Dez 2008, 22:40

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von AK2004 »

Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.


--------------------------------------------------------------------------------
oh, oh oh.........................
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von sbrunthaler »

Bin auch ein Raser laut Test, dabei habe ich eher moderate Antworten angekreuzt.
Schätze mal, der Psychologe hat 'ne Ente...
3000 GT

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:Bin auch ein Raser laut Test, dabei habe ich eher moderate Antworten angekreuzt.
Wenn du 220 km/h mit Wohnwagen moderat bezeichnest :-alc

Gruß Thomas
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Beitrag von RoadRunner »

hm laut dem Test kommt bei mir auch der Rasen raus :-"
Antworten