2 Brennende Autos...geringe Chance

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

2 Brennende Autos...geringe Chance

Beitrag von icke39 »

Bin heute die A9 aus Bayern gekommen (Kurz vor Nürnberg glaub ich) und da habe ich am Horizont ne dicke weisse Brandwolke gesehen. Kurz danach sah ich was da los war. Auf der Gegenfahrbahn stand (sah aus wie NISSAN PRIMERA oder MAXIMA) ein Auto und brannte... Das man sowas mal live beim Autofahren sieht ist schon sehr sehr selten....kurz danach (ca. 20km) genau dasselbe Bild, nur auf meiner eigenen Seite. Ein knallgelber FIAT STILO brannte lichterloh...

Zufälle gibts, oder lags am heissen Wetter heut? Hätt ich Lotto spielen sollen?? Generell ne komische Woche: EC-Karte im Automaten vergessen, Handy geht mal, mal gehts nicht, dem GT reisst der Bowdenzug von der Tankentriegelung und dann die 2 brennenden Autos kurz hintereinander... :-k Weiss jemand die aktuelle Planetenkonstellation?

Da hilft nur eins: :-alc
Samuel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2011, 20:02

Re: 2 Brennende Autos...geringe Chance

Beitrag von Samuel »

Ich habe so etwas leider auch schon einmal mit ansehen müssen und muss sagen, das brauche ich kein zweites Mal. Ich kann so Leute gar nicht verstehen, die an solchen Stellen vorbeifahren und nur gaffen. Das geht überhaupt nicht.
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: 2 Brennende Autos...geringe Chance

Beitrag von Amd-Fan »

Bei mir vor dem Hof ca. 20 m vom Haus entfernt hat auch mal ein Auto lichterloh gebrannt.
Feuerwehr stand daneben und hats brennen lassen.
Frag mich zwar wieso aber die Reifen sind laut geplatzt.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 2 Brennende Autos...geringe Chance

Beitrag von icke39 »

Weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt besser ist das ganze ausbrennen zu lassen, als durch das Löschen die ganze Chemikaliensuppe ins Grundwasser fliessen zu lassen. Im Auto befinden sich ne Menge Gefahrstoffe (vor allem die Öle). Die Feuerwehr versucht möglichst alles umliegende vom Feuer fernzuhalten.

1 Liter Öl verseucht fast 9000 Liter Grundwasser. Wenn das ölhaltige Wasser dann im Gulli versickert und paar Stunden später in der Kläranlage ankommt, kann das zu weitreichenden Schäden in derem Mikrobenhaushalt führen. Verbrennen lassen ist immernoch die "sauberste" Methode die Gefahrstoffe zu beseitigen. Löschen am Auto solltest du nur Enstehungsbrände. :-alc
Antworten