Auto Verkauf und was viele falsch machen

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Auto Verkauf und was viele falsch machen

Beitrag von MuelliGTO »

Aufgrund von den vielen Beiträgen wo jemand seinen Wagen verkaufen möchte und sich wundert warum sich nix tut wollte ich mal ne kurze Disskussion starten um mal herauszufinden woran das liegt und vielleicht können einige ja noch etwas daraus lernen.
Beim stöbern in Mobile fällt beim GT sofort auf das alle sich schweren Herzens von ihrem Schmuckstück trennen wollen / müssen aber dr Wagen wird garnicht inseriert als ob er dem Besitzer gefallen hätte.

Ungewaschener Wagen, in der Parklücke zwischen anderen Autos fotografiert im Regen. Wie soll das jemand ansprechen 10-15000 dafür locker zu machen?

evtl wenn man nix zu verbergen hat und das erlaubt ist könnte man im Inserat auf das Forum verweisen damit sich einige einlesen können.

Abgemeldet in der Garage verkauft sich sowas auch schlechter. Bei schönem Wetter mit ner Verkaufsanzeige werbewirksam parken spricht viele an die eben nicht ständig im Internet sind.

Evtl kann man einen seriösen Händler beauftragen den Wagen im Showroom auszustellen und anzubieten. Es gibt ja auch einige bekannte Händler hier im Forum die einen guten GT ruf haben. Evtl lohnt es sich den Wagen dahin zu bringen.

was fällt euch noch ein??
impossible
Beiträge: 45
Registriert: 24 Okt 2009, 03:21
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Auto Verkauf und was viele falsch machen

Beitrag von impossible »

Abend,

das denke ich mir jedes Mal, wenn ich die Autobörsen durchwälze.
Schlimmer ist nur noch, wenn Leute Bilder einstellen, die auf dem Kopf sind oder extrem unscharf usw. Hallooo #-o

Aber des einen Leid ist eventuell dadurch des anderen Freud.
Vll hat man dadurch Glück und man findet so ein "Schnäppchen" nur weil der Anbieter nicht fähig war das Auto gut zu präsentieren ;-)

Gruß
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Auto Verkauf und was viele falsch machen

Beitrag von Spyderman »

Was wirklich stimmt ist, wenn ein Auto über den Händler verkauft wird hat es viele Vorteile. Hat man nichts zu verbergen, so kann man alles offen legen und es ist schnell gemacht den Wagen auf die Bühne, Probefahrt mit rotem Kennzeichen u.s.w. Dadurch bekommt der Käufer auch ein besseres Gefühl und die Entscheidung fällt ihm leichter. Auch ein wichtiger Aspekt ist immer der Händler des Vertrauens kann dem Käufer immer eine Finanzierung anbieten, denn viele möchten gerne kaufen haben aber nicht immer alles in bar. Mit einer Finanzierung geht das leichter und es wird schneller eine Kaufentscheidung getroffen. Der Händler kann auch eine Gebrauchtwagengarantie dem Käufer verkaufen. So hat der Käufer auch noch eine größere Sicherheit.

Also es hat schon einige Vorteile sein Auto über einen seriösen Händler zu verkaufen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Auto Verkauf und was viele falsch machen

Beitrag von sbrunthaler »

Wenn man vor dem Auto steht und versteht, was das wirklich für eine Perle ist, dann kriegt man Kaufinteresse.

Wenn man bei mobile.de u.ä. nach "Sportwagen/Coupe", "ab 250PS", "Allrad" usw. sucht, muss man durch endlose Seiten von Audi TT und Alfa Brera/Spyder, bevor man dann die "guten" 3000GT findet.

Ich denke, das Auto würde sich verkaufen lassen, wenn es so bekannt und beliebt ist, dass alle danach suchen, oder wenn man es dort zum Verkauf hinstellt, wo Interessenten körperlich anwesend sind (=Händler).

Just my 2 cents.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12 Feb 2010, 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Auto Verkauf und was viele falsch machen

Beitrag von MuelliGTO »

Aber man fährt keine 500KM wenn die Bilder schon Banane sind und die Beschreibung sehr dürftig. Vertrauen erwecken lautet die Devise bei sowas.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Auto Verkauf und was viele falsch machen

Beitrag von sbrunthaler »

MuelliGTO hat geschrieben:Aber man fährt keine 500KM wenn die Bilder schon Banane sind und die Beschreibung sehr dürftig. Vertrauen erwecken lautet die Devise bei sowas.
Dafür muss aber überhaupt erstmal ein Interese bzw Bedarf da sein, sodass man DIESES Auto sucht bzw. findet.
Das war mein Punkt; wenn dann jemand ein Inserat sieht, dann muss es natürlich seriös und kompetent rüberkommen, völlig richtig.

Grüsse,
Stefan B.
Antworten