Mein erstes Auto .....

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von eagledriver »

hallo
mein erstes Auto war ein VW Käfer mit 34 PS
für DM 350- cremeweiss mit Chromleisten, auch
an den Scheiben, also die Luxus-Version :-D

bis zum GT folgten 21 Autos und diverse Motorräder.

Gruß eagledriver
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von sven »

hi,

Toyota Celica TA22 bj.73 (der immer noch in der Halle meines Bruders steht)
Mercedes 230CE (W123)
Mercedes 280CE (w123)
Mercedes 300CE (W124)
Toyota Supra
Mitsubishi 3000 GT (gelb)

Aktuell:
Mitsubishi 3000 GT (rot)
Benutzeravatar
PieGT
Beiträge: 86
Registriert: 02 Aug 2008, 19:00
Wohnort: Zürich (Schweiz)

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von PieGT »

Hi,

1. 1999 Mitsubishi 3000 GT
2. 1999 Honda Integra Type-R (mehr als Zweitwagen, und für den Winter halt...:?)

...das wars auch schon... und beides aktuell O:)

Gruss
Pie
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von InZaNe »

Autoliste:
- Golf IV 1.4 , 10 Monate gefahren, Ölverbrauch >2l auf 1000km, sei aber normal laut VW, bis zu 7l/1000km sind wohl i.O. ](*,)
- Honda Accord Bj 03 2.0 iVtec, 11 Monate gefahren, verkauft wegen bevorstehendem großen KD+gutes Geld bekommen+Honda Service ist unter aller Sau
- und nun 3000 GT "Winter" Gen2 in Rot

Motorräder:
Cagiva Mito 125 (verkauft)
CBR 600 RR (aktuell)

LG
Benutzeravatar
BT-GT
Beiträge: 204
Registriert: 02 Feb 2007, 16:31
Wohnort: Pegnitz (Bayern)

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von BT-GT »

1. Toyota Corolla, Da stand nach 13 Tagen fahrt die Leitblanke im weg :-"
2. Toyota Celica T20, Nach weggebrannten Auslassventil nach Schweden verkauft O:)
3. Mitsubishi 3000 GT, Für die schönen Tage im Jahr
4. Nissan Silvia S12 Turbo, Derzeit mein Alltagsauto übern Winter. Mach aber auch richtig Spass 8)

Grüsse Matthias
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von Daniel »

Hmm... waren schon einige.

Opel Vectra A 2.0i
Opel Vectra A 1.6i
Mazda MX-3 1.9 V6
Opel Ascona C 2.0i (Winterauto)
Mazda MX-3 1.9 V6
Subaru L-Serie (Winterauto)
Mazda 323 BF2 1.6 Turbo 4WD
Mazda MX-6 2.5 V6
Ford Scorpio 2.9i (Winterauto)
BMW 320i E30 (Winterauto)
Mazda 323 BF2 1.6 Turbo 4WD
Mazda MX-3 1.6 16V
Audi A4 2.8 V6 Quattro
BMW 328i E36 Coupe
Subaru Legacy 1.8i (Winterauto)
Mitsubishi 3000GT (momentanes Schönwetterfahrzeug)
VW Passat 35i 1.8
Audi 80 2.8 V6 Quattro Avant
VW Sharan 1.9 TDI 4Motion (momentanes Alltagsauto)

zwischendrin hatte ich noch ein paar Autos zum schlachten gekauft:
Ford Probe 2.5 V6 T22
Mazda 323 BF2 1.6 Turbo 4WD
Mazda 323 BF1
Mazda MX-3 1.9 V6
Mazda MX-3 1.6
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von eagledriver »

wobei der thread ja eigentlich mein erstes Auto und nicht meine Autos heißt... :-"
nach dem ersten Auto kommt im Normalfall das zweite :-k
und nach dem hat keiner gefragt.....

ich weiß, Erbsenzählerei 8)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von sbrunthaler »

Da kannste aber mal sehen, dass ein paar von uns politisch korrekt früher die deutsche Automobil-Industrie unterstützt haben. Man kann uns also nicht vorwerfen, an der Opel-GM-Krise Schuld zu haben!

Grüsse vom ehemaligen Opel-Fahrer
Stefan B.
madugr
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mär 2009, 15:17

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von madugr »

meine Autos waren / sind:

BMW 316i e30 super auto erste hand gekauft damals mit 200000km nur von einem rentner gefahren der sein auto liebte bis ich aquaplaning kennenlernte. Leider ein Totalschaden aber niemand ist etwas pasiert
danach Seat cordoba 1,6 l war absolut nicht zufrieden danach wieder BMW 525 e34 der ist im winter auf glateis war er besser als ein audi
dann ein bmw e30 325i cabrio das ich imer noch habe
ein bmw e36 318i der mir gezeigt hat das bmw doch nicht so gut ist bin absolut unzufrieden gewesen.
und seit 4 Tagen einen 3000GT twin turbo eu version (rot), gen1 mit 220000km 1hand von einem rentner gefahren, der steht da wie neu und motor wurde vor 2000km komplett überholt. Alles orginal ohne irgendwas verbastellt und mit allen Unterlagen. Jetzt freu ich mich auf den sommer um ihn endlich anzumelden :-D
Benutzeravatar
Jusage
Beiträge: 7
Registriert: 17 Mär 2009, 08:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von Jusage »

Moinsen,

also mein Werdegang ist nicht ganz so beeindruckend wie SteirAir's aber ich reih mich trotzdem mal hier ein.

2002 gabs zum Führerschein nen 94er Panda Fire (müsste 900ccm und 36 PS gehabt haben, ist zulange her)
Der ging dann allerdings auch nach 11 Monaten aufgrund von jugendlichem leichtsinn wieder weg. Einige Unfallversuche gehabt.
2003 gabs dann nen 91er Toyota Celica ST180 Ami Import. (2,2 Liter und 135PS)
Der ging dann allerdings auch wieder nach 18 Monaten weg, diesemal jedoch weil ich mir das Fahrzeug nicht mehr leissten konnte durch die Grundwehrdienstzeit. Schade eigentlich war ein absolut geiler Wagen.
2005 kamm dann ein 96er Citroen ZX (ca. 1,4L und ca 70PS)
Der wurde mir leider nach nur 4 Monaten an einer Ampel kaputt gefahren... ich dachte ich bremse lieber bei Rot, der hinter mir dachte da wohl anders drüber... naja dafür gabs mehr Geld als wenn ich ihn verkauft hätte, und zu schaden ist auch keiner gekommen.
2006 kam dann ein 98er Mitsubishi Carisma GDI (ich glaube 2L und 150PS)
War auch ein tolles Auto, leider habe ich mich vom Offiziellen Mitsubishi Händler total vera****** lassen. Die ganzen Träger waren verzogen und falsch verschweisst und das ganze Auto war im endeffekt schon kaputt... naja hab ich dann als ich das feststellen musste an die Visitenkartenleute verkauft...
Juli 2007 kam dann ein Ford Cougar V6 (2,5L und 170 PS)
Auch ein sehr schöner Wagen, leider hat der Vorbesitzer wohl etwas mit dem Öl geknausert. Und dadurch das ich ihn durch meinen leichtsinn auch nicht immer erst warm gefahren habe bevor ich aufs Gas gegangen bin ist mir dann auf der Autobahn ein Pleuel gebrochen und hat sich seinen Weg nach unten auf die Straße gesucht... Passiert ist mir nichts aber der Wagen war natürlich im Ar***... Und da die Reperatur mehr gekostet hätte als ein neuer gebrauchter Wagen musste ich den Cougar leider verschrotten...
Naja und nun kommt nächsten Montag mein 3000GT Gen2 Twin Turbo Targa. Ist zwar ein Jap -> UK -> DE Import aber damit kann ich leben, auch wenn ich weiß das viele nicht viel von Japan Imports halten und nur der echte Deutsche 3000 GT wirklich das Maß der Dinge bei vielen ist. Die paar einbußen die ich durch den Japaner habe nehm ich für das Geld was ich spare in kauf.
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von GTO-Driver »

Moin,
so dann will ich auch mal....

also Moped (S51) bin ich inoffiziell schon mit 13 Jahren gefahren... :-$
Als ich mit 16 den A1 Führerschein hatte musste was grosses ran....
NR.1: 125er Honda NSR Rossi Edit. natürlich erstmal Drosslung raus,Ritzel getauscht und ne shark esse druntergebaut...nach nem 3/4 Jahr mit 120km/h in nem reh gepark.... ](*,)
NR.2: 125er MZ Supermoto....tuning selbes spiel....fazit: nicht geländetauglich...lol
NR.3: 250er Suzuki RM Vollcross

Mit 18 Autoführerschein und als erstes gabs zum Geb. den gewünschten Honda Civic MB3
(1,5i DOHC Vtec) 115ps.....logisch gabs nen umbau...
-federn 40/40 eibach
-Auspuff eigenbau auf magnaflow basis
-Fächerkrümmer
-offener k&N Luftfilter
-clean gemacht/ Grill Eigenbau
-Bodykit / gr.Heckflügel vom Accord
-Unterbodenbeleuchtung grün
-Effect lackierung...blau/grün/gelb
-16" OZ Felgen
-Gechipt...
am ende knapp 160 PS, geiler sound und ne böse Optik...(Golf-Killer) :badgrin:

Nebenbei hab ich noch nen CRX ED9 als Spassmobiel für´n Winter gehabt.

Mit 21 kam ne 600er Honda CBR (105 ps)...wegem Umzug wieder Verkauft...

Anfang des Jahres kam dann endlich meine ,,FAT LADY,,
Dodge Stealth ES , Bj. 93 US-Import...225PS Non Turbo, 45t Meilen....black... \:D/
Tuning....Logo....was denkt ihr denn O:)

bis jetzt:

-offener K&N Luftfilter
-Scheiben Getönt
-org. Stealth Spoiler weg, wird nächste woche durch nen Gen 3 GTO Heckfügel ersetzt
-Alpine Hifiausbau inkl. 5" DVD Radio
-Auspuffanlage in Eigenregie (Hammer Sound)

die bleibt auch bei mir...lol.....aber als Zweitwagen muss noch ne Supra MK4 Twin Turbo ran....mal sehen wanns klappt eine in nem top zustand mit wenig km zu bekomm die nicht zu überteuert is!...dann hätt ich mit 25 Jahren meine beiden Traumautos in der garage stehen.... :-k mal sehen obs klappt
Benutzeravatar
bugfinder
Beiträge: 24
Registriert: 25 Mär 2007, 12:08
Wohnort: Stein/Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von bugfinder »

Na ja, bei mir gings mit nem 83er Fiesta 1.0 los, den bekam ich innerhalb der Familie mit 40tkm und hab ihn mit 298tkm dann für 100Mark verkauft.
Hatte in der Zeit aber das Glück, recht oft Fahrer für einen Bekannten zu spielen, die Chrysler Conquest (die US Variante des Starion Turbo) war
damals ein wirklick cooles Fahrzeug solange man nicht grade auf Schnee unterwegs war.
Danach kam ein Corrado VR6 und ich dachte ich habe ein kräftiges Auto, aber mit den Jahren kamen mehr und mehr Werkstatt-Aufenthalte,
unter anderem mochten die Marder die Gummimischungen wirklich zu gern.
Meine Frau hatte dann so seit 2001 einen Eclipse Gen2 der niemals ernste Probleme hatte und damit ging der Blick wieder in Richtung
Mitsubishi und blieb auch prompt am 3000GT hängen.
Nachdem ich dann so fast ein halbes Jahr autoscout und moblie leergesurft hatte, fand sich im September 2005 endlich das passende:
ein GT Gen2 EZ2000 der den Grossteil seiner Zeit beim Händler in der Halle verbracht hatte: 21tkm beim Kauf.
Nach nun 4 Jahren und ca. 50tkm GT bin ich immer noch ziemlich begeistert von dem Teil ;)
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: Mein erstes Auto .....

Beitrag von Amd-Fan »

Erste eigenes Auto war und ist Ein Opel Manta A BAujahr 1972 mit dem ich aber noch nie selber gefahren bin weil ich da noch keine Pappe hatte wo der noch zusammengebaut war.
Bevor ich meine Pappe ( ich nenn den nunmal so) bekommen hab gabs nen Mazda 323 Bg mit 73 Ps 16V den ich aber nur aufm Verkehrsübungsplatz gefahren bin.
Weil genau zu der Zeit wo ich Die Pappe fertig hatte hat mich meine Schwester etwas aufgeregt.
Weil die nämlich seit 3 Jahren nen Mazda 323 F Bg der mit den Schlafaugen hatte den ich haben wollte.
Nunja war kein Öl mehr drin und die angerufen der Klappert.
Wir hingefahren das Schlimmste befürchtet Öl rein ZUsatz rein gegen Klappern Ölwechsel seitdem fast 15 tkm gefahren(1 Jahr weil solang darf ich schon Fahren)
Der kommt jetzt aber wieder weg obwohl er Tiefergelegt ist und eigentlich keine Schlechten Boxen drin hat.
Aber 84 Ps keine elek. Fensterheber und kein Schiebedach sprechen dann doch für:
Nummer 3 Mazda 323 F Bg 103 Ps Sohc der gerade den Motor,elek.Fensterheber,Sportsitze,elek.Spiegel vom Schlacht Mazda 323 F Bg GT mit 128PS kriegt.
Weil bei dem 128er war die Karossenich mehr zu retten.
Gibt also eine Sportlimo 5 türig mit ca. 220 Spitze (tacho bis 240) und 8.2s auf 100 (ja die Japaner können schon Autos baun)
Und seit neuestem im Besitz eines Mitsubishi GTO SR aus GB der aus Japan kam gradmal 90000 runter aber gerade noch nich auf deutschen Straßen wiel noch bissel zu tun is.
Der soll mich auch im Winter begleiten Allrad is hier glaub doch etwas besser als Fonttriebler auch wenns nur Kleiner Berg is hier aber der Scheiß Winterdienst hier Versaümts öfters mal wenn man um 22.30 heimfährt einer der Hauptverkehrswege der Stadt zu raümen bzw zu streuen.
Kommt gut den Berg hoch is ja garnich rutschig.
Antworten