Motor Instandgesetzt ja oder nein????

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Motor Instandgesetzt ja oder nein????

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


wie ihr wisst habe ich mit einer Werkstatt ziemliche Probleme gehabt, hatte ja einen Motorschaden dieser wurde instandgesetzt mit Kolbenübermaß (Laut Rechnung) dieser ging dann nach knapp 3000Km nach dem einfahren wieder Kaputt....nach langem hin und her wurde der Motor ein zweites mal Gehont Gebohrt unw. Kolbenübergröße 100?????? :shock: :roll: (laut Rechnung).

nun lief der motor....aber nicht lang, der frißte öl und jedesmal wenn ich versucht habe zu beschleunigen, waren die teuren Iridum Denso IK27 hin....Plattgedrückt! :evil:

Nach vielen verhandlungen....war das so das keiner mehr vom anderen was bekommt, weil diese Firma Pleite gegangen ist! ich fande das auch ok da ich nun anfangen konnte mein Motor rauszuschmeißen und den Aufzubauen den ich Gebraucht gekauft habe......
meinen wollte ich aus dem Grund nicht mehr aufbauen da er schon so Große Übermaßkolben hat!

wie es der Zufall will baue ich nun zwei motoren auf....meinen neuen und den den ich einem anderen verkauft habe (also mein Alter mit Übermaßkolben) das hatte ich ihm auch gesagt! :o
aber um zu wissen welche kolbengröße ich anfertigen lassen muß, müsste ich den Alten Motor zerlegen.....

so das wurde gestern gemacht....also mein Motoringenieur die Bohrung abmoß machten wir eine tolle entdekung..........91,2mm bohrloch.
sagt das einem von euch was??????? :x das sind orginalkolben, und zwar die schon Serienmäßig drin waren.... :oops:

das heißt wiederrum das ich keinen Extremen Motorschaden hatte sondern einene leichten, und das ich für arbeiten und teile bezahlt habe die nie verbaut worden sind....und Arbeitszeiten wo nie gemacht worden sind?????

das ist doch der Hammer oder?????? die Erste Motorinstandsetzung hat etwa 13000Euro gekostet das die 300Km gehalten hat! nur so mal nebenbei!



GTruß
Mika
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Dem würde ich aber ans Leder gehen. Das nennt man Betrug. Auch in deutschen Gerichtssäälen.

Weiß jetzt nicht, was der für eine Unternehmensform hatte aber bei gewissen UF haftet man ja auch mit Privatvermögen.

Dem würde ich den letzten Cent aus der Tasche ziehen, dem *piep*


Gruß,
JJ
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

JJ hat geschrieben: Dem würde ich den letzten Cent aus der Tasche ziehen, dem *piep*
War das nicht die Firma, die Insolvenz angemeldet hat bzw. insolvent gegangen ist?

Da gibt es dann nichts mehr zu holen ... weiß aber nicht wie es sich bei Betrug verhält (evtl. haftet hier der ehem. GF mit seinem Privatvermögen)!?

Grüße Thomas
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Anwaltssache. Aber eigentlich ist Zivil- und Strafrecht streng getrennt.
Wie sich das im Falle einer Straftat (!) mit der Haftung verhält, weiß ich nicht. Da müsste Mika mal beim Rechtsanwalt klopfen.

Mich wunderts nur, dass Mika das jetzt erst feststellt. Ich dachte der GT-Motor wurde von einem Gutachter auseinandergelegt.


Ich für meinen Teil, werde nächste Woche eine Rechtschutzversicherung (Verkehr und Privat) abschließen. An Mika´s Beispiel sieht man, wie man schnell mal auf ein Haufen Anwaltskosten kommen kann.


@Thomas
siehe PN
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Dran denken dass man den Rechtsschutz nicht bei der KFZ Versicherung holt. Nur für den Fall dass man mal die eigene Versicherung verklagen muss...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

Rechtschutz hab ich!

Ja es war ne Firma die Insolvens gegangen ist!

Ich hab das nicht bemerkt weil der Gutachter der am schluß da war nur teil demontiert hat.....und um das weiter zu führen wurde es viel kosten usw. hat der verzählt???

beim Ersten Motorschaden ist auch ein Gutachten erstellt worden, nur wie??? ob er den Herrn Gutachter Gut gekannt hat???

das Zeigt sich dann alles!!!!



GTruß
Mika
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

musst jetzt gleich an gutachter anrufen der kommt und nimmt des alles ab !! Wird zwar schwierig das du wieder geld siehst aber probieren würd ich alles was geht vielleicht siehst an teil wieder von deinem Geld !!!!



Gruß Christian
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Tiberius hat geschrieben:Dran denken dass man den Rechtsschutz nicht bei der KFZ Versicherung holt. Nur für den Fall dass man mal die eigene Versicherung verklagen muss...
In Deutschland gilt das Spartentrennungsprinzip, d.h. im wesentlichen, dass die Sparten Lebensversicherung, Sach- und Rechtsschutz nicht von der gleichen Gesellschaft geführt werden dürfen. Wenn trotzdem der gleiche Name drübersteht, ist im Kleingedruckten ggf. die Ergänzung, z.B.
xxx Lebensversicherungs AG
oder
xxx Rechtsschutzversicherungs GmbH.

Im gleichen Haus hat den Vorteil, dass man ein Agreement erheblich leichter erreichen kann, weil eh einer zahlen muss. Außerdem will man ja jemanden verklagen, der kann genauso gut bei der gleichen Dachgesellschaft versichert sein.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde empfehlen, wenn man sowieso alles bei einer Gesellschaft hat, auch die Rechtsschutz bei dieser zu machen.

Gruß
Manfred
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


naja Geld seh ich eh keins mehr???

aber muß mir ernsthaft überlegen ob der doch noch seine gerechte Strafe verdient!



GTruß
Mika
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Das auf jeden Fall.

Und wenn du nur zur Polizei gehst und ihn wegen Betrug anzeigst. Dann zahlt er zumindest mal Strafe. Weil... so geht es nicht! [-X [-(
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motorschaden?

Beitrag von mitsublue »

Hi Mika,

das mit den 100mm Zylinderdurchmesser hätte Dir als GT-Fachmann gleich auffallen müssen. Geht beim GT überhaupt nicht.

Im übrigen s. o.

Gruß
mitsublue
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


ja ich weis hatte es aber für ein schreibfehler gehalten!!!! :?



GTruß
Mika
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


STRAFANZEIGE läuft.....des muß ja nicht sein, oder?????? :evil: :x :?



GTruß
Mika
Antworten