Bestellungen bei 3SX

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Bestellungen bei 3SX

Beitrag von Schumi GT »

Hallo,
habe mit der Fa. s.a.k. gesprochen und die sagen mir, die können auch
Teile von 3SX bestellen. Der Katalogpreis x 2,1 hier wären dann
Transport und Zoll und MwSt enthalten.

Ist da Günstig, oder nicht ???

Gebt mal eine Infe was so an Transport und Zoll bei welchen Warenwert
angefallen ist.

Danke Gruß Schumi GT
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

siehe auch hier:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1055

Der Zoll kann je nach Teilen variieren. Die Lieferkosten richten sich logischerweise nach Gewicht des Pakets.

Ich finde 2,1 mal den Katalogpreis ziemlich unverschämt ehrlich gesagt. Da verdienen die mehr als gut dran. Was ist das denn für eine Firma?
Benutzeravatar
Schumi GT
Beiträge: 104
Registriert: 28 Nov 2004, 19:37
Wohnort: Herten

Beitrag von Schumi GT »

Hallo
die Fa. s.a.k ist eine Deutsche Fa. die sich auf USA Ersatzteile spezialisiert hat.
Ich bestelle da über meine Fahrgestellnummer Teile bei Mitsu.

Gruß Schumi GT
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Wie auch immer, wenn man noch bedenkt dass die als Reseller nicht den Katalogpreis zahlen und wenn man das auf eigene Faust macht ohne Frachtkosten ca. 1,2 Fach den Katalogpreis rechnen muss ist das ziemlich happig.
Noch hast du die Chance bei mir mitzubestellen. Ich muss nur noch diese Woche was bzgl. meiner Kreditkarte klären dann geht die Bestellung raus. Mittwoch oder Donnerstag schätz ich.
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Das mit den Preisen ist ziemlich relativ. Auf den Warenwert kommt lt. Zoll eine Pauschalsteuer von 13,5 % plus eine Einfuhrumsatzsteuer von 16 % (MwSt sozusagen), d.h. unterm Strich liegt man bei 100 € Warenwert schon bei 113,50 nach Pauschale und 131,66 nach Einfuhrumsatzsteuer.

Dazu noch die Transportkosten, die durchaus teuer werden können, je nach gewähltem Transportmedium und Gewicht/Größe der Ware.

Klar, ein Großimporteut fährt da günstiger, aber der muss ja auch ein paar Euronen überbehalten, damit er das mehr als einmal machen kann. Da braucht man Container, Logistik und zuverlässiges Personal. Wenn man den ganzen Job selbst machen will und kann, sollte man seine "Arbeitszeit" mal mit einrechnen, dann wird der Blick schon etwas realistischer.

Ich habe das Problem gerade mit einem Umrüstsatz meines Motorrads auf Zahnriemen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Ware steuerfrei über einen Bekannten, dessen Bruder in den USA lebt, als Gebrauchtware zugeschickt. Da gibt es für Verwandtschaft irgendwelche Freigrenzen.

Es gibt preislich allerdings auch positive Ausnahmen. Ein Motorradshop aus München importiert aus USA Küryakyn-Teile, Katalog-Dollarpreis in Euro inkl. Transportkosten und Steuern. Und einen Superservice bieten sie auch noch.

Gruß
Manfred
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Pauschalsteuer von 13,5 %?
Das hab ich ja noch nie gehört. Normalerweise wird deine Ware nach Warengruppe eingeteilt und dann gemäss dieser Gruppe verzollt. Bei Autoteilen beträgt der Zoll entweder 4% oder 4,5%, Computerbauteile sind z.B. zollfrei. Dann kommt noch wie schon geschrieben die Einfuhrumsatzsteuer drauf, die der MwSt entspricht.

Man kann sich die Zollsätze der Warengruppen selber raussuchen auf der Internetseite der eropäischen Zollunion:
klickmich
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also 16% MwSt und je nach teile noch dazu 4%-5% Zoll.....
natürlich ist der Transport also porto auch mit im preis zu berechnen!



GTruß
Mika
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

ja aber da ich das vorher nicht weiss leg ich das halt vor. Nur komplett vorlegen ist halt nicht drin.
Antworten