Getriebe Teile

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Getriebe Teile

Beitrag von SteirAIR »

Bin jetzt durch einen Freund auf eine Firma in
den USA gestossen die teilweise sehr günstig
Getriebe Teile anbietet.

http://supercar-engineering.com

Ich hab da meine Output Drive Shaft bestellt. Kostet bei uns 1300 Euro,
drüben 300 Dollar :?
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Getriebe Teile

Beitrag von langsamfahrer »

hallo,
war mal auf der Seite etwas stöbern und werd dort wohl demnächst meine Teile für Getriebeinstandsetzung bestellen.
es macht auch den anschein das underground-racing dort auch seine teile bezieht weil gleiche abbildungen in den shops.

ich brauch die allradwelle 239,-USD (409,-€)
den lagerkit 269,-USD (409,-€) und
das eingangslager 130,-USD (199,-€) der getriebewelle --> in Klammern die Preise bei underground-racing [-X

kostet mich überschlagen (inkl. zoll, max.30% vom kaufpreis und versand ca. 100,- bis 160,-USD)
beim derzeitigen wechselkurs 1€=1,46-USD ca. 310,- bis 360,- € weniger als bei underground-racing

also wer sich da mit rein hängen will, um versand zu sparen, kann sich gern melden :)

mfg jürgen
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Re: Getriebe Teile

Beitrag von luki01 »

Muss sagen super Sevice und das mit dem Zoll haben sie bei mir auch super hinbekommen.
Bin vollauf zufrieden.

LG
Luki
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Getriebe Teile

Beitrag von viper.dr »

Hab da eben nach der output shaft geschaut, die sind auch billiger als 3sx.
Aber passt da auch die Qualität? Wer hat da Erfahrung?
Und wenn da alles topn is, bestellt dort wer demnächst was?
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Getriebe Teile

Beitrag von Daniel »

Ich habe von Supercar Engineering auch meine Teile bestellt, also Getriebeausgangswelle und Eingangshülse (die neue Eingangshülse verkaufe ich übrigens noch immer ;) ) und bin mit der Qualität zufrieden. Der Preis für die Teile passte, nur die Lieferung dauerte 6 Wochen und der Versand war extrem überteuert. Sie haben laut dem Paketschein $65 bezahlt und mir haben sie um die $140 Versandkosten abgenommen. :x
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Getriebe Teile

Beitrag von viper.dr »

Genau die beiden Teile brauch ich eben auch, nur 6 wochen is zu lang. Ende Juli brauch ich den GT für ein Tuning-Wochenende.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Teile

Beitrag von Tiberius »

3sx verschickt mit UPS, das ist zwar teuer aber da kann man sich halbwegs sicher sein dass das Paket nach ner Woche da ist. Mit der normalen Post (USPS) kannste das vergessen. Da hab ich auch schon 4 Wochen auf ein Paket gewartet. Es sei denn du zahlst den Aufpreis für Express.
Jedenfalls wirds so langsam Zeit, wenn du nicht in den nächsten Tagen bestelltst kannste Ende Juli vergessen.

Die Teile von Supercar sind OK, das sind die selben wie bei 3sx. Die aus "300M" Stahl sind soweit ich weiss alle bei Mark Williams Enterprises hergestellt, die aus "Quadco XR" sind in der ersten Serie von Northbend Transmissions (gibts nicht mehr) und werden aktuell von Maximal Performance verkauft. Wer die herstellt weiss ich aber nicht.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Getriebe Teile

Beitrag von viper.dr »

Ja ich weiss, dass die zeit drängt. muss morgen noch die Zähne zählen. Ka, ob das 18 oder 25 is.
Antworten