Mitsubishi Vertragshändler in Solingen!

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Mitsubishi Vertragshändler in Solingen!

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich habe sehr schlechte Erfahrung mit einem Mitsubishi-Vertragshändler in Solingen gemacht.
Letztes Jahr im Oktober hat mir einer die Kurve geschnitten und ich musste in den Graben ausweichen. Dummerweise stand dort ein Strassenschild das ich gestreift habe. Resultat: Von rechts vorne bis hinten alles eingedrückt. Dann bin ich zu einem Mitsubishi Händler in der Nähe gefahren. Eine andere Werkstatt hat offen und ehrlich gesagt das sie keine Ahnung von dem Wagen haben und mir nicht helfen können. Dieser Händler sagte allerdings: Kein Problem, das kriegen wir schon hin. Drei Wochen später und die gegnerische Versicherung 9000 €uro ärmer bekam ich meinen Wagen zurück. Das einzige was mir auffiehl war ein knacken im Bereich des Motorsraums beim Bremsen. Habe auf Differential getippt. Der Händler meinte es wäre normal und käme von den Bremsen. OK dachte ich mir. Er wird schon wissen was er sagt. Nach vier Monaten (über den Winter stand der Wagen zwei Monate) hielt mich ein Polizist an und bemängelte mein rechtes Hinterrad. Ich völlig ahnunglos zum Hinterrad und der Schlag traf mich. Der Reifen war auf der Innenseite bis aufs Gewebe abgefahren während aussen noch drei Millimeter Profil waren. Der Polizist mit mir zum Händler gefahren. Händler macht mich vor dem Polizisten schlecht so das dieser eine Anzeige gegen mich macht. Ich direkt am nächsten Tag zum Anwalt. Von der Polizei habe ich bis heute noch nichts bekommen ausser dem Anhörungsbogen den der Anwalt ausgefüllt hat. Ich zur Achsvermessung und es stellte sich raus das überhaupt nichts stimmte. Die Vorderräder fuhren sich daraufhin auch noch einseitig ab. Die gegnerische Versicherung beauftragte ein Nachgutachten. Bei diesem Gutachten stellte sich heraus das die vordere und hintere rechte Achshälfte verzogen ist und gewechselt werden muss. Resultat nochmal eine Reparatur von 3200 €uro. Gegen den Händler laufen zwei Schadensersatzklagen. Eine von mir für die Reifen und die Frechheit mich vor dem Polizisten schlecht zu machen und eine von der Versicherung für den entstandenen Schaden den man in Grenzen gehalten hätte wenn man alles direkt repariert hätte. Eine Achsvermessung, so wurde festgestellt, wurde damals nicht gemacht obwohl der Wagen einen Schlag gegen die Räder bekommen hatte. Stümperhaft und absolut unverantwortlich bei einem Wagen der 320PS hat. Eine Beschwerde bei Mitsubishi werde ich auch noch machen damit der Händler nie wieder auf ahnunglose Kunden losgehen kann. Alles in allem habe ich gewonnen aber es war eine sehr stressige Zeit.
Nun ist der Wagen immer noch nicht repariert weil ich nicht weiss bei wem.
Kennt jemand einen Händler im Raum NRW der Ahnung von 3000GT hat?

P.S. Ich hoffe ich durfte hier so offen reden. Wenn nicht: Löschen!
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

NRW ist natürlich nicht ganz klein :D , aber empfehlenswert würde ich erstmal die einstufen, die selber so ein Teil haben.

In NRW ist mir da nur Auto Trappmann Inh. Udo Trappmann, Hörder Str. 378 in 58454 Witten, Telefon: 02302/47010, bekannt.

Kenne die Adresse nur, weil meine Frau aus der Nachbarschaft stammt, persönliche Erfahrungen habe ich dort nicht gesammtelt.

Gruß
MaGu
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich ob man als Händler irgendwelche Zusatzqualifikation machen muss um an 3000GT's zu basteln. Hab mal irgendwas von einem Diplom gehört und der Begriff GT-Händler ist mir auch schon mal untergekommen. Ich werde mal bei Mitsubishi Deutschland eine Liste anfordern und hier posten.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT - Werkstätten

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,

:?: Boldemann@ Warum Beitrag löschen?

Die Rubrik in diesem Forum wurde auch geschaffen um diesbezügliche Erfahrungen auszutauschen und um die Szene transparenter zu machen. :-)

Wer für gutes Geld pfuscht, ist selbst Schuld wenn dies veröffentlicht wird.
[-X
Betroffene können selbstverständlich die Angelegenheit aus ihrer Sicht darstellen.


Der GT durfte nur von ausgewählten Händlern / Werkstätten verkauft , repariert und gewartet werden. Deswegen waren entsprechende Schulungen, Werkzeuge und Ersatzteile in diesen Werkstätten von Mitsubishi vorgeschrieben.

GT-Werkstättenliste: Gute Idee von Boldemann!

Allzeit gute Fahrt und wenig Werkstattärger!

mitsublue
.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
von Mitsubishi ist noch keine Antwort gekommen. Manchmal fühlt man sich richtig vera... von denen. Die sagen einem auch auf Anfrage nach breiteren Reifen und Felgen für den 3000GT das es eine Felge OZ Typ Futura gibt. Der Mensch von OZ hat gelacht und gesagt das es diese Felgen schon ewig nicht mehr gibt. Ich hoffe nur die nennen mal langsam ne Werkstatt. Hab nämlich keine Lust mir wegen der falschen Achsgeometrie die neuen Reifen kaputt zu machen. Hab nämlich echt Angst wieder auf eine Werkstatt zu treffen die den Wagen nicht reparieren können es aber stillschweigend versuchen.
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

delet
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Anmerkungen

Beitrag von mitsublue »

Hallo GT-Schreiber

Einige Anmerkungen zu den letzten Posts:

zunächst eine technische:

Die Reifenfabrikatsbindung ist aufgrund einer EU-Entscheidung seit 3/2000
aufgehoben, d. h. diesbezügliche Eintragungen sind aufgehoben bzw. bestenfalls als Empfehlung zu sehen.

Als Moderator
Das Thema heißt "Mitsubishi Vertragshändler in Solingen" aber inzwischen sind wir bei OZ-Felgen angekommen.

Vorschlag
a)Wer etwas zu Rädern schreiben möchte, bitte unter "GT-Technik" - "Tuning ..." - ""Räder auf eurem GT - Erfahrungen und Fragen" bzw. wenn es um Serienräder oder techn. Fragen geht unter "GT-Technik" oder "Techn. Probleme".

b) Wenn noch etwas zum Solinger Händler kommt, bitte hier unter diesem Titel.
Allgemeine Fragen, soweit zutreffend, unter "3000GT-Lizens-Vertragshändler".
Im jeweiligen speziellen Fall dann evtl. einen neuen Titel nehmen z.B. "Mitsubishi Händler XY in Z-Stadt."

Ich hoffe, Ihr versteht mich, das Forum soll ja einigermassen übersichtlich bleiben. Danke.

mitsublue
.
Cero_Cool
Beiträge: 48
Registriert: 12 Mai 2003, 18:35
Wohnort: swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von Cero_Cool »

delet....


cya cero
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
ich werde auf jeden Fall berichten wie es in der Sache weitergeht. Habe ja ebent mit Mitsubishi telefoniert. Die Frau sagte mir das der Händler den Wagen gar nicht anfassen darf da er diese Lizenz nicht hat. Habe ich direkt meinem Anwalt weitergegeben. Der hat sich gefreut. Die Sache ist sehr eindeutig sagt er! Bin mal gespannt. Werde euch auf dem laufenden halten.

@mitsublue: Wäre es nicht möglich das Thema Werkstatt zu nehmen und darunter wieder Unterthemen wo jeder mal von seiner Werkstatt erzählen kann. Auch positives natürlich. Werde meine Erfahrung mal posten. Zwei Werkstattadressen habe ich bekommen. Zwar nicht gerade in meiner Nähe aber die Erfahrung werde ich trotzdem mal posten.
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Oh, hab ich oben einen Blödsinn geschrieben. In NRW sitzt auch mein langjähriger Mitsubishi-Dealer, der die Lizenz zum 3000er verhökern hat, nämlich die Fa. Holländer in Rheine Hauenhorst.

Der Chef hatte selbst mal einen und auch einige an seine Kundschaft verkauft. Die Werkstatt hat bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet und sogar Samstagstermine für mich gemacht, weil ich so eine weite Anfahrt habe. Wer kauft seine Autos auch schon 300 km von zu Hause weg?

Für Solingen natürlich etwas ungünstig gelegen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten in der Gegend.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
habe einen Brief von der Stadt bekommen das das Verfahren wegen einseitig abgefahrenen Reifen eingestellt wurde. Damit wäre das schonmal vom Tisch. Nun bleibt abzuwarten wie der Händler sich weiterhin verhält.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
nun hat der Besitzer des Autohauses (mein grösster Freund) mich wegen übler Nachrede angeschwärzt. Ich hatte mich bei Mitsubishi Deutschland über den Händler beschwert. Ich bekam eine Antwort mit der Bitte das Sachverständigen Gutachten zur Verfügung zu stellen. Mitsubishi wollte die Sache dann klären. Nun haben die aber schon mit dem Händler gesprochen bevor ich das Gutachten gefaxt hatte. Darüber war Herr Urbach natürlich sehr erfreut. Ich vermute zumindest das es so gelaufen ist. Könnte natürlich auch sein das er diese Seite entdeckt hat. Auf jeden Fall ist er zum Anwalt und ich freue mich schon auf das Schreiben. Ich kann inzwischen über den ganzen Dreck nur noch lachen. Der müsste den Brief von meinem Anwalt inzwischen bekommen haben. Bin gespannt was er dann macht.
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
mein Anwalt hat Herrn Urbach aufgefordert bis zum 22.07.2003 1.000 €uro Schadensersatz für die abgefahrenen Reifen zu bezahlen. Dies hat er nicht getan und nun hat mein Anwalt Klage eingereicht. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ich dachte er würde seinen Fehler einsehen wenn er die Fakten vorgelegt bekommt. Nun werde ich ihn vor Gericht wieder sehen und mein Anwalt verlangt nun auch noch Zinsen von ihm. Das wird wahrscheinlich richtig teuer für ihn. Jetzt heisst es abwarten. Bis man hier in D einen Termin vor Gericht bekommt kann es schon einige Zeit dauern. Ich freu mich aber schon drauf. Er hat es nicht anders verdient. Ich hoffe es wird für ihn nicht nur finanzielle Konsequenzen haben. Mitsubishi scheint sich ja nicht weiter dafür zu interessieren aber vielleicht ändert sich das wenn das Gericht ein Urteil gefällt hat.
Antworten