Werkstatt bei Berlin mit Kooperations-Angebot

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Werkstatt bei Berlin mit Kooperations-Angebot

Beitrag von sbrunthaler »

Hallo liebe Gemeinde,

mit meiner bewährten Mitsubishi-Werkstatt in Königs Wusterhausen (Zeesen) bei Berlin, Autohaus Sitz KG, habe ich folgendes besprochen:

Wer an seinem GT Reparaturen benötigt, die sie oder er selbst nicht machen kann oder will, ist dort herzlich willkommen. Die Mechaniker kennen sich gut aus und führen auch nicht übliche Arbeiten gerne aus; sie haben schliesslich an meinem Coupé und meinem Spyder genug üben dürfen, und das haben sie sehr ordentlich gemacht. Die Stundensätze sind günstig, und sie halten sich nicht an der Arbeit fest.

Allerdings war bisher oft ein Hinderungsgrund, dass die Ersatzteilpreise sehr hoch sind (sie bieten halt immer den Listenpreis laut Mistubishi-Preisliste an). Hier sind wir so verblieben, dass sie auch einverstanden wären, wenn der Kunden die Teile selbst mitbringt (dann natürlich ohne Garantie auf die Teile).

Der Verein GT-Driver e.V. bietet nun an, die Beschaffung der Teile aus USA zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit, über Depots in USA liefern zu lassen, was die Versandkosten erheblich reduziert, und die Verzollung usw. ebenfalls weitgehend zu unterstützen bzw. vom Transporteur durchführen zu lassen. In der Regel liegen die Ersatzteilpreise in USA bei 50%...70% der Preise in Deutschland INKLUSIVE Transport, Steuern und Zoll!

Also, wer Bedarf hat, meldet sich beim Vereinsvorstand (am Besten bei mir), und dann organisieren wir gemeinsam die nötigen Aktivitäten.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Werkstatt bei Berlin mit Kooperations-Angebot

Beitrag von icke39 »

1. Wo ist der LIKE-Button
2. Kann man das irgendwie pinnen?
3. Danke! =D>
Antworten