"Werkstätte gesucht ??"

Welche Erfahrungen?
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
StealthES
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 2009, 09:23

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von StealthES »

Hallo Ich suche dringend eine GT-Erfahrene Werkstatt in weiteren Raum Frankfurt / Friedberg / Gießen.

Mein Stealth ES hat technische Probleme.
Er ruckelt/stottert wenn ich mit wenig Gas fahre z-B. im Stadtverkehr oder im Stop-and-Go-Verkehr. Trete ich das Gas durch läuft er gut. Wenn ich vom Gas gehe, also Schubbetrieb, und gebe dann wieder Gas knallt er aus dem Auspuff. Wenn er kalt ist verschluckt er sich beim Gasgeben. Eine Dodge-Werkstatt hat mir den Zündkabelbaum ausgetauscht, die Kerzen wären noch in Ordnung, geholfen hat es aber nicht.

Gruß
StealthES
j_3000gt_sl
Beiträge: 41
Registriert: 16 Feb 2008, 13:22
Wohnort: Zofingen Schweiz

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von j_3000gt_sl »

Hallo StealthES

Zum ersten Punkt kann ich dir nichts sagen. Aber zu den technischen Problemen. Vor einem Jahr
hatte mein GT das identische Problem wie dein Stealth. Bei meinem GT war es das Steuergerät,
was zu diesem Ruckeln führte. Bei Volllast war alles immer i.o. Ich würde mal dieses begutachten lassen.

MFG Martin
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von mitsublue »

StealthES
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 2009, 09:23

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von StealthES »

Ich habe eine Werkstatt in Frankfurt gefunden mit GT- und Stealth-Erfahrung, Montag habe ich Termin, mal sehen was die finden. Danke für Eure Tipps, ich werde die Werkstatt darauf ansprechen.

Gruß
StealthES
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von _sUNnY_ »

Hi!

Habe das gleiche Problem in dem Raum Rhein-Main.

@SteahlthES
Kannst mir ja mal bitte deine Erfahrung mitteilen und falls du damit zufrieden warst mir mitteilen wo die Werkstatt ist?

Momentan steht mein GT bei einer Werkstatt mit der ich immer mit meinem BMW damals hingefahren bin.
Ist ein Familienbetrieb und ich war bis dato auch immer zufrieden.
Ob dieser mein Problem auch am GT hinbekommt wird sich die Tage weisen. [-o<

Am liebsten wäre es mir wenn ich nicht sooo weit vom Winter in Idar-Oberstein weg wäre. :-(
Der kennt das Auto, meiner Meinung nach immer noch am besten.

Bis den

sUNnY
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von _sUNnY_ »

StealthES hat geschrieben:Ich habe eine Werkstatt in Frankfurt gefunden mit GT- und Stealth-Erfahrung, Montag habe ich Termin, mal sehen was die finden. Danke für Eure Tipps, ich werde die Werkstatt darauf ansprechen.

Gruß
StealthES
und und und was is nun???????
StealthES
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 2009, 09:23

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von StealthES »

Hallo,

sorry für die lange Antwortzeit aber ich war im Urlaub.
Also, die Werkstatt hat sich viel Mühe gegeben und sie haben dort sowohl mit 3000GT als auch mit Stealth Erfahrung.
Bei mir haben ein Teil an der Drosselklappe getauscht und mit verschiedenen Sensoren getestet. Letztendlich war es aber doch dann die ECU. Sie wurde an eine Spezial-Firma in den neuen Bundesländern geschickt und dort repariert.
Ich habe den Wagen gerade erst abgeholt und nur rund 30Km fahren können, erster Eindruck, er läuft besser den je.
Ich werde das aber in den nächsten Tagen noch testen. Preis/Leistungsverhältnis der Werkstatt ist sehr fair.
Ein-Aus-Bau der ECU 69€ + Reparatur durch Fremdwerkstatt 450€, plus Mwst. Die Fehlversuche mit der Drosselklappe und den Sensoren wurden nicht berechnet, weder Teile noch Arbeitszeit. Der Wagen war während meines Urlaubs dort, insgesamt 3 Wochen. Die Werkstatt hat sich mehrmals gemeldet und Zwischenbericht erstattet.
Der Meister war nett und kompetent. Ich kann Sie bis jetzt nur empfehlen.

Gruß StealthES

Werkstatt:
Autohaus Am Westbahnhof GmbH
Kurfürstenstrasse 60
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 9706313
Fax: 069 / 708486
Benutzeravatar
_sUNnY_
Beiträge: 97
Registriert: 28 Mai 2008, 18:55
Wohnort: Stadecken; Nauheim
Kontaktdaten:

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von _sUNnY_ »

Interessant zu wissen.
Danke schön!

Bis den

sUNnY :-D
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von Ray »

Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach ner Mitsubishi Werkstatt der sich mit dem GT auskennt (vorallem erfahrung mit der turbo variante) in der Schweiz
oder im raum Baden-Württemberg in richtung Basel.

Danke im voraus
Grüsse Elliott
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von Ray »

kennt niemand irgend eine werkstatt in der schweiz und umgebung Baden-Württemberg? :cry:
hab mich schon durch Werkstätten, Händler, Shops, Verwerter teil durch gelesen und leider nichts interesantes gefunden.

Was mich wunder nimmt ist ob der GT in der schweiz von jedem händler verkauft worden ist oder ob auch die wie in deutschland
dafür ne spezial genehmigung gebraucht haben. Weiss da evtl jemand bescheid?

Grüsse Elli
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von Interceptor »

Eine/Zwei Werkstätten kenne ich schon in Baden-Württemberg. Allerdings sind beide ca. 200km von der schweizerischen Grenze entfernt. 8-[
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von Ray »

naja schlimmstenfalls würde das keine rolle spielen solange ich weiss das es eine werkstatt ist die mit
dem gt viel erfahrung hat und wissen was sie tun am gt.
Magst du mir die adressen mal geben bitte?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: "Werkstätte gesucht ??"

Beitrag von Interceptor »

Die eine ist diese: http://www.schumacher-motors.de/
Die andere: Autohaus Günter Röhner, Austr. 33, 73235 Weilheim-Teck.
Letzteren lasse ich - wenn was am GT ist - alles machen. Fährt auch selbst einen Winter-GT.
Antworten