Wir sollten ein Logo haben.

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Terranigma »

InZaNe hat geschrieben:Würde mir auch ein Logo auf mein Heck des Wagens kleben, allerdings nicht auf die Scheibe
http://s3.directupload.net/images/110221/pe4dcy9e.jpg
dies wäre mein Favourit
Grüße

DITO
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Die gefällt mir auch am Besten, vielleicht noch mal mit anderen Farben spielen. Rot-weiß auf schwarzem Grund sieht schon mal gut aus. Rot oder blau mit schwarzer Schrift auf weißem Grund geht bestimmt auch.

@RedVR4

Hast Du die Silhouette bewusst nach unten horizontal abgeschnitten? So sieht es auf jeden Fall schön flach aus, aber es fehlen doch markante Punkte an Front und Heck. Die Räder meine ich nicht, die würde ich immer weglassen.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von eagledriver »

ich finds auch super.
Einfach, klar und gut

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

@ SteirAIR

Hast Du auch einen Cutter? Die Silhoette mit Schriftzug, aber ohne Hintergrund würde ich auch aufs Auto kleben. Z.B. in dem matten Silber des 3000GT Schriftzuges (auch ähnliche Größe), und dann halt auf die linke Seite der Heckschürze.

Größer, und z.B. auf einer schwarz getönten Heckscheibe, sieht das bestimmt auch gut aus. Ist dann aber nicht mehr dezent ;-) . Möglicherweise müsste es auch ein bisschen angepasst werden, wegen dem Blickwinkel / Schräge von der Heckscheibe :-k .

Gruss, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler »

Super, mir gefällt es auch.

Ne Idee: Kann man die Farbe des Bogens und den Hintergrund je nach Auto des Nutzers variieren? Z.B. blau für mitsublue und tiberius, die blaue GT's fahren ... (kein Scherz, das meine ich ganz ernst)?

Und: Für's ET2011 fände ich ein Poster oder Roll-Up gut, Logo oben, darunter die techn. Highlights, und evtl. ein Foto.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Hab ich bei 3si.org gefunden, kann man ja mal mit arbeiten. Obwohl die Silhouetten auch nicht 100%ig sind.

Bild

Die erste Silhouette (Gen1) hat irgendwie nen anderen Heckspoiler.
Bei der Silhouette vom Modellauto sieht man schön die "vorgeschobene Unterlippe". Dazu müsste nur noch die Venturischürze abgesenkt werden.

Bild

Gruss, otti
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:Super, mir gefällt es auch.

Ne Idee: Kann man die Farbe des Bogens und den Hintergrund je nach Auto des Nutzers variieren? Z.B. blau für mitsublue und tiberius, die blaue GT's fahren ... (kein Scherz, das meine ich ganz ernst)?

Und: Für's ET2011 fände ich ein Poster oder Roll-Up gut, Logo oben, darunter die techn. Highlights, und evtl. ein Foto.

Grüsse,
Stefan B.
Im digitalen Zeitalter ist gar nichts unmöglich. Ich kann bei 100 Aufklebern, qasi jeden so konfigurieren wie gewünscht.
Ein/zwei Rollup sponsor ich gratis, wenn ich die Druckvorlage fertig bekomme.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

@RedVR4

Spiel doch noch mal mit Deiner Silhouette:
Silhouette vertikal spiegeln und die Schrift Kursiv machen.

2 Gründe:
Der GT "fährt" dadurch beim lesen des Schriftzuges vorwärts.
Der Schriftzug passt sich ein bisschen der Silhouette an und verkippt wegen der massiven Beschleunigung :badgrin: .

Blaue Silhouette (meiner ist auch blau ;-) ) und schwarz oder rote Schrift passt auch ganz gut. Auch hab ich mal die Silhouette mit einen Muster gefüllt. Schwarz-weiße-Zielflagge gewellt. Gedacht hatte ich das für eventuelle Scheibenaufkleber. Wenn die Silhouetten-Linie zu dick wird, verliert sich leider schnell die Kontur. Das Füllmuster gleicht das dann wieder aus.
Ich hab das auch schon fertig ohne Hintergrund (so wie auf Scheibe geklebt). Leider ist bei der Darstellung auf dem PC immer irgend ein Hintergrund vorhanden, so das man die optische Wirkung eines Scheibenaufklebers nicht bekommt. Vielleicht ist da jemand besser in der Darstellung.

Als Aufkleber für die Karosse macht es aber keinen Sinn, die Silhouetten-Linie in Wagenfarbe zu nehmen. Ist klar, ne :-" .
Für die Karosse muss die Farbe der Linie und der Schrift einen starken Kontrast bilden.
Wenn es richtig gut aussehen soll, müssen Linien und Schrift (kontrastreiche Farben) ausgeschnitten werden für Karossenaufkleber. Die Füllfläche hinter/unter der Schrift ist dann automatisch die eigene Wagenfarbe!

Gruss, Otti
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Interceptor »

Wo würdet Ihr eigentlich ein solches Logo anbringen.

Ich persönlich werde keine Aufkleber auf den Lack von meinem GT pappen.

Vorstellen könnte ich mir sowas evtl. von innen an die Dreieckscheiben hinten oder zwentral in Höhe des Innenspiegels (wobei die Scheibe dort getönt ist und außerdem meine Scheibenantenne klebt 8-[ ).

Auf keinen Fall würde ich etwas von außen auf die Scheibe kleben, wenn dann nur von innen.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von unQz »

Warum willst du dir nix auf den Lack kleben?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Interceptor »

... mein Fahrzeug ist keine Litfaßsäule .... es ist ein hochwertiges japanisches Automobil 8) Wenn was mit Logo etc. dann nur ganz dezent.

Ist meine ganz persönliche Einstellung. Ob es unbedenkliche Gründe gibt oder nicht ... nein, ich papp nichts auf den Lack. :-s
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von eagledriver »

ich finde die Idee von InZaNe super und man sollte es jetzt nicht allzusehr verkomplizieren
indem hier noch Räder, da noch ein Spoiler angebaut wird. der GT sollte erkennbar sein,
egal welche Generation oder Spoilervariation. Und das ist er!
Eventuell noch spiegeln wäre auch meine Idee -
damit fließt die Schrift besser.
Solche Sachen wirken am besten, haben den besten Wiedererkennungswert
wenn man sich ans K I S S Prinzip hält.

K eap
I t
S imple
S tupid

Gruß

eagledriver
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Der Platzierungsort eines solchen Aufklebers:

Heckscheibe oben, dort ist die Scheibe eh schwarz getönt und beim rückwärtsschauen sieht man es auch nicht. Alle die meinen "JUST MARRIED" Aufkleber kennen, wissen was ich meine... ;-)

Bild

Ich kann auch mal die Größe ausmessen. Ach ja, ich bräuchte was in der Farbe Orange.... :-D

@SteirAir
Super. Ich mach mich an die Arbeit bezüglich Poster...gibts da irgendwelche Einschränkungen. Größe?

lg
Falko
Antworten