Wir sollten ein Logo haben.

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Das was Du meinst, ist horizontal (wie Horizont).
Les mal den Schriftzug. Während des Lesens "verfährt" der Wagen von rechts nach links. Die Leserichtung ist selbstverständlich von links nach rechts.
Da Du das Wort "GT-Driver.de" schon kennst (erkennst), muss Du es nicht "lesen", darum "verfährt" der GT vielleicht nicht bei Dir. ;-)

Gruss, Otti
scsGroup
Beiträge: 17
Registriert: 23 Feb 2011, 11:33
Wohnort: Darmstadt

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von scsGroup »

Man könnte ja auch die Schrift einfach in die andere Richtung kippen, zwecks Dynamik.


Anderer Punkt: Wir haben auch einen Plotter ;)
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von InZaNe »

Bild
Also genau so würde ich mir es auch auf den Wagen kleben (oder auf die Heckscheibe), Farbe wäre so für meinen auch passend,
Fahrtrichtung finde ich den vorschlag von vr4 auch der besser, ist aber meine Meinung.
grüße
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler »

Schön, schön. Vertikal, horizontal, is' mir egal :)

Zwei Varianten, einmal Fahrtrichtung = Leserichtung und einmal umgekehrt: Ich schlage vor, sie zur Abstimmung zu stellen, da keine anderen Konzepte vorliegen.

InZaNe, kannst Du bitte beide Varianten jeweils mit roter Silhouette neben/untereinanderstellen und 'ne Abstimmung dranhängen? Müsste wohl dann ein neuer Thread sein, bin mir nicht sicher.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Achtet einfach mal das nächste Mal darauf, wenn Ihr eine Laufschrift lest.
Das gleiche passiert auch, wenn Ihr Euch auf der Stelle im Kreis dreht und dabei immer gerade ausschaut. Bleibt Ihr dann stehen, dreht sich die Landschaft weiter. Auch seitlich aus einem fahrenden Auto/Zug Fenster schauen erzeugt den "Effekt im Kopf". Bleibt das Fahrzeug stehen, geht die Fahrt im Kopf weiter ;-) .
Sowas wird gezielt in der Werbung und dort eingesetzt, wo man schnell was erkennen oder auch wiedererkennen soll. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;-) .
Das wir hier was richtig machen wollen, dachte ich, kann der Tipp nicht schaden.

Gruss, Otti
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler »

Naja, ist doch OK. Die Schrift läuft aber nicht, und das Logo ist statisch, also muss es subjektiv harmonisch wirken.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Genau, das ist es! Die Schrift läuft nicht! Man ließt von links nach rechts, und genau dabei "fährt" das Auto von recht nach links.
Das funktioniert nur, wenn man das Wort noch nicht kennt, und es dadurch wirklich, richtig lesen muss!

Gruss, Otti
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Wasn nu mitm Loggggo??
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler »

Guckst Du hier: Version A gewinnt, mit kleinem "d" beim "driver".

Jetzt müsste man ein paar Vorlagen oder Versionen ins Netz stellen, damit sie verwendet werden können. Die Druckereien verlangen von mir immer Raster- und Vektor-Versionen, und für's Web braucht man noch ein gif oder png mit transparentem Hintergrund.

Leider bin ich kein Medien-Profi, aber RedVR4 und/oder InZaNe können das vielleicht freundlicherweise machen?

Viele Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Kann SteirAir das nicht einfach machen. Er hatte doch mal sowas vorgeschlagen? Ich würde wenn beide Richtungen nehmen, aber das stand nicht zur Auswahl. Wollte nur mal dran erinnern, da die nächsten Events schnell da sind, und so ein Sticker machen, dauert dann doch wieder soooo lange. Wollte nur mal den Fred aufwärmen.... :-"
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Daniel »

Mir wär es egal auf welche Seite das Auto zeigt. Nur möchte ich persönlich ein großes D bei Driver. Das kleine d schaut in meinen Augen dann auf dem Auto aus wie wenn es falsch ausgedruckt wäre. :-s
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Verstehe ich nicht, driver ist ein englisches Substantiv und wird klein geschrieben. Also alles richtig... :-k
Ausserdem ein Eigenname. Wir müssen da auch Albrecht respektieren. Er hat ja sozusagen das Copyright dadrauf. Wenn man die Schrift geschickt macht, dann fällt dein Bedenken vielleicht nicht so sehr ins Gewicht. Mal abwarten wie es dann fertig aussieht.

GT-Driver.de

GT-driver.de

mmh...macht keinen Unterschied finde ich. ;-)
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von RedVR4 »

hallo...
ich kann das mit den vektordaten machen muss aber dafür erst ein programm runterladen...
hoff das bekomm ich schnell hin :-)

grüße
Mike
Antworten