Wir sollten ein Logo haben.

Wie es euch gefällt
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von InZaNe »

Ich denke auch man sollte da sich nicht so auf details verlieben, aus einem halben meter fallen diese eh nicht auf.
Zu Überlegen wären halt die Grundfarben für die verschiedenen Farbtypen der Wagen.
Da meiner Rot ist, würde ich vielleicht zu einem Silbernen GT mit schwarzer Schrift oder anderst rum tendieren.
Grüße
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

Ich hätte gern nen Orangen GT mit weisser Schrift :-"
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von RedVR4 »

Hallo...
sry erstmal dass ich nicht gleich geantwortet habe, hatte daheim probleme mit der i-net verbindung..

ich habe jetzt meine idee etwas über arbeitet und mal die silouette in verschiedenen farben gespeichert und die schrifft etwas kursiver gemacht.(farben könnten denke ich frei wählbar sein...mit klebefolien druck/plot kenn ich mich nicht sooo aus, da wäre steirair gefragt :-) )
anebei noch eine idee für die nicknamen z.b. auf der rückseite des t-shirts.

für die Blauen :-)

Bild

für die silbernen :-)

Bild

oder die schwarzen ;)

Bild

so würde es z.b. jetzt auf meinem rücken aussehen

Bild

so z.b auf der windschutzscheibe...

Bild

beste grüße aus Stuttgart
Mike ;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler »

Genau. Genau so.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Interceptor »

... ähm... 8-[ ... lässt sich an diesem Logo nicht der Heckspoiler etwas markanter darstellen? ... also so z.B. wie ich es etwas abgeändert hab (Bild Seite 1 ganz unten, und abgesehen von meinen bescheidenen Möglichkeiten einer Bildbearbeitung)?!

Der Entwurf von RedVR4 ist ansich echt super =D> , nur der Heckspoiler :-k ... etwas GT-typischer fände ich besser.
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Ich denke auch man sollte da sich nicht so auf details verlieben, aus einem halben meter fallen diese eh nicht auf.
Nicht, dass sie ihn für einen Calibra halten!

@RedVR4
Haste die Silhouette mal vertikal gespiegelt?
Der Farbverlauf von Silhouette und Schriftzug, ganz am Anfang, fand ich auch sehr schön. Das macht das Ganze höherwertiger!

Gruss, Otti
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von RedVR4 »

@otti

ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit "vertikal spiegeln" dann wäre der gt ja auf dem kopf..?! :-k :?:

Heckspoiler "gt-typischer"..ähm also ich hab die form von diesem bild genau übernommen
Bild

vllt. geht die exakte kontur etwas durch die strichstärke verloren....

den farbverlauf kann ich jederzeit wieder einfügen, stellt sich nur die frage ob das geht auf einem kleber?

grüße
Mike
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von sbrunthaler »

1. Nichts gegen Calibra, schönes Auto, aber keine Verwechslungsgefahr.

2. Wir können sicher noch um zehntelmillimeter und centigrad diskutieren, aber dann kriegen wir ein Logo vielleicht 2015.

Machen wir es doch erstmal so, kleine Korrekturen kann man immer noch nachschieben.

Gruß
Stefan B.
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von eagledriver »

was die Heckpartie betrifft, gebe ich Interceptor recht. Da ist die Variante
von Seite 1 ganz unten besser.

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von GTO-Driver »

...Oder direkt den Gen.3 VR4 Spiler nehmen :-D

Nein, spass mal beiseite... echt geil der Entwurf ( für mich bitte roter GT/weisse Schrift) wollt nur mal darauf hinweisen das, dass neue Logo auch in die Headline des Forums übertragen werden müsste. ( nicht das ,dass vergessen wird) :-" :-D
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von icke39 »

GTO-Driver hat geschrieben:wollt nur mal darauf hinweisen das, dass neue Logo auch in die Headline des Forums übertragen werden müsste.
Ich finde das Forum sollte so bleiben wie es ist. ;-)
Ansonsten: Schwarz ist ziemlich blöde als Farbe.

1.) Die Heckscheibe oben ist schwarz, man bräuchte also ne andere Untergrundfarbe.
2.) Schwarz auf der Scheibe an einem generell schwarzen Auto...sieht doof aus. (zumindest Aufklebertechnisch)
3.) Fürs T-Shirt würde es wieder passen. Aber was machen die mitm weissen GT??

@SteirAir
Mach schonmal den Drucker warm.... ;-)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von Otti.99 »

Vertikal spiegeln heißt, den Spiegel dafür senkrecht halten. Die Nase des GTs zeigt dann in die andere Richtung. Nur wegen der "Leserichtung" vom Schriftzug.
Bild

Leider kann ich hier nur als jpg hochladen (also mit Hintergrund), png gerne per Mail. Ist die genaue Silhouette aus der Bastelanleitung, die ich vorne verlinkt hatte, nur mit abgesenkter Schürze. Der GT ist übrigens real vorne tiefer, wie in der Mitten und hinten (hinten noch höher). Wenn man den Schriftzug ab Schürze vorne bis Schürze hinten macht, fällt es fast nicht auf (die "Unterbodenlinie" ist dann weg). Auch würde ich vielleicht das Endrohr und den Endtopf weglassen, und nur die Schürzenform nachbilden, sowie den Heckscheibenwischer (2 Treppchen). Bei einer dicken Linie sieht man es fast nicht mehr. Vielleicht mach ich noch ein Muster, bin da aber nicht so begabt.

Die Position auf der Heckscheibe oben finde ich auch gut. Schwarzer Hintergrund macht die Ausführung viel einfacher, gerade im Bezug auf die eigene Wagenfarbe. Muss man mal probieren, wie die Ansicht bei der doch sehr flachen Heckscheibe aussieht. Sorry, icke vergessen :-" . Schwarze Silhouette auf schwarzen Grund (Heckscheibe), da probier auch noch mal was ;-) .

Gruss, Otti

Mir ist übrigens egal ob, wie und wo sich jemand Aufkleber hin klebt, das hier sind nur meine Meinungen!

Ich würde:
-eine Standard-Silhouette mit den originale Proportionen, die aber nicht jedes Detail zeigt nehmen. Markante, spezifische "GT-Kanten" sollten aber zu sehen sein.
-eine einheitliche Farbauswahl wählen

Wenn der "Aufkleber" zu sehr auf das eigene Auto zugeschnitten ist (z.B. Wünsche von hier: Farbe, Spoiler, usw. wirkt das schon albern. --> Ein Abbild vom eigenen Auto aufs eigene Auto kleben [-( , ist wie sein Gesicht auf ein T-Shirt zu drucken und damit dann rumzulaufen :-alc . Wie gesagt, meine Meinung!

Ich hab meine Grafiken von Vorgestern gefunden, auch das mit der Füllung (für durchsichtigem Hintergrund). Keine Profiarbeit, nur zur einfacheren Erklärung, Schriftart und Verlauf bekomme ich nicht besser hin!


Bild

Bild

Bild

Nochmal Gruss und cool bleiben, Otti
Benutzeravatar
RedVR4
Beiträge: 227
Registriert: 25 Okt 2009, 19:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir sollten ein Logo haben.

Beitrag von RedVR4 »

Hallo,
also vertikal spiegeln ist wenn man etwas über die vertikalachse spiegelt...also den gt auf den kopf stellen...naja egal jetzt weiss ich was du meinst, jedoch finde ich es nicht gut wenn das auto gegen die leserichtung fährt, das nimmt meiner meinung nach die dynamic aus dem konzept.

klar, ist ja ganz selbstverständlich das jeder eine andere meinung vertritt..lassen wir die mehrheit einfach abstimmen :-)
Antworten