Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

Hallo liebe G(T)emeinde!!

Also ich heiße Simon und bin 25 Jahre alt. Komme aus einem kleinen Dorf bei Hildesheim nahe Hannover. Bin gelernter KFZ Mechatroniker (Mercedes) und arbeite derzeit in einem Pharmagrosshandel.
Schon immer als eifriger Tuner und Schrauber hatte ich die Nase voll von Astra und co. Da kam mir wieder der Stealth in den Kopf den meine Eltern vor Jahren gefahren haben...Er ließ mich nie los aber die zweifel an der Ersatzteilversorgung überragte.Als jedoch meine Freundesgemeinde immer weiter PS technisch aufrüsteten, habe ich mich (heutzutage dank des Internet) hintergeklemmt und einige seriöse Ersatzteillieferanten für diese Boliden gefunden.
Also entschloss ich mich allem zu trotzen und einen drauf zu setzen...Warum nen langweiligen deutschen Hocker mit einem(!) Turbo fahren!? und warum muss der Wagen alltagstauglich sein, wenn die anderen doch auch nur Saisonanmeldung haben und tiefer als die Titanic liegen?? Nicht mit mir!!....Und so begann die Suche mit erstaunlichem Ende!!;-)

Das Fahrzeug wurde von meine Vater 1992 nach Deutschland importiert (Grauimport). Er hat den Dodge 4 Jahre lang gefahren und dann zwecks eines Mustangs verkauft.
Vor 2 Jahren fand ich den damals noch champagner-farbenden Wagen bei einem Onlineautomarkt. Als ich mir das Auto angeschaut habe, bemerkte ich, dass es sich um den von meinem Dad 1992 gekauften Stealth handelte :-) Nur wollte er anscheinend nicht gleich mit mir mitkommen, da nach der Probefahrt das Steuergerät hoch ging, ](*,)
was aber in einer Spezialfirma repariert werden konnte.

Nach diesem unfassbaren Wiederfund began die Umbauphase: kein Reisebusfeeling mehr dank KW Gewindefahrwerk, Die Snakeleiste an der Front sowie der Boomerangspoiler und der Heckwischer mussten weichen. Als Farbe bekam er ein Rot mit Dach und einen Teil der Motorhaube in schwarz um den Kontrast an der Front wiederherzustellen. Die Auspuffanlage wurde von einem Schweißermeister mit Komponenten von Turbo Performance und Fox zusammengestellt + Downpipe. Motor und Getriebe wurden generalüberholt und ein Garrett Turbokit rundet die Sache ab. Als letztes kamen noch 19" Dotz Felgen in den Dimensionen 245/35 ZR 19 VA und 275/30 ZR 19 HA.

Da mein älterer Herr den Beruf des Sattlers erlernt hat und er mittlerweile genauso stolz auf den Wagen ist wie ich, bekommt er als Belohnug über den Winter neue Stühle und Verkleidungen in Bicolor Leder + diverse andere Verschönerungen..;-)

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass der Mitsubishi 3000 GT / GTO oder Dodge Stealth eines der schönsten Fahrzeuge ist, die jeh gebaut wurden. Allein die Technik, zu dem damaligen Zeitalter mehr als überragend wirkt...Dazu kommt noch die einmalige Form und ein zeitlos perfektes Design..

Jeder der solch ein Fahrzeug sein eigenen nennen darf, sollte stolz sein solch ein einmaliges Stück japanischer Sportwagengeschichte zu besitzen.

Ich wünsche allen GT Fahrer/innen einen ruhigen Winterschlaf bzw eine schleuder und unfallfreie Wintersaison und hoffe, dass ihr einen kleinen Eindruck von mir und meines treuen Gefährten bekommen habt!! Bis dahin..... 8)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Interceptor »

Herzlich Willkommen. Allzeit eine gute und sichere Fahrt mit dem Stealth.

Gruß
Interceptor

P.S. Schade um den Boomerang ... ich finde der gehört irgendwie zum Stealth. O:)
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

Danke dir!!

Ja also iwie hast du schon recht:-) bin auch schon am überlegen ob ich ihn wieder installiere. Er liegt ja sicher in der Garage. Mal schauen evtl nächste Saison wieder..:-D

MfG
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Otti.99 »

Herzlich willkommen!

Unbedingt mal ein paar Bilder hier veröffentlichen ;-) .
Hildesheim direkt liegt nur 40km vom Harz entfernt, ich hoffe wir sehen uns mal. Der Vorharz ist ganz gut bestückt mit diesem tollem Auto.

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Flitzi »

Herzlich Willkommen auch von mir. Eine tolle Geschichte.

Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin.

Ja und Bilder wünsche ich mir auch! \:D/


Gruß Matthias
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von mitsublue »

Hallo Simmy 86,
auch von mir: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Das ist ja schon eine tolle Historie von Mensch und Maschine.
Mit dem Stealth wünsche ich noch viel Spaß, wenig Probleme und stets eine gute und sichere Fahrt.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von sbrunthaler »

Hej,

schön dass Du so eine tolle Story mit dem Auto hast, und allzeit gute Fahrt!

Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

Danke euch allen...ich würde gerne bilder hinzufügen , weiß nur leider nicht wie!? also wenn mir jemand behilflich sein kann!! wo kommste denn her aus dem harz??
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von sbrunthaler »

Bilder auf einen (anderen) Server laden, zum Beispiel abload.de oder photobucket.com und dann per Img (siehe über dem Textfeld bei Artikel-Erstellung) hier einbinden. Die öffentlichen Server-Betreiber bieten alle bequeme Verlinkungs-Möglichkeiten an.

Cheers,
Stefan B.
Sirus
Beiträge: 23
Registriert: 21 Nov 2011, 20:20

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Sirus »

Herzlich willkommen auch aus Hildesheim =D>
Vllt trifft man sich mal, auch wenn mein GTO schon winterschlaf macht ;-)
Gruß
Kai
Simmy86
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 2012, 12:39

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Simmy86 »

So liebe Gemeinde!!

Erstmal noch schönen Dank an alle.
Ich hoffe ma,l dass es klappt und ich keine Buuuuuhh Rufe bekomme...


Bild Bild Bild


MfG Simon
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Flitzi »

Sehr schön, so gefällt er mir sogar in Rot!

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Ein Neuer aus Hildesheim!! ;-)

Beitrag von Daniel »

Auch ein Willkommen von mir. :)

Normalerweise gefallen mir Stealth eigentlich nicht so sehr, aber deiner ist eine Ausnahme. Der gefällt mir sogar sehr gut. =D>


mfg

Daniel
Antworten