Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Frank Ha. »

.... und sieht dann Fahrzeuge die man vor Jahren gesehen hatte und die Klasse fand...

Bei mir wären das Audi 90 quattro 20v ... Audi Avus quattro... Opel GT (der alte) ... Toyota Supra... Audi V8 quattro... und tataaaa... Mitsubishi 3000 GT ...

Ich freu mich auch immer wenn ich z.B. einen BMW 840 / 850 seh... gibt ja viele schöne Autos...

Achja.. noch kurz zu mir ... ich heiße Frank... wohne so 80 km südlich von Stuttgart... Hobbys... Autos... nochmal Autos... Rassegeflügelzucht und hoffentlich bald wieder American Football.

So.. nun meine kleine 3000 GT Geschichte ... da hatte ein Karroseriebauer in Albstadt Lautlingen zwei günstige Sportwagen stehen... fast jeden Tag bin ich da dran vorbei gefahren... und dacht Woowwww ... schicke Autos. Nur einordnen konnt ich se nicht. Ferrari warens nicht... auch keine Amis... irgendwann hab ich dann mal angehalten und bin drumrum gelaufen... Mitsubishi 3000 GT ... leider waren die beiden jenseits meiner Möglichkeiten. War vielleicht auch besser so ;)

Als Allradfan war ich jetzt doch etwas erstaunt was in dem Auto an Technik steckt... und irgendwie würd mich das Fahrzeug reizen...

Aber im Grunde genommen würd ich mir den 3000 GT mal gern anschauen... vielleicht Probe fahren...

Im Forum sowie im www hab ich schon etwas rumgestöbert... und so von der Sache her wäre mir ein weißer am liebsten... Gen 1. Ich mag die Klappscheinwerfer :) ... leider ist der nur Euro 1 oder ?

Frank
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von mitsublue »

Hallo Frank Ha.,
zunächst: Herzlich willkommen bei den GT-drivern.

GT in weiß gab es bei den deutschen Modellen nicht. Wenn, dann US-Modell oder umlackiert. Gen. 1 hat Euro 1. Wobei eine Umschreibung nach Euro2 mit Zusatzkat möglich wäre (was ich aber nicht empfehle und sich bei höherer Jahresfahrleistung auch nicht wirklich rentiert).

Zwecks Anschauen eines GT würde ich mal Kontakt mit Mitgliedern aus dem Raum Stuttgart aufnehmen. Vielleicht meldet sich hier jemand diesbezüglich.

Gruß in den deutschen Süden
mitsublue
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Interceptor »

Willkommen im Kreise der Fan´s des 3000GT.

Eine ungünstige Zeit für eine Besichtigung oder Probefahrt. Die meisten GT´s in der Umgebung Stuttgart befinden sich wohl derzeit im Winterschlaf - so auch meiner. :)

Gruß
Interceptor
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

hat ja auch keine Eile :) ... das ich nen 3000er bewußt gesehen hab ist ja auch schon 20 Jahre her ...

Vielleicht ist ja im Frühjahr mal was los irgendwo... Allradlertreffen oder so ;) da bring ich dann einen von meinen Schrotthäufchen mit... Audi V8 4.2 Automatik in Perlmutt oder den 3.6er in Alpinweiß... den silbernen eher nicht.. der wird total zerlegt und etwas verändert...

Hab ich schon erwähnt das ich starke Allradler mag ? ;)

So würd der mir am besten gefallen... allerdings dann als Europäer...

http://postimage.org/gallery/9fycj4yu/

Frank
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27 Jun 2012, 10:50

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von rainbow »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Frank Ha. hat geschrieben: So würd der mir am besten gefallen... allerdings dann als Europäer...

http://postimage.org/gallery/9fycj4yu/

Frank
Der GT in der Bildergallerie ist ein Europäer. Eines der am schnellsten erkennbaren Merkmale sind die Scheinwerfer vorne. Diese haben zum einen eine Reinigungsdüse und zum anderen schließen Sie deshalb nicht mit der Motorhaubenkante vorne bündig ab, wie bei den anderen Modellen.

Vergleich s. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4Moyyh-CjJQ
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Den könnt ihr mir so hinstellen :)

Schickes Video... aber der Typ ist ja irgendwie schon Grenzwertig...

Frank
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Daniel »

Hallo hier im Forum!

Der Audi V8 ist ein sehr schönes Auto. Ein Freund von mir hat noch einen 3.6 Schalter und ne Bekannte einen schwarzen 4.2 Schalter. Hatte bis letztes Jahr einen 3.6 Automatik mit gerade mal 140 TKM zum ausschlachten hier stehen. Mich hätte es wahnsinnig gereizt den V8 Motor in meinen Audi 80 Avant Quattro einzubauen. Habs aber aus zeitlichen Gründen dann doch bleiben lassen. :(

Vor ein paar Jahren wollte ich mir auch noch einen 3.6 als Winterauto kaufen. Aber kurz vorm Kauf ging die Lichtmaschine drauf und so kam es, dass ich selber nie einen fahrbereiten V8 besessen habe. :(

Hast auch ein paar Fotos von deinen V8's?

Am 1. Februar 2013 wär bei uns wieder das Quattro Treffen in Finsterau. Aber das ist von Stuttgart aus doch etwas weit entfernt.


Das hier ist der 3.6 Schalter. Der wird übrigens im Frühjahr zum Verkauf freigegeben. ;)
Bild
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Meine V8 sind alle in eher schlechtem Zustand .. tja... ich arbeit dran... jetzt hab ich mir erst mal nen 2,5 T Anhänger gekauft um die Transportieren zu können... nen Haufen Teile hab ich auch schon gesammelt... jetzt sollt ich die halt mal verarbeiten...

Die nächsten 2 Wochen hab ich Urlaub, dann mach ich mal den Versuch ne Halle zu bekommen um allen vernünftig unter bringen zu können. Naja.. und schrauben kann ich da dann auch zu jeder Tages und Nachtzeit. Nee Hebebühne brauch ich auch noch... dann bin ich zufrieden aber Pleite ;)

Bin ich blind... oder wie geht das hier mit Bildern einfügen?

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Interceptor »

Frank Ha. hat geschrieben:Bin ich blind... oder wie geht das hier mit Bildern einfügen?
Du muss Bilder auf einen Webspace hochladen (z.B. bei http://www.abload.de/ )
und den dort generierten Link dann hier in die Img-Tags einfügen:
z.B.

Code: Alles auswählen

[img]http://www.abload.de/dein Link[/img]
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

wenn ich die 20000 Euro grad übrig hät... ;)

http://www.netcar.at/?l=deu&ds=10342&in ... 163#bilder

Aber wie kommts zu der Farbe wenn die in Europa so nicht bestellbar war ?

Haben die auch sowas wie bei Audi mit der quattro GmbH die im Grunde alles lieferte für Geld...

Frank
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von mitsublue »

Aber wie kommts zu der Farbe wenn die in Europa so nicht bestellbar war ?
- evtl. vom Importeur Denzel so bei Mitsubishi bestellt (Schweiz und Österreich hatten da teilweise ganz spezielle Kombinationen, z. B. Gen. 2 mit 5-Gang)
- aus einem anderen Land importiert (Denzel hat z. B. Spyder aus Kanada importiert)
- umlackiert (allerdings anhand der Bilder sehr unwahrscheinlich).

Haben die auch sowas wie bei Audi mit der quattro GmbH die im Grunde alles lieferte für Geld...
An sich nein.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Flitzi »

Frank Ha. hat geschrieben:Hi

wenn ich die 20000 Euro grad übrig hät... ;)

http://www.netcar.at/?l=deu&ds=10342&in ... 163#bilder

Aber wie kommts zu der Farbe wenn die in Europa so nicht bestellbar war ?

Haben die auch sowas wie bei Audi mit der quattro GmbH die im Grunde alles lieferte für Geld...

Frank
Sieht ja verdammt gut aus! Auch der Preis ist sehr gut, für das gut Stück! Das einzigste wo ich lachen musste, "Sportlenkrad" :badgrin:

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Man stolpert so durch die Fahrzeugwelt...

Beitrag von Kuschi643 »

Juchhu - hab auch ein "Sportlenkrad" \:D/
Da sieht man mal, wie auf Interessierte Jagd mit Unerfahrenheit gemacht wird. Aber dafür gibts ja unser schönes Forum... Zum Glück!

MFG,
Jens
Antworten