Moin Moin aus Hamburg

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Nipponracer »

Moin !

ich bin ja schon länger hier Mitglied aber ich war "Fremd gegangen" mit Supra und konsorten...

Na ja, der job bringt es mit sich und ich habe endlich nach LAAAAAAANGER Suche mein Goldstück bekommen.
Ein 2000er 3000GT MK 4 denke ich.... Er ist aus Japan in 2011 Importiert also in wirklich sehr gutem Zustand, die Ausstattung ist wirklich Hammer mässig und er geht einfach nur brutal, so das ich ein Dauergrinsen bei meiner Heimfahrt gehabt habe... das einzige das mich wirklich nervt ist das SCHEISS WETTER hier... ich kann keinen SCHNEE mehr sehen und hoffe das dieser Wetter Albtraum nun bald ein Ende hat damit man mal endlich wieder Spass haben kann.
Ich stelle demnächst mal ein paar bilder rein....

aber schön wieder hier zu sein... 8)

Also schönen Abend noch....

Bjoern
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von sbrunthaler »

Na super, das ist ja mal ein interessantes Fahrzeug!
Stell' doch ein paar Daten und Bilder zur Verfügung, auch Fotos des Motorraums (falls es da was Interessantes zu sehen gibt).

Viel Glück mit dem Schmuckstück wünscht
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Interceptor »

Willkommen zurück ... oder warst Du überhaupt weg!?! :-D

.. wie Stefan schon gepostet hat ... ein paar Bilder wären nett O:)
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Nipponracer »

Ich versuche nun mal ein paar Bilder von meinem Goldstück zu posten...

baaaahhhhhh is das wieder nervig... warum kann man nicht einfach mit copy and paste sowas einfügen..

muss ich jetzt wieder die bilder irgendwo im netz speichern um sie hier einstellen zu können oder Informatik studieren????

???????? ](*,)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Flitzi »

Ja, Du musst Sie im Netz deponieren.
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Nipponracer »

Also vorweg nicht wundern oder Aufregen... Der Wagen ist MEIN WAGEN und auf mich und meinen Wohnsitz bzw. Firmensitz In GB angemeldet. Ist einfacher und billiger !

es ist ein 03.2000 gebauter und laut IMPORTPAPIEREN auch kein GTO sondern ein 3000GT. Die Front wurde irgendwie wieder nachträglich geändert, genauso wie die B Säulenverkleidungen ( unbegreiflich, ich versuche die originalteile wieder zu beschaffen) aber wie man auch an der Klimaregelibng sieht ist es kein MKIII / Gen 3. sondern aufwärts.
Der Wagen geht mörderisch und macht unglaublich viel Spass...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von sbrunthaler »

Wow, nicht schlecht. Hast Du ein paar Infos, was alles "gemacht" wurde?
Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Nipponracer »

MoiN !

also was gemacht wurde:

Innenraum: Recaro Raptor sitze
APEXI Intsrumentierung, Öl und Wasser temp. EXh.Temp. Boost ANzeige, Clarion Anlage mit irgendwelchen genialen Lautsprechern :-) Shortshifter,
Momo Sportlenkrad

MKIII Front ( warum weiss der Teufel...), Blinkerabdeckungen mit Tagfahrlicht (strange).., Xenon Scheinwerfer, Lenso 18" Felgen, T4 Lader, grosser FMIC, Walbro Fuelpump, Benzindruckregler, HKS Luftfilter, Mongoose Auspuff Edelstahl, Standalone ECU, läuft mit ca. 460 PS,

Bremsen werden jetzt nochmal neu gemacht ( aber nur gelochte Scheiben..) evtl. eine Wilwood Bremsanlage ( kostet mich komplett mit 356er Scheiben und 8 Kolbenzangen und Stahlflexleitungen ca 800 EURO, habe einen Kumpel der arbeitet bei LOTUS F1 und kommt da suoer günstig ran) aber ich denke die Serienbremsen sind schon echt ok mit besseren Scheiben und neuer DOT4 Flüssigkeit)
Das Fahrwerk ist immernoch Serie und funktioniert einwandfrei, nur im Sportmodus is der sowas von Bretthart....

Ich werde jetzt nochmal den Innenraum mit Alcantara komplett beziehen lassen incl. Himmel...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von sbrunthaler »

=D>
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Twin Turbo »

Gratulation-schöner Wagen. O:)
Aber wo fährst du den überwiegend-bei uns in Deutschland oder in GB?
Benutzeravatar
Nipponracer
Beiträge: 40
Registriert: 16 Apr 2010, 11:34
Wohnort: Hamburg und Kent/GB

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Nipponracer »

Ich fahre ihn hier in Deutschland mehr, weil her die Autobahn mehr spass macht.. MAnchmal fahre ich mit ihm die 1000KM nach GB zurück, aber ich bin meistens mit dem Fieger in GB, das spart mehr zeit.
Aber um geich Fragen vorweg zu nehmen.... das ist LEGAL, weil ich in GB wohne, meine Firma dort habe und der Wagen dort auf mich angemeldet versichert ubd versteuert ist. aber mich kostet das halt nichts...

Versicherung : hab ne Händlerversicherung und zahle für 20 autos VOLLKASKO keine 300 EURO p.JAHR !
Steuer: 200 PFUND p.Jahr
TÜV/MOT.1 x jährlich

KEINE FRAGEN ZU TUNING MASSNAHMEN; FELGEN GUTACTEN AUSPUFFANLAGE etc.... die sind da entspannter, BREMSANLAGE kann auch ne RENNBREMSE SEIN. wenn die für RENNWAGEN auf der STRECKE gut genung ist, ist sie es auch im STrassenverkehr, ein Ingenieur guckt sich das ann und entscheidet dann ob sie für den Wagen ok ist oder nicht. THAT´S ALL !!!

Und ich krieg nicht immer so blöde Fragen von der POLIZEI hier gestellt, die haben nämlich keine Lust english zu quatschen.... :badgrin: und tickets gibts auch nicht...
Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22 Jan 2009, 12:12

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Twin Turbo »

Bist du dir sicher das das so ist?
Die Gesetzeslage ist eigentlich so,Standort des Wagens ist da wo er überwiegend gefahren wird,egal wo und auf wem er zugelassen ist.
Das mag denk ich noch ganz lustig sein bei Parktikets aber bei einem Unfall siehts da schon ganz anders aus.
Ich wünsch dir aber weiterhin eine unfallfrei Fahrt mit deinem Schätzchen und noch viel Spaß.

Gruß
Antworten