Vr4

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
GAD
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2013, 19:05
Wohnort: Regensburg

Vr4

Beitrag von GAD »

hallo,
ich schreibe zum ersten Mal hier, kurz vorstellen, ich heiße Gad und komme aus Regensburg (BAYERN) ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland, und komme ursprünglich aus Kairo, , Ägypten
3000gt war ein kindheits Traum, damals stand immer einer in ein Villen einfahrt in unsere Nachbarschaft, habe ich jeden tag sehen müssen weil es im Schulweg lag!
und jetzt da ich anscheinend ein art früh "mid life crises" hab, hab ich vor eine woche einen vr4 erste gen. 1992er in rot geholt das auto ist sehr schlecht behandelt worden vom letzten Eigentümer:( dafür habe ich auch günstig bekommen! na ja muss halt ein "bisschen" Arbeit reinstecken
das auto steht momentan noch bei Mitsu Werkstatt, und morgen muss ich zu vollabnahme bei Tüv (das auto hat ein Schweizer Brief) bin echt gespannt was der tüv mensch morgen sagt, ihr wisst schon nebelleuchte hinten, roterblinker usw.
ich melde mich mal was beim tüv rausgekommen ist.
Alex-MI
Beiträge: 123
Registriert: 27 Feb 2013, 20:14
Wohnort: Minden, NRW

Re: Vr4

Beitrag von Alex-MI »

Herzlich Willkommen bei GT-driver
Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Auto.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Vr4

Beitrag von Interceptor »

Willkommen und hoffentlich keine Probleme mit dem GT.

Gruß
Interceptor
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vr4

Beitrag von sbrunthaler »

Ja, auch von mir: Herzlich willkommen!
Würde mich interessieren, was alles umgerüstet werden musste.
Gruss aus Berlin,
Stefan Brunthaler
GAD
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2013, 19:05
Wohnort: Regensburg

Re: Vr4

Beitrag von GAD »

1. Datenblatt (hat mein mitsu handler nicht)
2. roterblinker (hab neue rückleuchten bestellt)
3. nebel Scheinwerfer haben kein e Zeichen
4. Abgasnachweis

bin total frustriert :( wenn ich das alles irgendwann hinter mir habe dann kommt erst die Zulassungsstelle ! bin weiter gespannt

ich beichte aber weiter...
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Vr4

Beitrag von Interceptor »

Wie lt. denn die Fahrgestell-Nr. (FIN) von dem GT?
Wenn es ein GT aus der Schweiz ist, dann müßte es sich doch grundsätzlich um ein Europamodell handeln!?!
GAD
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2013, 19:05
Wohnort: Regensburg

Re: Vr4

Beitrag von GAD »

das auto kommt schon aus der Schweiz a aber es ost ein vr4 also amerikanische Version. gestell nr.ja3xe74c3my011822 der Mitsubishi Werkstatt hat gesagt "JA" am anfang dann muss es aus US sein, und da kann er kein Daten blatt besorgen weil er das nur bei EU Fahrzeuge machen kann!!? das ist doch lächerlich das in unsere Zeitalter mit dem ganz vernetzten Welt so was nicht machbar ist.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Vr4

Beitrag von mitsublue »

Hallo GAD,
zunächst auch von mir: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.

TÜV: Da es sich um ein US-Modell handelt, wäre es evtl. möglich mit dem Scan von Papieren eines entsprechenden, in D zugelassenen, Fahrzeugs zu versuchen.
Gib doch mal unter „Suche“ und/oder „Schwarzes Brett“ ein diesbezügliches Gesuch auf.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vr4

Beitrag von sbrunthaler »

@mitsublue: Papiere heisst Fahrzeugbrief?
GAD
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2013, 19:05
Wohnort: Regensburg

Re: Vr4

Beitrag von GAD »

erst muss ich sagen wie es gut es tut das ich mit euch über das Thema sprechen darf, meine Frau und Arbeitskollegen verstehen nicht warum die ganze Arbeit wegen einer "Auto",
als ich gestern beim tüv war wollte ich einfach das auto zurückbringen, aber als ich eingestiegen hab und los gefahren bin hab ich gedach "das auto gebe ich nie wieder her" :)

also zurück zur eigentliche Thema,
datenblatt bekomme ich (wenn ales klappt) über Tüv Süd onlineseite wird 119€ kosten!
die nebelscheinwerfer bau ich einfach aus! bis ich welche mit E zeichen bekomme.
die rückleuchten hab ich Gott sei Dank in ebay gefunden (beide seiten von ein GTO mit gelbe blinker 207€)
jetzt heißt warten auf datenblatt und beten :)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Vr4

Beitrag von mitsublue »

Papiere heisst Fahrzeugbrief?
Ja, bzw. bei neueren Zulassungen diese EU-Zulassungsbescheinigung Teil 2.
Benutzeravatar
Muli
Beiträge: 17
Registriert: 15 Aug 2013, 22:16
Wohnort: Lübeck/Regensburg

Re: Vr4

Beitrag von Muli »

Von mir erstmal ein sehr spätes wilkommen!

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, wenn du noch in Regensburg wohnst, kann man sich dort mal Treffen, wenn du mit dem GT den Stress soweit hinter dir hast? Bin dort selbst grade für längere Zeit untergebracht!

Gruß
Muli
GAD
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2013, 19:05
Wohnort: Regensburg

Re: Vr4

Beitrag von GAD »

super, ich habe ab Montag Urlaub, ich hoffe das ich bis Freitag das mit der Zulassung hinter mir habe! treffen ist sehr einfach du brauchst nur zu Burger King in Max-Plank strasse 8 (aralcenter) vorbeikommen, ich arbeite dort als Assistent Manager! da kriegst auch was gescheites zum essen :) frag einfach nach Gad. aber wie gesagt nächste woche hab ich Urlaub! danach bin ich in die spätschicht...
Freut mich schon!
Antworten